Beiträge von Tracer

Das zieht sich bei dir jetzt ja ganz schön in die Länge. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die nicht einfach mal nen Gabelservice machen und das Problem bei der Gelegenheit beheben.
    Dass du jetzt noch mal drei bis vier Wochen warten sollst wäre für mich in höchstem Maße unbefriedigend.
    Ich würde mal ein freundliches Gespräch führen und den Herrschaften mitteilen dass ich auch mal gerne wieder fahren würde und wenn es nicht absehbar ist dass sich in den nächsten Tagen was tut würde ich einfach mal beim Anwalt anklopfen. Kann ja nicht sein dass man da monatelang vertröstet wird!

Normal ist sowas mit Sicherheit nicht. Du hast wohl leider ne "Montagsgabel" erwischt

Komisch, ich dachte immer wenns ohne Hilfsmittel nicht mehr steht liegt es eher an den älteren Baujahren [emoji41]

Aber auch hierzu hat Triple/one einen guten Beitrag verfasst.
    Ich glaube da ging es um blaue Pillen, Tee und solche Sachen [emoji28]

Tja mein Freund, ist hier halt mal ein Forum. Es liegt in der Natur der Sache dass man hier nur Tipps und Ferndiagnosen geben kann ;)

Das kann man so nicht stehen lassen! Es gibt eine ganze Menge User die Schwierigkeiten mit KFR hatten und das Problem in den Griff bekamen.
    Da gibt es eine ganze Menge Lösungsansätze die bei sagen wir mal 90% zielführend sind.
    Allerdings muss man da im (schlimmsten) Einzelfall eine ganze Menge Zeit und unter Umständen auch schon etwas Geld in die Hand nehmen.
    Oftmals reicht schon die Synchronisierung der Drosselklappen. Auch Drosselklappen bzw Potti wechseln war schon zielführend. Vor kurzem gab es auch einen sehr interessanten Beitrag von nem User der sich ein Mapping selbst zusammengestellt und aufgespielt hat und jetzt total begeistert ist.

Aber klar, wenn sich jemand nicht groß auskennt und keine Lust dazu hast kann das schon dazu führen dass jemand die Nase voll hat und den Bock dann halt wieder verkauft.
    Insbesondere dann wenn man eine teure Werkstatt bezahlen muss die sich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzt, große Rechnungen schreibt und nicht wirklich eine Verbesserung dabei rauskommt.

PS: dass jemand viele Mopeds verkauft heißt noch lange nicht dass dort auch ein guter Schrauber ist. Kleinere Reparaturen und Inspektionen macht dort vermutlich jeder Lehrling. Wenn es mal ans Eingemachte geht braucht man aber jemand der wirklich Bescheid weiß.
    Dass Anrufe abgeblockt werden hört sich für mich auch etwas merkwürdig an!

Hey Christian,

stell doch bitte mal ein Bild von dem Lampenwing mit den Titan-Schleifern ein. Ich glaube so ein Ding sieht echt cool aus! Ich bin beim Überlegen ob ich mir sowas nicht an den Helm schraube. Es scheint ja immer mehr Helmschleifer zugeben. [emoji57]

Als mir im Frühjahr das Reh im Weg stand, hätte ich so ein Ding gut gebrauchen können und wer weiß, nach ner gewissen Einfahrzeit und ein bisschen Übung hätte ich mit dem Wing vielleicht einfach über das blöde Vieh hinweg schweben können [emoji28]