Beiträge von Tracer

Schon mal versucht die Zündung auszuschalten und dann gleich wieder an. Mit ein bisschen Glück bleibt das Licht dann aus und der Lüfter springt trotzdem an. Ist aber nur eine Vermutung.

Alternative das Moped einfach ganz ausschalten. Es wird ja nach dem Abschalten nicht heißer. Oder halt einfach den Motor laufen lassen.
    Ich war mal bei 38° oder so ca. 20 Minuten im Stau und bin fast nur gestanden. War zwar sau warm aber die Temperatur ist nicht über 105 Grad gegangen wenn ich mich richtig erinnere.
    Und klar, die warme Luft von unten machte die Sache natürlich nicht angenehmer aber ein richtiger Biker steckt das weg [emoji28]

Wenn der Vorderreifen 9000 km hält aber der Hinterreifen nur 4000 Kilometer wird es wohl nicht daran liegen dass er zu wenig Gas gibt ;)

Wenn du eine 300 km Tour in drei Stunden fährst musst 50% der Strecke weit weit im Fahrverbot liegen! Das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 kmh ;)
    Da du sicherlich auch mal eine Ortsdurchfahrt eine Ampel oder eine 30er Zone hast musste du außerhalb der Ortschaft schon mit 200 durchbollern um auf solch einen Schnitt zu kommen ;) mal ganz abgesehen von einer Pause die wohl fast jeder bei einer 300 km Tour einlegt.

PS: Ich bin ebenfalls wie der Threadersteller seit vielen Jahren ein großer Fan des Angel GT.
    Auch bei meiner Tracer war der Vorderreifen immer zuerst fertig. Denke das es jetzt bei meiner Nackten auch nicht anders sein wird.

Jup, das dachte ich mir auch.
    Der Typ ist von der ganzen Art her ein totaler Vollidiot. Mein Sohn hat mir erzählt dass er mit ihm auf der Autobahn war und sie in einem Affenzahn die Autos links "und rechts" überholt hätten.
    Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf!
    Da kann man nur hoffen dass solche Vollidioten von nem Zivilwagen oder nem Hubschrauber gefilmt werden und am besten gleich ein paar Monate Fahrverbot bekommen!
    Es ist ein Geschäftskollege meines Sohnes und über die Nationalität möchte ich jetzt lieber gar nichts sagen. Passt aber zu dem was man in den Medien immer aufschnappt. In den Pausen braucht er natürlich immer eine Bild von sich mit coolen Gesten welches dann auch gleich veröffentlicht wird... Ich mag den Prahlhans überhaupt nicht!

Da mein Sohn den Führerschein erst seit ein paar Wochen hat fährt er so einen Dackel natürlich hinterher und denkt das muss so...

Ich bin echt angepisst!

PS: Ich bin natürlich sehr bemüht meinem Sohn das vernünftige Fahren beizubringen auch wenn ich es selbst oftmals nicht so genau mit der Straßenverkehrsordnung nehme.

Kommt wie immer auf die Fahrweise und Strecke an.
    Wer in Deutschlands Norden wohnt wird's kaum schaffen die Flanken abzufahren, da sich hier das Highlight der Schräglage auf ne Autobahnauffahrt oder ein Rondell beschränkt. Wer hingegen an ner kurvenreichen Gegend fährt hat natürlich die Flanken schnell abgeschrubbt...
    Und dann spielt es natürlich eine Rolle ob ich vor der Kurve kräftig abbremsen wie auf der Rennstrecke oder kräftig aus den Kurven heraus bollere usw...

Mein Sohn hat einen Kollegen mit einer R6 der meiner Meinung nach das Fahren wohl nie lernen wird!

An der Ampel oder auf der Geraden gibt er Gas wie blöd und wenn eine Kurve kommt fällt er fast um weil er so langsam fährt.
    Er hat 2 cm Breite Angststreifen und ich bin mir sicher dass sein Vorderreifen doppelt so lange hält wie der hintere Reifen.

Es geht auch andersrum ;)
    Meine hat mir mal von einem Einkaufsbummel einen "faltbaren Putzeimer" und eine Putz Set mitgebracht. [emoji23]
    Ich weiß nicht was sie mir damit sagen wollte [emoji28]
    Jedenfalls liegt der Putzeimer "unaufgefaltet" seit Jahren in der Werkstatt [emoji848]