Beiträge von Tracer

Hier ist eine Ferndiagnose natürlich wieder schwierig.
    Horizontal solltest Du hier kein Spiel haben. Vertikal in komplett ausgefedertem Zustand würde ich mir wegen etwas Spiel keine Sorgen machen. Womit wir zur Gretchenfrage kommen "wie viel" Spiel hast du? Ein bisschen ist sicher kein Problem.
    Hier wirds mit einer Beschreibung wohl schwierig.
    Eventuell einen Video einstellen oder mal zu einem weiteren Fachmann fahren der sich das anschaut und dort eine dritte Meinung einholen.

Das kann ich dir sagen. :)
    Der Reifen wurde 2016 auf der RN 29 getesten und für nicht optimal befunden.
    Da dies nicht gerade verkaufsfördernd ist wird man offiziell hierzu wohl nichts finden, aber auf Anfrage bestätigt Conti dass nach demTest keine Empfehlung ausgesprochen wurde.

Langzeitbericht würde mich auch sehr interessieren. Erste Eindrücke gibt's ja hier mehr als genug.
    Bei meiner Tracer aus 2015 gab's vom Lack her nichts zu beanstanden. Mal abgesehen von Scheuererstellen im Bereich der Stiefel und normalen Gebrauchsspuren wie Steinschlag ist die Tracy sehr robust. Nichts vergammelt, nichts ausgeblichen oder abgeplatzt und auch kein Rost. Rein optisch also sehr zufrieden!

Nach 30000 km hatte ich den Eindruck dass die Gabel immer weicher wird. Und pünktlich zur 40k hat leichtes KFR eingesetzt und der Motor ging gelegentlich aus. Sie kam mir auch etwas ruppiger vor.
    Leider konnte ich der Sache nicht mehr auf den Grund gehen da ich sie nicht mehr habe.
    Mich würde es aber nicht wundern wenn man bei höherer Laufleistung schon etwas mehr Hand anlegen muss als nur den normalen Service um die gute bei Laune zu halten.

Das universal Dingens von Louis funktioniert. Passt zwar unten an der Kupplung beim Motor nicht richtig aber für ein paar Tage funktioniert das einwandfrei.
    Wir mussten auch erst eine bisschen probieren bis man es halbwegs vernünftig einhängen konnte. Geht aber schon.

Jup, ich vermute die LED- Controlunit kannst du auch nicht gerade so ohne weiteres an den vorhandenen Kabelstrang anschließen.
    Es wäre schon blöd wenn beim ersten Mal anschalten deine MT leuchtet wie eine Olympia Fackel [emoji28]
    Das wäre zwar ganz schön hell aber halt nur einmal [emoji23]

Mir gefällts auch ganz gut! Auch der Lampen Wing hat was :)
    Den Scheinwerfer gegen LED austauschen wird sicherlich nicht ganz billig werden. Bei der Tracer kostet der fast nen Tausender. Ich denke bei der Nackten wird er nicht viel günstiger sein :(

Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als eure Zeit in einen "mal wieder neuen Öl Fred" zu verschwenden? [emoji849]

Wer nicht erst seit gestern Moped fährt hat doch sowas schon tausendmal gelesen und wird nichts Neues dazu lernen...
    ... und wer erst heute anfängt wird eine Million Öl Freds finden die er dann die nächsten paar Wochen studieren kann [emoji41]

Sattelt lieber auf und dreht ne Runde [emoji57]