Beiträge von Tracer

Hier noch mal eine genauere Erklärung.
    Mit Hauptständer ist es eigentlich kein Problem. Ohne ist es etwas schwieriger.
    Das Moped auf den Seitenständer stellen und den Wagenheber am Auspufftopf im Bereich der Aufhängung ansetzen (etwas dazwischen legen damit nichts zerkratzt) so dass das Hinterrad frei wird und das Moped auf Seitenständer und Wagenheber steht. Keine Angst da passiert nichts.
    Wenn das Hinterrad ausgebaut und die Schwinge frei ist, wiegt die Schwinge vielleicht noch 6-7 kg und ist relativ einfach in die gewünschte Position zu bringen um die lange Schraube durch zu schieben. (Ohne dass man wild drauf rum Hämmern muss [emoji41] )
    Die lange Schraube während dem Herausziehen durch nen dicken Schraubendreher, Gewindestab oder ähnliches ersetzen damit die Schwingen nicht herunter fällt.
    Den Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

Ich würde dir dennoch empfehlen jemand mit etwas Schraubererfahrungen hinzu zu nehmen.

PS : Eine Modellangabe deinerseits wäre auch nicht schlecht. Die Tracer hat im Allgemeinen einen Hauptständer, die "Nackte" nicht...

Würde ich auch nicht machen. Für sowas nehme ich lieber meine Enduro. Da ist's auch nicht schlimm wenn ich mal einen Salto rückwärts mache. [emoji28]
    Die mt-09 ist für sowas viel zu schwer egal mit welchen Reifen.
    Ein kleinerer Rutscher und du hast ne Delle im Tank und dann gleich einen Tausender verschlampert [emoji41]

Hi, dass der Reifen bei hören Temperaturen härter wird kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Ich habe bei hohen Temperaturen volles Vertrauen zu dem Reifen und ihn auf der Rundstrecke selbst vorne auf die Kante gefahren. Dass das Feedback generell beim Angel GT etwas zu wünschen übrig lässt ist sicher richtig, aber der Reifen kann das schon. Man muss etwas Vertrauen aufbauen :)
    Dass sich die Auflagefläche bei 2 oder 3 Zehntel weniger Druck erhöht ist marginal und zu vernachlässigen und wirkt sich eher kontraproduktiv aus.

Hi Christian,

mich würde es eigentlich auch wundern wenn sich jemand die Mühe macht ne E-Nummer auf der Kennzeichenbeleuchtung zu suchen.
    Auf der Webseite steht "Kennzeichenleuchte mit e-Prüfzeichen". Nur ist leider keine Nummer zu finden.
    Nachdem ich mehrere Stunden gebraucht habe um das Dinge ran zu bauen und die Kabel schön zu verlegen baue ich es jetzt bestimmt nicht mehr ab und schick's zurück. Ärgerlich ist es aber schon dass keine Nummer drauf ist.

Danke für die Glückwünsche!
    Die RN43 habe ich erst seit kurzem. Meine Sohn wollte sich eine Z900 oder Z1000 holen. Das musste ich im Ausreden und habe ihn von der 09 überzeugt. ;) und was soll ich sagen, dann musste der Papa auch zum Naked Bike wechseln [emoji41]

Morgen Jungs und Mädels.
    Ich habe mir an meine neue RN43 ebenfalls einen kurzen Kennzeichenhalter hin gebaut. Aufgrund des Posts oben habe ich mich auf die Suche nach besagter Nummern begeben und habe lediglich am Rückstrahler ne Nummer. Auf dem Alugehäuse von der Kennzeichenbeleuchtung ist ringsrum keine Nummer zu sehen.
    Der Zubehör Kennzeichenhalter sollte laut Beschreibung im Netz für beides ne E-Nummer haben.

Da ich keine Lust auf eine Diskussion mit der Rennleitung habe würde mich interessieren ob ihr ne Nummer auf der Kennzeichenbeleuchtung habt bzw. ob möglicherweise die Nummer auf dem Rückstrahler für beides gilt.

Danke Jungs! Damit kann man schon was anfangen. Hab's gleich mal weitergeleitet. Wenn noch jemand eine Empfehlung hat...

Mein Sohnemann ist auf der Suche nach LED Blinker und möchte nicht ne Stange Geld ausgeben. Wenn er sich bei Amazon einen Viererpack für 30 € oder so bestellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er irgendeinen Müll bekommt den man kaum sieht.

Hat jemand eine Empfehlung für LED-Blinker die schön hell sind aber trotzdem günstig?

Ich verstehe hier den Zusammenhang nicht. Wenn der Kühlerdeckel bzw. die Dichtung defekt ist, dann drückt es das Wasser doch aus dem Deckel heraus und nicht in den Ausgleichsbehälter hinein. [emoji848]