Beiträge von Tracer

    Das wäre möglicherweise eine Erklärung [emoji848]
    Würde mich aber schon wundern wenn dem wirklich so ist.


    Wäre ja der Hammer wenn ich stundenlang dran rum schraube um irgendwann festzustellen dass der Quickshifter vom ersten in den zweiten überhaupt nicht funktioniert. [emoji41]

    Muss mir das nächste Woche mal genauer anschauen. Irgendwie muss man das Ding justieren können denke ich.
    Ich bin etwas überrascht dass der erste Gang überhaupt nicht funktioniert und alle anderen dafür umsobesser [emoji848]

    Bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich schaltet der Quickshifter nicht vom ersten in den zweiten Gang. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.
    Hat sonst noch jemand Problem im ersten Gang?
    Da der Quickshifter Neuland für mich ist habe ich auf Anhieb keinen Lösungsansatz wie man das Ding einstellt. Jemand ne Idee?

    Hi Berns,
    so wie ich Dich kenne, bin ich mir ziemlich sicher dass dir das 15er Ritzel taugt. ;)


    Wenn du das Rad los machst kannst du die Kette aushängen und kommst problemlos ans Ritzel ran.


    Ritzelmutter ist ganz schön fest. Ich empfehle einen Schlagschrauber ;)

    Ich bin in inzwischen der Meinung dass die Yamaha Ingenieure mit der (zu) geringen Kettenspannung dem KFR- und Lastwechsel- Problem entgegenwirken möchten. Wird sicherlich etwas bringen. Allerdings geht das gewaltig aufs Material. Was den Ingenieuren wiederum egal sein kann. Im Gegenteil, so was kurbelt ja den Umsatz an ;)

    Ich finde selbst auf den Bildern sieht man schon einen Unterschied wenn man sie genau vergleicht und da die Teile Nummer nicht passt würde ich jede Wette eingehen dass die Teile verschieden sind.


    PS: Die "gebrauchte neue Gabel" würde ich mir gaaaaanz genau anschauen. Ich weiß von einem Hamburger Händler der Unfall-Gabeln wieder flott macht und dann als gebraucht aber neuwertig verkauft.
    Wenn du Pech hast merkst erst nach dem Einbau dass da was faul ist oder wunderst dich warum es schon nach ein paar Wochen aus der Gabel sifft.