Genau, die meint er. In deinem Fall würd ich die Dinger mal raus schmeißen (lassen). Ist nicht viel aufwendiger als Zündkerzen wechseln und du hast die Fehlerquelle mit z.B. verkorktem Ventilen schon mal ausgeschlossen.
Beiträge von Tracer
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Der Mummelsee ist zwar mal ganz nett zu sehen, aber eigentlich nur ein Tümpel mit einer riesen Ansammlungen von Andenkenläden und solchem Zeug.
Auch die Schwarzwaldhochstraße B500 würde ich vermeiden. Macht wirklich keinen Spaß so eine toll ausgebaute Straße mit 70 kmh und 15 Grad Schräglage zu fahren
Ich würde über die Nagoldtalsperre bis Oppenau fahren. Geile Strecke! Dann über Seebach und Sasbachwalden bis Bühlertal und Gernsbach Und erster dann bei Rastatt über den Rhein in die Pfalz fahren.PS: Kommt natürlich drauf an was du vor hast. Für Bummel- Sightseeing-Tour ist deine Strecke ganz okay. Wenn du gerne Kurven fährst würde ich lieber meine Route nehmen.
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Der freundliche Sheriff kann dir die Weiterfahrt bereits untersagen und das Fahrzeug kostenpflichtig abschleppen lassen bloß weil du einen falschen Bremshebel dran hast. Ich nehme an dass es bei einer "falschen" Lampe nicht anders ist.
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Ich wollt unseren Tom ja noch ganz kurzfristig zwei bis drei Tage begleiten. Leider hat's mir die Regierung untersagt [emoji41]
Wünsche weiterhin viel Vergnügen und liebe Grüße an Gerhard
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Beeindruckend Toni!
Ich bin mir sicher das bleibt ein unvergessliches Erlebnis! -
Es gibt jede Menge Leute die seit mehreren 10.000 km Zubehöranlagen drauf haben und alles ist im grüne Bereich. Wenn mir Yamaha deshalb ein Loch im Kolben in die Schuhe schieben wollte würde ich mich jedenfalls wehren. Die Wahrscheinlichkeit dass der Grund für den Motorschaden an einer anderen Stelle zu suchen ist halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich!
Interessanterweise erlischt die Garantie nicht wenn der Freundliche selbst die Anlage ran geschraubt hat. Es muss also schon eine Raketenwissenschaft sein so ein Ding ordnungsgemäß zu installieren
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Eine falsche Zündkerze ist ja auch was eindeutiges und ganz einfach nachweisbar. Bei einem Zubehörauspuff ist die Sachlage deutlich schwieriger wenn es nicht nachweisbar ist dass er jemals dran war. Ich wüsste nicht wie Yamaha oder ein Gutachter das zweifelsfreie begründen sollte. Und spätestens ein Gegengutachten wird eine Menge anderer Gründe aufführen können warum der Schaden ebenfalls passiert sein könnte und nicht unbedingt von einem Zubehörauspuff stammen muss.
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Rein optisch sieht meiner genauso aus und funktioniert. Wenn die Kabelbelegung stimmt sollte er also bei allen 09 passen da Yamaha selbst auch nur einen Stecker für alle Modellreihen benutzt.
Fehlercode auslesen funktioniert.
Zur Software kann ich dir nichts sagen. Ich benutze ein normales Diagnosegerät. -
Habe mich beim ersten Mal auch ein bisschen angestellt. Beim zweiten Mal wusste wie es geht und es gieng einfach vor der Hand. Habe allerdings auch schon etliche Male gelesen dass manch einer dadran verzweifelt ist und aufgegeben hat. Hat das Ding also mit Hauptstätter nicht rausbekommen [emoji41]
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Ich bin 30 Jahre ohne Quickshifter ausgekommen und braucht das Ding eigentlich nicht. Im unteren und mittleren Drehzahl bereich ist das Ding eh absolut überflüssig! Wobei ich schon sagen muss dass es beim durchladen kurz vor Drehzahlende schon was hat. [emoji41]
Was ich allerdings nicht so prickelnd finde ist dass mir ein Yamaha-Zweiradmechaniker erzählt hat, dass er vor kurzen auf nem Lehrgang war und im dort gesagt wurde dass diverse Teile im Getriebe durch den Quickshifter fünfmal schneller verschleißen...