Hast dir jetzt etwas Entspannung verdient [emoji41]
Beiträge von Tracer
-
-
Danke schön
Ja, habe die Tracer gegen die doch etwas spritzigere Nackte eingetauscht. Nicht zuletzt deshalb weil es meiner Beifahrerin hinten drauf immer schlecht wurde (verstehe gar nicht an was das liegen könnte [emoji28] ) und ich nun eh meistens ohne Sozia unterwegs bin.
Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder. Und weißt ja, da sind auch Fremdmodelle erlaubt -
Mir haben die letzte zehn Jahre auch immer die schwarzen Bikes am besten gefallen und auch jetzt finde ich das neue schwarz der Tracer eine geile Farbe. Die Night Fluo hat mir anfänglich überhaupt nicht gefallen und jetzt habe ich selbst eine und finde sie rattenscharf wenn ich sie so in der Garage stehen sehe [emoji23]
Was man früher mal echt geil fand empfindet man irgendwann mal als altbacken. Man entwickelt sich weiter und auch der eigene Geschmack verändert sich. Und Richard, wer weiß was in 5 Jahren ist. Wir beide haben wohl die aller wildesten Zeiten hinter uns und die letzten dreißig Motorradfahrerjahre einiges kommen und gehen sehen. Ich bin mir sicher dass wir auch in Zukunft noch tolle Mopeds finden! Und vermutlich gibt es bis wir im hohen Rentenalter sind bereits elektrische Krankenrollstühle mit 150 Newton Drehmoment und jeder Menge Assistenzsysteme so das wir selbst dann noch morgens auf dem Hinterrad Brötchen holen können.
Ist doch auch nicht schlecht oder? [emoji41]
Ich sehe da ganz entspannt in die Zukunft -
Ich finde irgendwie gewöhnt man sich an alles. Als ich mir 2015 die Tracer gekauft habe war mir sofort klar dass ein anderer Auspuff ran muss. Konnte mich überhaupt nicht mit dem Sound anfreunden. Alles andere war prima so wie es war. Habe lediglich noch eine kleine Racingscheibe dran gemacht weil mir das große Windschild nicht gefallen hat, Hauptständer hochgelegt und halt so Kleinigkeiten.
Und jetzt kommt's!
Ich bin jetzt umgestiegen auf die nackte RN43 und vermisse überhaupt nichts. Selbst das Getriebe heulen finde ich richtig geil! Hört sich an wie ein Turbo
Mach mir unglaublich Spaß den Sound während der Fahrt zu hören!
Kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker. kleine Scheiben und Lnkerendenspiegel. Und das Moped ist für mich so perfekt! -
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade im Schwarzwald war es ganz gut dass ich dir bei der Routenplanung ein bisschen unter die Arme gegriffen habe. Calimoto führt dich gerne durch kleinste Sträßchen wie z.B. die rote Lache wo man eigentlich nur mit ner Enduro durchpflügen möchte.
Ansonsten habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. -
Auch dann muss er ü 50 sein wenn man es genau nimmt
-
Coole Tour Tom! Wenn man die Strecke berücksichtigt musst wohl 8 Stunden im Sattel gesessen sein nicht schlecht für ne Altherren Runde [emoji41]
-
Ich bin hier noch die Antwort schuldig.
Sohnemann hat sich tatsächlich bei Amazon einen Viererpack Lauflichtblinker für nicht mal 20 € rangebaut. Die Dinger funktionieren, sind wirklich sehr hell und nicht zu übersehen, wobei mir die 8cm langen Dinger echt nicht gefallen.
Er ist aber begeistert und das ist ja die Hauptsache [emoji41] -
Denke schon, naja das meiste
Ich verfolge die Geschichte schon seit einem Jahr oder so und so weit ich mich erinnern kann ging's eigentlich mal mit nem KFR los welches in der Werkstatt beseitigt werden sollte. Es wurde einiges probiert und auch geflasht soweit ich weiß.Mir stellt sich immer noch die Frage ob es wirklich ein Montagsmodell ist oder ob der richtige Mann an der richtigen Stelle das anfängliche Problem hätte lösen können.
Wäre nicht das erste Mal dass eine Werkstatt das Moped mit immensen Kosten "kaputt repariert" hat und nach einem Wechsel in fähige Hände der Bock nach kürzester Zeit wieder vernünftig läuft. Manchmal braucht ein Mechaniker auch den richtigen Riecher
-
Was mich bei dieser Vorgeschichte brennend interessieren würde ist ob du ein "Montagsmodell" erwischt hast oder ob durch die ganzen Basteleien anschließend der Bock sozusagen unfahrbar wurde.
Im Nachhinein wird sich das leider nicht mehr raus finden lassen.