Beiträge von Tracer

    Schau mal ins MT-10 Forum und schau dir den Bezin Fred an. Da liegt der Schnitt zwischen 7 und 9l/100 km. Auch 10-12 Liter können bei sportlicher Fahrweise mal rein laufen.
    Wenn man mit der MT 10 auf 6 Liter kommen möchte muss man wohl schon seeehr gemütlich fahren.

    Es dreht sich hier lediglich um die Zeitdifferenz die man braucht um die Shims zu tauschen. Also die Zeitdifferenz um lediglich das Ventilspiel zu prüfen bzw zusätzlich das Ventilspiel einzustellen.


    Kühler, Zündspule, AIS, Ventildeckel und der ganze Kram davor muss sowieso runter um das Ventilspiel zu prüfen.


    Es dreht sich also lediglich um den Mehraufwand um die Shims zu wechseln und das dauert nicht wesentlich länger als eine halbe Stunde.


    PS: Wir haben es vor kurzem beim Quad meines Sohnes gemacht. Ist zwar nur ein Einzylinder und es waren nur vier anstatt zwölf Shims. Nockenwellen und Steuerkette ist da aber auch nicht anders außer dass man für Zylinder 2 und 3 nochmal die Kurbelwelle weiter drehen muss. Da in der Regel eh nicht alle gewechselt werden machts aber keinen großen Unterschied ob jetzt 3 oder 4 Shims mehr oder weniger getauscht werden.


    Just my two cents :)

    Klar müssen die raus aber die Böckckchen sind ja schnell abgeschraubt um an die Nockenwellen und Tassenstößel zu kommen und klar muss die Steuerkette an die richtige Stelle und auch das Ventilspiel nochmals final kontrolliert werden.


    Ein gelernter Zweiradmechaniker benötigte dafür nicht länger als eine halbe Stunde.


    Natürliche dauerte die komplette Inspektion wesentlich länger aber der Unterschied ob die Ventile lediglich kontrolliert oder auch eingestellt werden müssen fällt nicht so gravierend ins Gewicht.

    Habe gerade den Quatsch hier gelesen. Gibt's irgendeinen Grund warum man in der Stadt im zweiten Gang fahren muss außer die Leute unnötig mit Lärm zu belästigen?


    Warum solls da richtig teuer werden?
    Das Ventilspiel muss man eh kontrollieren und der zeitliche Mehraufwand um die Shims zu wechseln ist keine halbe Stunde.

    Lenkkopf ist sozusagen die Sollbruchstelle am Rahmen. Da muss der Einschlag nicht mal besonders groß gewesen sein. Günstige gebrauchte Rahmen, die nicht ebenfalls von einem Unfall stammen und nicht verzogen sind, wird es sicherlich noch nicht viele geben :(
    Ich vermute mal du bist von links gekommen und hast keine Vollkasko... :(


    Für ne mt-09 mit Frontschaden und Rahmenbruch bekommst bestenfalls noch 2000 € selbst wenn sie relativ neu ist. Wenn du zum Händler um die Ecke gehst wird er dir wahrscheinlich nur 500.- bieten.
    Finanziell am besten fahren wirst du mit Sicherheit wenn du sie ausschlachtest und die Teile verkaufst. Da kommen sicherlich einige Tausender zusammen.


    Kopf hoch und Staub abschütteln! In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder besser aus!


    Wünsche dir gutes Gelingen bei was auch immer du tun wirst!