...dann wäre aber die einzigste Farbe die überhaupt nix mit der Realität zu tun hat. Ist aber dennoch denkbar [emoji848]
Beiträge von Tracer
-
-
Das finde ich ausgesprochen nett von dir! [emoji3]
Obgleich ich mir nicht vorstellen kann dass die Felgenfarbe bei der Night Fluo stimmt. Da sind die Felgen eigentlich gelb und nicht "Blattgrün". -
Ich war wie gesagt sehr zufrieden mit den Satteltaschen. Auch bei Vmax hat man es nicht bemerkt wenn sie dran waren.
Für mich waren sie auch für einen mehrwöchigen Motorradurlaub groß genug, auch wenn ich dann spätestens nach ner Woche mal eine Waschmaschine gebraucht habe [emoji41]
Wenn ich meine Tracer noch hätte, hätte ich auch die Koffer noch
Hat mit dem Carbon-Look super zur Tracer gepasst finde ich. -
Das ist der Träger für die Givi Satteltaschen.
Hatte ich 3 Jahre im Einsatz und waren sehr zufrieden damit!
https://www.polo-motorrad.de/d…JBKyQpQ2Z3UBoCTnoQAvD_BwE -
Zitat von miku850
es bleibt aber trotzdem dabei. Der Kurvenspeed kann ja durchaus im legalen Rahmen bleiben, ich sehe da keinen Widerspruch.Bei Freunden der gepflegten Schräglage wird der mögliche Kurvenspeed durch die Kurve selbst und nicht durch das Verkehrsschild davor vorgegeben.
Insofern hat man schon öfters mal mit besagtem Widerspruch zu kämpfen wenn man gerne die Reifenkante nutzt [emoji41] -
Zitat von Tom068
Mag merkwürdig klingen, ist aber so. Z.z. bin ich ja 1Jahr auf "Bewährung", sonst ist der Lappen weg.
Ui, da musst du wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen Gang runterschalten.
Ich muss gestehen dass mein Lappen auch regelmäßig in Gefahr ist wenn an der falschen Stelle mal ein mobiler Blitzer stehen würde. Ich versuche eigentlich schon darauf zu achten dass ich nicht mehr als 19 kmh zu schnell bin, klappt aber halt nicht immer.
Die 09 ist halt schon eine Moped welches zum sportlichen Fahren animiert.
Ich drücke dir die Daumen dass die Sache für dich gut ausgeht! -
... der Tracertank hat Haltebleche für die Verkleidung die man abflexen müsste. Hier müsste man auf jeden Fall Hand anlegen.
-
Ich habe ein paar Jahre an der Tracer geschraubt und jetzt an der Nackten auch schon den Tank runter gehabt.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich denke schon dass es passen müsste. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen wo dagegen sprechen würde. -
Lieber Tom, ist echt nicht böse gemeint aber manchmal schreibst schon merkwürdige Sachen [emoji28]
Ich habe ebenfalls den direkten Vergleich zur Tracer und kann die 2 Liter Mehrverbrauch überhaupt nicht bestätigen!
Ich habe Rennstreckenerfahrung und jede Menge Kumpels die regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs sind und dementsprechend auf der Straße fahren.
Auf der Landstraße 9 Liter halte ich für absolut ausgeschlossen selbst wenn man nur im oberen Drehzahlbereich fährt und 160 auf dem Tacho steht und selbst dann ist der Winddruck noch nicht so gravierend. Der fängt erst danach an.Auf dem Forentreffen beispielsweise sind wir auf der letzten Rille 400 km Richtung Vogesen gebollert. Die Jungs und Mädels die bei uns dabei waren konnten alle fahren! Wenn ich mich richtig erinnere waren wir 3 Stunden schneller als das Navi die Strecke berechnet hatte wenn du verstehst was ich meine
Toni hat als Tour-Guide seinem Namen "Kurvenkratzer" alle Ehre gemacht. Da hätten uns selbst meine Rennstreckenspezies mit Sicherheit nicht überholt! Und trotzdem hatten wir alle beim Tankstopp ziemlich den gleichen Spritverbrauch unter 6 Liter. Das weiß ich noch weil es Toni aufgefallen ist. Wir hatten alle nebeneinander an der Tanke getankt und zusammengelegt und dabei bemerkt dass wir alle ziemlich nah beieinander lagen.Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du auf der Landstraße auf 9 Liter kommen möchtest darfst halt nicht in den zweiten Gang schalten...
PS: Ich fahre bei uns sehr gerne auf der Kartbahn. Da dürfen einmal in der Woche Motorräder drauf. Ist eigentlich eine wunderschöne Strecke für die MT mit klasse Grip und schönen Kurven, allerdings kommt man auf der Geraden kaum über 140 raus da es halt eine Kartbahn ist. Das heißt die meiste Zeit fährt man auf der Strecke im zweiten Gang. Immer Vollgas und vor der Kurve voll in die Eisen und dann wieder aus der Kurve rausbollern. So wie man halt auf einer Rennstrecke fährt. Selbst da komme ich nicht an die 9 l ran glaube ich. Ich mache mir bei nächster Gelegenheit aber die Mühe und werde es mal genau ausmessen wenn ich wieder auf der Kartbahn bin.
-
Ne Serienstreuung kann ich mir bei allem Möglichen vorstellen aber doch nicht beim Spritverbrauch?
Das wird wohl eher mit dem Fahrstiel zusammenhängen.
Da ich weiß dass Marc auch nicht gerade ein Bummler ist wundert es mich aber schon dass er unter 5 Liter kommt. Einen Durchschnittsverbrauch von 4 Liter habe ich mit der Tracer nur ein Mal bei ner ausgesprochen langweiligen Bummelfahrt mit einer größeren Gruppe geschafft.
Im Schnitt lag ich so bei 5,5 Liter (Landstraße) und jetzt bei der Nackten RN 43 ist sicherlich auch nicht weniger