Beiträge von Tracer

Tom mein Freund, auch wenn du es nicht glauben magst, das ist Fachwissen.
    Teile die mechanischer Beanspruchung ausgesetzt sind, wie z.b. die Radachse, bewegliche Teile an der Schwinge oder auch am Lenkkopf werden prinzipiell eingefettet (schützt vor Korrosion). Schon alleine um einen angammeln zu verhindern. Weiterhin schützt es gegen mechanischen Abrieb oder auch Eindringen von Schmutz und Wasser.

Matze (der Zweiradmechaniker gelernt hat) hat ja weiter oben bestätigt dass ihm seine Meister eine übergezogen hätte wenn er ne Achse ohne zu fetten eingebaut hätte.

Wenn man beispielsweise einen neuen Ölfilter einbaut benetzt man die Gummidichtug mit etwas Motoröl. Das ist Fachwissen welches vermutlich auch nicht im Handbuch steht und trotzdem macht's jeder Mechaniker.

Und wenn du es nicht glaubst dann schiebst das Ding halt trocken rein [emoji41][emoji23][emoji23]

Tom, ich glaube jetzt auch zu wissen warum du bei unserer Altherrenrunde immer so langsam vor mir her fährst. Das liegt wohl an deiner nicht geschmierten Achse. d
    Dann rollt's einfach nicht so rund.
    Also beim nächsten Mal bitte mit frisch geschmierte Achse antreten, dann sind bestimmt noch 1-2 Zehntel drin [emoji2937][emoji41]

Dann frag mal bei deiner Werkstatt nach. Das ist ein Standardhandgriff und Routine. Das macht eigentlich jeder Mechaniker. Schmieren und Fetten aller beweglichen Teile wird auch bei jeder Inspektion mitgemacht. Soll natürlich nicht heißen dass bei der Inspektion extra die Achse ausgebaut wird nur um sie zu fetten. Aber wenn das Rad runter kommt gehört sowas schon dazu. Klar kann sowas auch mal vergessen werden. Aber ich würde jede Wette eingehen dass jeder der seine Achse rauszieht feststellen wird das da ein Fettfilm drauf ist.
    Außer deine natürlich [emoji41]

Dass du keine Zeit für sowas hast ist mir schon klar. In der Zeit gehst du lieber fahren [emoji2937][emoji23]

Habe gerade eben die Info bekommen dass du jetzt bereits freigeschaltet wurdest.

So, ich habe Antwort vom Admin bekommen. Ursprünglich war Sitzbank die richtige Antwort.
    Nun wurde auch noch Hintern hinzugefügt. Also beide Antworten (bzw jeweils eine davon) wären jetzt richtig.

PS: Falls du dich heute Morgen gegen 8:30 Uhr angemeldet hast bist du jetzt freigeschaltet.