Schau dir mal das hier an.
Ist bestimmt auch für dein Modell erhältlich.
Schau dir mal das hier an.
Ist bestimmt auch für dein Modell erhältlich.
Jupp, cooles Design. Würde mir auch sehr gut gefallen.
Die Firma Schmid ist übrigens sehr bekannt hier im Forum. Damals noch unter dem Namen "DWS" wenn ich mich richtig erinnere.
Er hat 2015/16 schon jede Menge Sitzbänke für die Foristen hier gemacht. Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Adresse. ![]()
Darfst also gerne Werbung für ihn machen ![]()
Bei so etwas mache ich auch immer mit. Tut nicht weh, kostet nix und habe nichts zu verlieren. Also warum nicht. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal...
Alles anzeigen...nach der ersten Fahrt am meisten ... danach läuft es nur noch nach der Fahrt unterhalb des Ritzels am Warmen Motorblock runter
Also dann hast du definitiv zuviel drauf meiner Meinung nach. Probier es beim nächsten Mal einfach mit etwas weniger. Das Zeug hält ja ein paar Tausend km
Alles anzeigenHKS soll bei richtiger Anwendung ja auch quasi abschleuderfrei sein ... ist es aber nicht
Bisschen landet immer auf der Felge, Unterseite Heck und Kettenschutz
Dann hast du vermutlich zuviel drauf geträufelt oder möglicherweise anstatt innen "außen" auf die Kette aufgetragen.
Ich komme ganz gut damit klar. An meinen gelben Felgen sieht man wirklich jeden kleinen Spritzer. Wenn mal ein wenig auf der Felge landet, wische ich's halt mit WD40 wieder ab. Ist aber nur nach der ersten Fahrt wenn überhaupt und auch in einer Minute oder so abgewischt.
Alles anzeigenKlar wenn die Spezifikation passen ist das Alter auch egal.
Laut TÜV und STVO ist die Profiltiefe wichtig, nicht das Alter
Na super! Dann ist ja alles bestens. Profiltiefe kann man von Zeit zu Zeit einfach ein bisschen nach ritzen ![]()
Darf ich eigentlich noch Vollgummireifen aufziehen wenn die von der Dimension her passen? Die würden eine ganze Weile halten bis die abgerubbelt sind. ![]()
Ach Mist, habe gerade gegoogelt. Die werden ja seit 1898 nicht mehr hergestellt. ![]()
![]()
Dazu kann ich nur eines sagen...
Glaube keinem Test den du nicht selbst gefälscht hast. ![]()
Alles anzeigenHier mal ein Sportreifentest, den ja auch viele auf der MT fahren, der anderen Art
Sehr abweichende Ergebnisse zu Mopedreifen
Ich glaube das die heutigen Sportreifen 95% (mich eingeschlossen)der Fahrer Sie auch bei widrigen Wetterverhältnissen nicht in die Nähe ihres Limits bewegen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sehr interessante Reifentest!
Nachdem mich Christian im Südschwarzwald, in den Vogesen und den Alpen so heiß auf den S22 gemacht hat muss ich mir die Pelle unbedingt auch mal aufziehen.
Ich muss ja auch noch irgendwie hinterher kommen ![]()
![]()
Kettenpflege ist total überbewertet. Bei mir kommen alle 1000 oder 2000 km ein paar Tropfen HKS drauf. Und wenn ich mal ne 3000km Tour mache muss das auch reichen ohne besondere Zuwendung.
Einmal im Jahr gibt's eine Grundreinigung welche aber auch in 5 Minuten erledigt ist. Das muss reichen. ![]()
So eine wartungsfreie Kette hat aber schon was...