Beiträge von Tracer

Das Problem musst du über die Gabelbrücke lösen.
    Das Rad zu lösen wird dir nicht viel bringen. Könnt natürlich auch sein dass zusätzlich dein Lenker noch einen Schlag bekommen hat und auch verbogen ist.

LG

von unterwegs gesendet

Auch die neuen Navis haben noch den Zigarettenanzünder Anschluss.
    Und für den Zigarettenanzünder gibt es kleine Adapter auf USB wo du dann das Handy laden kannst.
    So gesehen bist du mit dem Zigarettenanzünder auf der sicheren Seite.

von unterwegs gesendet

Edit:
    UPS, auf die Frage gab es ja schon reichlich Antwort. Habe ich übersehen.

... würde mich mal interessieren ob das alle Händler so sehen wie meine oder ob es da auch Ausnahmen gibt.
    Was sagt eure Freundlicher zu diesem Thema?

von unterwegs gesendet

Na ja, da die Testfahrer ja nicht das erste Mal auf dem Moped sitzen würde es mich nicht wundern wenn Sie das Handbuch keines Blickes würdigen und den Kettendurchhang auch auf 30 mm eingestellt.
    Ich war auf einen Kaffee bei meinem Freundlichen und habe ihn darauf angesprochen. Er meinte er überprüft jedes Fahrzeug vor der Auslieferung und stellst den Durchhang auch auf 30 mm ein.
    auch er ist der Meinung dass die Angaben im Handbuch falsch sind.

LG

von unterwegs gesendet

Du meinst vermutlich die Drosselklappen Synchronisierung.
    Wie der Name schon sagt. Da werden die Klappen so eingestellt dass sie synchron laufen.
    Also da wird pro Zylinder eine Uhr angeschlossen wo dann die Werte abgelesen werden und dementsprechend gleich eingestellt

von unterwegs gesendet

Ich weiß ja nicht wie schwer Du bist. Aber wenn die Kette derart straff gespannt ist dass sie nur noch 2-3 mm Spiel hat, wird sie wohl bei jeder Bodenwelle straff gespannt sein.
    Es würde mich dann auch nicht wundern wenn es überall tickert und tackert;)
    Würde ich mal checken (lassen)

von unterwegs gesendet