Beiträge von Tracer

Naja, vielleicht 5000 oder so. Muss auch nicht unbedingt was Neues sein.
    Die Beta Alp 4.0 finde ich sehr interessant. Da gibt's nen Händler bei uns in der Nähe da muss ich mal ne Probefahrt machen dieser Tage:)
    Ne Husqvarna hatte ich auch schon im Auge.

von unterwegs gesendet

Hi Leute, ich suche eine Enduro mit der ich über den Winter ein bisschen durch die Pampa düsen kann. Also Feldwege Waldwege leichtes Gelände auch mal den Damm hoch und so.
    Als Zweitmoped hatte ich für solche Aktionen schon eine 700er Transalp und eine 650er GS. Da kommt man aber sehr leicht ins Rutschen wenn es mal ein bißchen matschig wird weil sie so schwer sind.
    Jetzt suche ich ein möglichst leichtes Moped mit 30 bis 60 PS und möglichst wenig Wartungsaufwand.
    Also was ich auf keinen Fall möchte ist alle paar Stunden Ventile überprüfen Ölwechsel und solche Sachen wie bei einer waschechten Enduro.
    Gibt es hier Leute mit Erfahrung die mir was empfehlen können???

von unterwegs gesendet

Roll einfach mal dein Vorderrad auf einen 2,5 cm dickes Brett und messe die Höhe bis zum Sitz. Dann vom Brett runter rollen und noch mal messen.
    Die gleiche Differenz die sich so ergibt hast du auch wenn du die Gabel durchschiebst.
    Ich denke so ca. einen guten Zentimeter dürfte es in der Sitzhöhe ausmachen.

von unterwegs gesendet

Genau so sieht das gut aus! Und genauso müssen sie auch hin;)

von unterwegs gesendet

Der 90 Grad Winkel den du jetzt nach vorn hast könnte sich an ner Spurrillen oder an einer Unebenheit auf der Straße verhaken und dir alles zusammen reisen...
    So würde ich ihnen nicht montieren.
    Es hat schon seinen Grund warum die Schräge nach vorne schauen sollte.

von unterwegs gesendet

Ich schmeiß mich weg!
    Habe selten so herzhaft gelacht!
    Wenn es von dir Bücher geben würde, würde ich sie alle kaufen!

LG

von unterwegs gesendet