Beiträge von Tracer

Ich habe mir extra für diese Jahreszeit eine Enduro zugelegt.
    Macht höllisch Spaß mit dem Ding im Dreck rum zu pflügen. Da stört einen das Wetter überhaupt nicht und frieren tut man auch nicht da man sich ja kräftig warm kämpft;)

von unterwegs gesendet

Naja, so richtig schlimm (wie der Schnabel) sieht der Seitenspoiler nicht aus. Allerdings trägt er auch nicht gerade zu einer Verschönerung bei.
    Da es auch technisch keinen Nutzen hat erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht der Sinn einer solchen Investition.

von unterwegs gesendet

Das war mal eine vernünftige Aussage!

von unterwegs gesendet

Bin heute mal die Alp 4.0 probegefahren. Finde ich gar nicht schlecht.
    Sehr leicht handlich und nicht so hoch. Da komme ich auch noch mit den Füßen auf den Boden.
    Morgen schaue ich mir noch eine Suzuki DRZ 400 an. Die ist mit 42 PS ein bisschen stärker auf der Brust. Mal schauen... eine von den Beiden wird es dann wohl werden.

von unterwegs gesendet

Obwohl ich beim Schrauben auch gerne mal fluche ging's beim Auspuff umbauen dieses Mal ganz ohne! Lol
    Ich musste auch nach dem Lösen des Auspuffs das Moped auf dem Seitenständer stellen. Das Ausfädeln ging dann aber in ein paar Sekunden.
    Na ja, vielleicht habe ich gleich zufällig den richtigen Winkel erwischt.

von unterwegs gesendet

Genau so schaut es bei mir auch aus;)
    Endlich mal jemand der es geschafft hat den original Topf auszubauen ohne den Hauptständer weg zu schrauben. Habe mich schon gewundert warum das bei mir relativ problemlos ging und viele andere Probleme damit hatten???

von unterwegs gesendet

Für Touren oder Landstraße habe ich ja noch meine Tracer.
    Ich möchte schon im leichten Gelände und matschige Feldwege rumgurken.

Weißt zufällig jemand ob man bei einer xt660x auch Stollenreifen drauf machen darf.
    Laut Internet gibt da nur die Supermoto Reifen.
    Bei der XT 660 R gibt's da genug Stollenreifen zur Auswahl das ist halt auch eine richtige Enduro und keine Supermoto

von unterwegs gesendet

Ich habe mir gerade einen Testbericht über die WR 250 durchgelesen. Hört sich wirklich sehr interessant an.
    Leider habe ich bei den waschechten Enduros immer ein Problem mit der Sitzhöhe.
    Obwohl ich 182 groß bin habe ich recht kurze Beine und komme bei meiner Tracer gerade so mit beiden Füßen auf den Boden.
    Bei >90 cm Sitzhöhe muss ich schon auf den Fußspitzen tänzeln;)
    Vielleicht hole ich mir doch wieder eine 660 er XT.
    Die ist auch noch recht leicht absolut zuverlässig, wenig Wartungen und den Sitz könnte ich mir auch noch ein bisschen abpolstern damit ich mit beiden Füßen auf den Boden komme.

von unterwegs gesendet