Beiträge von Tracer

Ein Teenager war es nicht. Ein erwachsener Mann aber auch noch nicht. Ich schätze ihn so auf 25
    Ich sehe es aber ähnlich wie wdbiker.
    Mein Sohnemann ist jetzt 23. Er und seine Kollegen sind auch kräftig beim Basteln. Ich muss da immer mal schmunzeln wenn dann einer gefahren kommt mit 3 4 oder 500 Kubik aber ganz stolz weil er wieder irgendwas gebastelt hatte .
    Nebenbei gesagt wohne ich an einer Straße die direkt zu einem begehrten Bikertreff am Rhein führt. Da ist im Sommer an schönen Tagen auch ganz schön was los. Ich kann da ganz gut leben mit! Ich sage immer leben und leben lassen!

von unterwegs gesendet

Lol lol
    Bei dem zweiten Teil gebe ich dir recht. Beim ersten allerdings nicht aber ehrlich gesagt habe ich das von dir gedacht
    Du bist bestimmt einer von denen die jetzt schon ein Außenskelett brauchen;)
    Aber schön ruhig bleiben... Ist doch Weihnachten;)

von unterwegs gesendet

Ich finde eh es gibt viel zu viele und leider auch immer mehr Weicheier hier in Deutschland!
    Krank wegen lautem Verkehr oder Suizid gefährdet. Also mit so einem musst doch schon vorher irgendwas nicht gestimmt haben oder???
    Zumal die Straßen in der Regel schon immer da waren. Die Leute sind entweder dorthin geboren worden oder hingezogen. Wollen immer mehr Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen und sind absolut nicht mehr belastbar.
    Es gibt da welche die haben kein bisschen Rückrad mehr. Bei dem was da so alles Beanstandet wird frage ich mich heute schon wie lange es noch dauert bis ein Außenskelett erfunden wird da die Leute kein bisschen Rückgrad mehr haben.

von unterwegs gesendet

Na ja, das finde ich jetzt schon ein bisschen übertrieben. Die Strafen Gesetze und Einschränkungen sind in den letzten Jahrzehnten schon grausig geworden, hier in Deutschland finde ich. Vor 20 30 Jahren haben die Leute auch alle gelebt. Vermutlich besser als heute!. Und da waren noch ganz andere Tröten unterwegs!
    An den original Nähmaschinen Sound unserer MT hätte ich z.b. mich nie gewöhnen können.
    Ich bin öfters mal mit zwei MT fahren unterwegs die wirklich gut fahren können. Da ist mir an der Ampel aufgefallen dass da gerade beim Anfahren gelegentlich der Motor so hochdreht das man meinen könnte die sitzen zum ersten mal drauf. Lol
    Ich habe mich selbst gewundert weil mir das mit der original Anlage auch passiert ist. War ja schon fast peinlich! ;)
    Seit ich eine andere Tröte drauf habe wo man auch ein bisschen was hört ist mir das nicht mehr passiert.

von unterwegs gesendet

Vermutlich schon. Ich habe ihn aber nicht gefragt. Im Nachhinein war ich auch überrascht warum er zum Landratsamt musste um das zu bezahlen. Ich dachte eigentlich da kriegt man einen normalen Strafzettel den man dann halt bezahlt.

von unterwegs gesendet

Ach ja, was ich vergessen habe und noch ganz lustig fand.
    Der den ich da getroffen habe fährt ohne Sozius Sitzbank mit einer Schale drauf und mit abgeschraubten Fußrasten .
    Er durfte also seinen Kumpel, der sein Fahrzeug stehen lassen musste, nicht mal mitnehmen;) lol

Ich habe heute morgen im Landratsamt ein junges Kerlchen getroffen der ohne DB Killer unterwegs war. Strafe und Gebühren 228 €.
    Er hatte den dB-Killer da dabei und durfte nach Einbau weitergefahren. Sein Kumpel hatte einen ausgeräumten Auspuff und konnte somit nicht zurückbauen. Sein Fahrzeug wurde vor Ort stillgelegt. Durfte nicht weiterfahren.
    Teurer Spaß;)

von unterwegs gesendet

Also ganz ehrlich. Wenn ich mir das Ding bestellt habe würde ich da wegen 25 € nicht vom Verkauf zurücktreten. Da kannst ja wirklich nicht viel kaputt machen. Ich habe mir selbst so einen Halter gebaut. Allerdings schon recht stabil. Gibt's hier im Forum auch irgendwo Bilder dazu. Ich bin mit meinem Selbstgebauten sehr zufrieden. Vibrieren tut da nichts. Man kann zu jeder Zeit alles wunderbar ablesen. Allerdings wackelt er bei einem Gullideckel mal ein bisschen hoch und runter. Das stört aber überhaupt nicht. Also ich bin rundum zufrieden damit!

LG

von unterwegs gesendet

Aufgrund einer Empfehlung hier im Forum hab ich mir eine Beta Alp 4.0 zugelegt. Da ist ein robuster Suzuki DR Motor drin und somit bleibe ich meinen Japanern treu;)
    Habe mir verschiedene Enduros angeschaut und auch einige Probe gefahren.
    Von der Beta Alp bin ich jetzt aber total begeistert.
    Egal ob frisch gepflügter Acker mit 40 cm tiefen Furchen, steilerer feuchter Grashang oder matschige Kiesgrube. Da kommst du mit dem Ding überall problemlos durch gepflügt!
    Gerade bei dem Schmuddelwetter wo es auf der Straße nicht so richtig Spaß macht habe ich da jetzt richtige Frühlingsgefühlen im Gelände :)

von unterwegs gesendet

Nach vielen Besichtigungen und einigen Probefahrten hat's jetz eine Beta Alp 4.0 gegeben.
    Mit der komme ich wunderbar klar und man kommt wirklich überall durch!
    Vielen Dank noch mal für den Tipp mit der Beta Alp.
    Da wurde der zuverlässige Motor von der Suzuki DR verbaut. Ich kannte das Moped vorher gar nicht.
    Scheint aber ein wirklich sehr robustes und zuverlässiges Teil zu sein.
    Macht riesig Spaß das Ding;

von unterwegs gesendet