Alles anzeigenUnd der Kaufpreis von 2 Pizzen hat auch zusätzlich zukünftig nicht zu federnde Massen reduziert.
... insbesondere dann wenn du die 2 Pizzen nicht selbst gegessen hast...
Alles anzeigenUnd der Kaufpreis von 2 Pizzen hat auch zusätzlich zukünftig nicht zu federnde Massen reduziert.
... insbesondere dann wenn du die 2 Pizzen nicht selbst gegessen hast...
Bei einem Kumpel von mir ist an seiner ersten Tracer bei ca 25.000 km der Bowdenzug gerissen. Da war ich sogar dabei weil wir zufällig ne Runde zusammen gedreht haben. Dank Notfallkit konnten wir nach ein paar Minuten weiterfahren. In der Werkstatt wurde später gesagt dass irgendwo ein Materialfehler vorlag.
Bei meiner Tracer war der Bowdenzug 40 k km unauffällig, bis sie dann weg kam. An meiner neuen nackten ist bis jetzt alles unauffällig.
Ich denke ein Bowdenzug hält in der Regel deutlich längere als 50k Kilometer. Sicherlich gibt's aber immer mal wieder Fälle wo er deutlich früher reißt.
Einen Bowdenzug Reparaturkit hat ein winziges Packmaß...
Naja, so tragisch sehe ich das Problem nicht.
Meistens merkt man es schon bevor der Zug komplett ab ist, da man einzelne Listen raushängen sieht, oder man auch beim Kuppeln merkt dass der Zug länger geworden ist. Und für den Notfall habe ich immer ein Bowdenzug kit unter der Sitzbank. Der Bowdenzug ist in fünf Minuten gewechselt. Also alles halt so wild finde ich.
Edit: Und Wartungsintensiv ist er auch nicht gerade bei 2 Minuten Arbeitszeit alle 10.000 km
Lediglich der Austausch des original Bautenzugs kann eine Stunde oder so dauern bis man ihn wieder vernünftig verlegt hat. Das Notfall Bowdenzug Kit ist aber wie gesagt in 5 Minuten ran geschraubt.
Die Aufnahme ist die gleiche. Passt also an beide Modelle
Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber mach doch besser einen neuen Fred auf. Hier geht's sonst irgendwann unter.
Neuer Fred mit passender Überschrift findet man dann auch schnell über die SuFu
Tausch Steuergerät wird Plug-and-Play nicht funktionieren, da bekommst Probleme mit der Wegfahrsperre und die Karre lässt sich nicht starten.
Das sitzt unter dem Tank auf der Airbox, ist schnell ausgebaut, sind nur zwei Stecker ziehen.
Muss mal die SuFu verwenden da gibt's jede Menge Threads dazu.
Edit. Ups, da war ich ein Seküntchen zu langsam.
Haha, hier ein Zitat aus Wikipedia:
Old School (dt. alte Schule bzw. übertragen alte Lehrmeinung) definiert im Deutschen wie im Englischen in den unterschiedlichsten Bereichen eine grundsätzliche Abgrenzung zu einer moderneren Umsetzung; Old School bedeutet, dass etwas so wie früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist dabei in der Regel positiv konnotiert (im Sinne von gute oder bewährte alte Schule) und wird dann oft in einem Zusammenhang verwendet, in dem auch heute etwas noch genauso gut, sorgfältig oder professionell umgesetzt wird, wie es früheren (ggf. höheren) Standards entsprach. Beispiel: „Diese Geige ist noch ganz Old School aus Holz handgefertigt, statt billig aus Plastik gegossen.“
Das trifft es doch ganz gut oder
Jetzt müssen wir aber aufhören denn Kevs-Control Fred zu zerlabern. Wir sind schon lange bei einer ganz anderen Baustelle.
Alles anzeigenEinen anderen Auspuff werde ich wohl auch noch bauen müssen.
Aber dran denken, manchmal ist weniger mehr.
Bei mir hat auch ein wenig gedauert bis ich in der Neuzeit angekommen bin. Wie in dem anderen Fred (Auspuff Mod) bereits beschrieben kann man auch einen schönen dumpfen Klang erzeugen ohne dass es "zu" laut wird. Straßensperrungen haben wir schon genug und die Kontrollen werden auch immer schärfer....
Viel Spaß beim basteln aber übertreib es nicht
Alles anzeigenwas möchtest du denn an deinem Bike durch das Tuning verändern?
Ich glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss
Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.
Finde ich gut
Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht?
Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs