Beiträge von Tracer

Jupp, das denke ich auch. Der die original Handbücher sind so sehr detailreich dass man problemlos die Hälfte weg lassen kann und trotzdem noch alles auf Anhieb versteht.

Wenn das halbwegs vernünftig zusammengestellt ist und nicht einfach viele Seiten komplett weggelassen wurden reicht das allemal.

Für solche Sachen gibt's doch wunderbare Apps.

Kamera drauf halten und Instant Übersetzung auf Deutsch anschauen.

Manchmal wird im wahrsten Sinne des Wortes auch mal "Käse" (achtung Wortspiel ;)) übersetzt. Im Allgemeinen kann man sichs aber schon zurecht reimen.

Interessant finde ich dass man selbst in der Schweiz gelegentlich so eine App brauchen könnte. :zwinker:

Der Meinung bin ich auch. Ich wollte dir in deinem Beitrag darüber aber nicht widersprechen weil ich keine Lust auf eine weitere Diskussionen hatte. Zumal die Jungs Vorort die Sache sicherlich genau analysiert und nicht umsonst den Zusammenhang mit der verhakten Kette hergestellt haben...

remix schön mal wieder was von dir zu hören! Wenn auch, wie gewohnt, in recht emotionaler Weise :lachen:

Das wurde oben doch schon zur Genüge beschrieben. Mir persönlich ist das schon seit Jahrzehnten bekannt. :zwinker:

Und wer es nicht glaubt soll es halt sein lassen. :confusion-shrug:

Edit. Cool Christian, hast sogar ein Beweisvideo gefunden :handgestures-thumbupright:

Das hast du sehr schön und sauber gemacht! :handgestures-thumbupleft:

Dass du mit so einem Topcase Umbau nicht bei jedem auf ungeteilte Begeisterung stößt liegt an der Natur der Sache und damit wirst du wohl leben müssen. :zwinker:

Also nicht gleich ins Höschen machen wenn mal ein blöder Kommentar kommt. :boywink:

Als richtiger Biker kannst du das bestimmt aushalten. :happy-sunny:

Weitere so! 8-)

Mannomann Richard, du bist echt ein merkwürdiger Typ.

Dann lass es doch einfach sein wenn du dich ständig auf den Schlips getreten fühlst... :doh::confusion-shrug:

Du hast gefragt für was dieser Ring gut ist. Du hast ne Antwort darauf darauf bekommen die dir nicht in den Kram passt und jetzt bist mal wieder beleidigt.

Gefühlt zum tausendsten Mal beleidigt seit du hier bist. Mann Mann Mann:eusa-whistle:

Eventuell weil an anderen Modellen die Schrauben nicht genau so sehr heraus stehen und so nah an der Schwinge sind dass sie dazu prädestiniert sind die Kette einzuhaken. Da musst mal die Ingenieure fragen.

Bei den meisten Japanern ist der Schutzring dran und macht meiner Meinung nach auch Sinn. Bei meiner Enduro z.b. ist es anders gelöst.

Du bist also der Meinung dass die Kette bei einem Riss schön sauber übers Kettenblatt abläuft und dann kerzengerade hinten dran liegen bleibt...

... und sich vielleicht nicht doch spannungslos zwischen der stabilen Kettenblattschrauben und Schwinge so verkeilen könnte dass das Rad blockiert...

Ok :confusion-shrug: