Beiträge von Tracer

    Den kannst du getrost kaufen und anbauen. Bin mir sicher dass er passt und auch von guter Qualität ist. Und falls es doch irgendwelche Probleme geben sollte kannst du den jederzeit bei Louis zurückgeben.


    Alternativ gibt es noch schöne Teile bei Ebay. Die sind sogar noch etwas günstiger und passen auch super. Ich habe ebenfalls die RN43.

    (Ich finde gerade kein besseres Bild)

    Ich habe mal gegoogelt und auf die Schnelle verschiedene Datenblätter gefunden. Interessanterweise wird die Tracer mit 135mm und die Nackte mit 140mm Bodenfreiheit angegeben.


    Da ich die Tracer einige Jahre gefahren bin und nun auch schon eine ganze Weile die Nackte fahre, bin ich der Meinung dass die Tracer deutlich schneller an die Angstnippel kommt.


    Es würde mich wirklich mal interessieren was es mit den deutlich längeren Angstnippeln der Tracer, aus der Sicht der japanischen Ingenieure, auf sich hat.

    Kommt halt auf die Fahrweise an. Bei der Tracer musste ich auch den Hauptständer hoch setzen und die Füße seitlich etwas abflexen damit er nicht mehr aufgesessen ist.

    Kurz nach den Angstnippeln kam schon der Hauptständer der aufgesessen ist.


    Da ich immer noch der Meinung bin dass die Tracer mehr Bodenfreiheit hat als die Nackte könnte ich mir also gut vorstellen dass die Nackte noch schneller aufsetzt (mit dem original Ständer der Tracer.)

    Ich habe es zwar noch nicht ausgemessen aber ich vermute die Tracer hat mehrer Bodenfreiheit. Irgendeinen Grund müssen die langen Angstnippel der Tracer ja haben.

    Es könnte sein dass man die nackte mit dem Tracer Hauptständer ganz schön weit hoch hieven muss bis sie oben ist, und zum anderen vermute ich dass der Hauptständer an der nackten recht schnell aufsitzt beim Kurven fahren.

    Beim Fahren und festschnallen spielt es keine Rolle ob es 30 oder 50 Liter sind. Da merkt man keinen Unterschied. Im Zweifel lieber etwas größer, dann kann man auf dem Rückweg auch mal was mitnehmen wenn man noch irgendwas gekauft hat oder so. Alleine ein paar Turnschuhe und ein Kulturbeutel nehmen schon eine ganz schöne Menge Platz weg bei so einem kleinen 30 Liter Sack.

    Ich würde im Zweifel immer zum größeren greifen.

    Doch, gab es. Gibt hier sogar einige Fred dazu im Forum, von ein paar Jungs die 2 Jahre mit dem A2 Führerschein gedrosselt gefahren sind.


    Wenn ich mich richtig erinnere bestand die komplette Drosseln nur darin das der Gaszug bzw Drosselklappe nicht 100 sondern nur 75% oder so geöffnet werden konnte.

    Es wird sicherlich den ein oder anderen geben der dir was empfehlt. Ob du damit wirklich glücklich wirst bleibt abzuwarten...


    Oder anders gesagt, wenn es wirklich mal was Vernünftiges gibt wird es sich auch schnell rum sprechen, da der Wunsch nach einer vernünftigen Lösung bei vielen bereits schon lange besteht...

    Es gibt natürlich innen mit Fell verkleidete Eskimo Handschuhe die auch für Nordpol Expeditionen geeignet sind, allerdings sind die dann so dick dass ich mit so etwas nicht mehr fahren kann.

    Die bei uns gebräuchlichen dicken Motorrad Winterhandschuhe sind schon so dick dass man nicht mehrere vernünftig greifen, sprich Kuppeln und bremsen kann.

    Fäustlinge sind immer wärmer als Fingerhandschuhe. Aber ist halt nichts zum Motorradfahren. Du wirst wohl einen Kompromiss eingehen müssen.


    Das ist zwar nur bedingt eine konkrete Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilfts Dir trotzdem weiter.


    Die optimale Alternative wäre natürlich Griffheizung. Aber das hast du du bereits ausgeschlossen. :confusion-shrug:


    Edit. Bis es wirklich brauchbare beheizbarer Handschuhe gibt wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Meines Wissens gibt es nur sehr wenige User die die Dinger wirklich langfristig gut finden.