Beiträge von Tracer

Haha, hier ein Zitat aus Wikipedia:

Old School (dt. alte Schule bzw. übertragen alte Lehrmeinung) definiert im Deutschen wie im Englischen in den unterschiedlichsten Bereichen eine grundsätzliche Abgrenzung zu einer moderneren Umsetzung; Old School bedeutet, dass etwas so wie früher ist oder gemacht wird. Der Begriff ist dabei in der Regel positiv konnotiert (im Sinne von gute oder bewährte alte Schule) und wird dann oft in einem Zusammenhang verwendet, in dem auch heute etwas noch genauso gut, sorgfältig oder professionell umgesetzt wird, wie es früheren (ggf. höheren) Standards entsprach. Beispiel: „Diese Geige ist noch ganz Old School aus Holz handgefertigt, statt billig aus Plastik gegossen.“

Das trifft es doch ganz gut oder :clap::handgestures-thumbupleft:

Jetzt müssen wir aber aufhören denn Kevs-Control Fred zu zerlabern. Wir sind schon lange bei einer ganz anderen Baustelle. :zwinker:

Aber dran denken, manchmal ist weniger mehr.

Bei mir hat auch ein wenig gedauert bis ich in der Neuzeit angekommen bin. Wie in dem anderen Fred (Auspuff Mod) bereits beschrieben kann man auch einen schönen dumpfen Klang erzeugen ohne dass es "zu" laut wird. Straßensperrungen haben wir schon genug und die Kontrollen werden auch immer schärfer....

Viel Spaß beim basteln aber übertreib es nicht :zwinker:

Ich glaube der Siggi ist noch so ein Oldschool Schrauber. Da muss überall Hand angelegt werden wo es noch halbwegs legal möglich ist. Ich denke wenn er was von einer Drossel liest dann stellen sich ihm die Nackenhaare und ihm ist sofort klar dass so ein Ding weg muss :lachen:

Auch wenn zum Schluss nur drei oder vier PS Leistungssteigerung rauskommen ist nicht so tragisch. Er hat halt Spaß an der Sache.

Finde ich gut :zwinker:

Ehrlich gesagt nervt mich die Drosse auch ein wenig. Andererseits weiß ich nicht ob ich mit meiner Möhre wirklich viel schneller als 220 fahren möchte. Aber wenn jemand Spaß dran hat warum nicht? :handgestures-thumbupleft:

Ich glaube in erster Linie geht's ihm zumindest im Moment hauptsächlich um die Abstimmung seines modifizierten Auspuffs

Schau dir mal das hier an. Könnte für dich möglicherweise interessant sein. Matze wohnt nicht allzu weit weg von dir. Richtig nettes Kerlchen und ebenfalls ein Obererschrauber was Abstimmung und solche Sachen angeht :zwinker:

Bei Interesse schickt mir ne PN, dann könnte ich Kontakt herstellen :handgestures-salute:

Erfahrungsaustausch Powervision3

Ich habe ebenfalls das DPM Race Schild und wollte es eigentlich auch eintragen lassen.

Dieses Schild fügt sich offenbar so harmonisch und unauffällig ins Gesamtkonzept ein, das es (so zumindest meine Meinung) gerne übersehen wird.

Bei mehreren Kontrollen und auch beim TÜV ist bis jetzt noch keinem aufgefallen dass das Teil eigentlich nicht dahin gehört. Somit mache ich mir jetzt mal keinen Kopf wegen der fehlenden Eintragung. Allerdings habe ich einen passenden Inbusschlüssel unter der Sitzbank und notfalls kann ich bei einer Kontrolle das Windschild einfach abschrauben und gut ist.