Zitat von TommekAlles anzeigenMoin Allerseits
Ich habe mit meiner neuen Tracer RN43 nun meine erste mehrtägige Tour hinter mir und folgendes Problem. Zur Navigation verwende ich mein Samsung S7, welches ich per USB-Adapter an die serienmäßige Bordsteckdose angeschlossen habe. Leider lädt es nicht, obwohl es erkannt wird und im kleinen Batteriesymbol oben rechts der Blitz erscheint, welcher den Ladevorgang signalisiert. Es lädt sogar nicht mal, wenn ich das S7 komplett ausschalte. Ich habe sogar drei verschiedene USB-Adapter und auch verschiedene USB-Kabel ausprobiert, die alle problemlos in verschiedenen Autos funktionieren. Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
Oder hat zufällig jemand den USB-Adapter von Yamaha aus dem original Zubehör schon einmal benutzt? Der kostet allerdings sage und schreibe freche 33 €. vielleicht funktioniert der Ja. Aber ich möchte ihn mir nicht bestellen, bevor ich nicht weiß, ob es mit dem Teil keine Probleme gibt.
Oder könnte es vielleicht auch sein, dass an meiner Steckdose ein Defekt vorliegt?
Vielen Dank und Grüße aus dem Wendland
Tommek
Mein S7 Edge lädt problemlos an der Tracer Bordsteckdose mit einem billigen 1/2 Ampere Stecker (zwei Ausgänge 1A und 2A) von Amazon für 5 € oder so.
vom Handy gesendet