Beiträge von Tracer

Mein S7 Edge lädt problemlos an der Tracer Bordsteckdose mit einem billigen 1/2 Ampere Stecker (zwei Ausgänge 1A und 2A) von Amazon für 5 € oder so.

vom Handy gesendet

So wie sich das anhört passt da überhaupt nichts. Nicht nur ein paar Millimeter...
    Ich würde mal beim Lieferanten nachfragen ob die vielleicht ins falsche Regal gegriffen haben und du hast eine falsche Anlage für ein anderes Moped bekommen.

vom Handy gesendet

Es sollte zwar nicht sein aber es kann schon mal vorkommen dass die Zubehoer Anlagen nicht hundertprozentig passen.
    Am besten zu zweit arbeiten. Dann erst den Krümmer oben Handfest anschrauben und schauen ob unten die Löcher vom Auspuff Flansch und der Halterung am Moped passen.
    Notfalls am Flansch das Loch noch mal etwas nachfeilen. Eine paar Millimeter wirken da manchmal Wunder...

vom Handy gesendet

Woran hing es denn? Schraubenlöcher nicht gepasst???
    Hast du Fett an die Distanzstücke vorm Krümmer zum Zylinder dran gemacht damit diese beim Anbauen nicht verrutschen?

vom Handy gesendet

Richtig, von da aus gibt's in alle vier Himmelsrichtungen schöne Strecken. Das Kreuz selbst ist halt ein Bikertreff wie jeder andere auch. Man kann parken, quatschen und einen Kaffee trinken...
    Bloß wegen dem Kaffee würde ich da bestimmt nicht hinfahren. Vielmehr wegen den Strecken außenrum...

vom Handy gesendet

Klar, wie in den Alpen ist es natürlich nicht.
    (Da war ich gerade vor drei Wochen wieder :) Es war wie immer ein Erlebnis!)

Er meint wohl das kleine Streckenabschnitte ähnlich wie in den Alpen sind. Und das stimmt schon.

vom Handy gesendet

Genau! In den Pfälzer Bergen rund ums Johanniskreuz gibt es herrliche Strecken!

vom Handy gesendet

Die B48 finde ich total langweilig! Super ausgebaute Straße oft zweispurig und aus unerfindlichen Grund an vielen Stellen auf 80 begrenzt...
    Ich nehme von Karlsruhe aus eine Stunde Anfahrt in Kauf um am Johanniskreuz ein bisschen Kurven zu jägern.
    In den Schwarzwald oder Odenwald ist es von mir aus genauso weit.
    Normale Landstraßen oder langweilige Bundesstraßen gibt es auch rundum Karlsruhe genug.
    Ich für meinen Teil nehme die Stunde Anfahrt gerne in Kauf um an einem dieser drei Plätzchen ein bisschen Spaß zu haben.
    [emoji16]
    PS: Das mit der Autobahn war natürlich ironisch gemeint ;)

vom Handy gesendet

[emoji23][emoji23]
    Die kurvenreichen Sträßchen rund ums Johanniskreuz sind nicht für jeden was...
    Alternativ gibt es da auch noch die B48 oder die Autobahn. Da geht's fast nur geradeaus. Lol

vom Handy gesendet