Beiträge von Tracer

... oder auf einer Schnellstraße die baulich voneinander getrennt ist.

Ich z.b. wohne in der Nähe der B36. Da ist ein schönes Stück zwischendurch wo die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist. Da steht bei mir auch öfters mal eine 2 ganz vorne auf dem Tacho. ;)

vom Handy gesendet

Ich habe dieses Jahr mit meiner Tracer nicht mal 10.000 km zusammen bekommen, was aber immerhin runde 140 Stunden Fahrzeit sein dürften.
    Dafür habe ich aber mit meiner Enduro noch mal über 100 Betriebsstunden drauf gespult.
    Mit dem Mountainbike (was meinem kg/PS -Wert sehr zugute kommt :icon-mrgreen: ) über das Jahr 5000 km was noch mal 200 Stunden sein dürften und dann noch ein paar Stunden mit dem Quad.
    Ich bin dann also dieses Jahr runde 450 Stunden im Sattel gesessen was schon eine beachtliche Leistung ist finde ich :)

LG

Eben, und ein totaler Quatsch ist die Aussage dass jeder der auf der Landstraße den 5. oder 6. Gang benutzt eine Fehlinvestition getätigt hat und sich dann besser eine mt-07 geholt hätte, oder die Ingenieurskunst nicht verstanden hat...
    Klar reichen die erstem drei Gänge auf der Landstraße, theoretisch sogar nur erstr da er schon über 100 geht.

Und da sind wir wieder beim Punkt.
    Wenn ich jemand erklären muss dass es im öffentlichen Straßenverkehr auf der Landstraße Sinn macht auch im 5 oder 6 Gang zu fahren hörts bei mir auf und der Junge kann einfach nicht fahren.

Vielleicht lernt er ja bereits in der nächsten Saison schon etwas dazu ;)
    Ach ja, eins vielleicht noch.
    Wenn ich auf der Landstraße nur im Rennstrecken Modus unterwegs bin und nur im oberen Drehzahlbereich fahre, würde ich wenigstens meine Serviceintervalle halbieren.
    Also alle 5000 anstatt 10000 km

vom Handy gesendet

Genau Roland! Auf die freue ich mich jetzt schon!!!
    Vielleicht sehen wir uns ja auch schon Anfang des Jahres wieder wenn Tom sein Urlaubsplanung Chaos auf die Reihe bekommen hat ;)
    Jetzt aber genug Off-Topic nicht dass ich noch einen Verweis bekomme :)

vom Handy gesendet

Tom, ich hoffe der Hipster kommt auf's Forentreffen. Dann drehen wir mal ne Runde mit ihm ;)
    Da wird er wohl auf der Geraden den Drehmoment brauchen um wieder aufzuschließen. Lol

vom Handy gesendet

Lieber Anfänger,

Du kannst mir gerne glauben dass wir "alten Hasen" die Ingenieurskunst wohl verstanden haben.
    Ich z.b. habe von 50 bis 1300 Kubik von 8 bis 180 PS Moped, von Enduro über Chopper bis hin zum Supersportler alles durch.
    Im Moment fahre ich Enduro Motocross und auch auf der Rennstrecke...
    Wenn du in ein paar Jahren das fahren gelernt hast wird sich auch dir der Sinn des fünften und sechsten Gang erschließen. ;)

Ach ja, ich hatte zwar nie einen 500 PS Porsche aber immerhin einen 500er SL. Auch mit diesem V8 bin ich nur mit 60 durch den Ort gefahren und nicht mit 260 nur weil ich es hätte können...

LG

vom Handy gesendet

Klar kann man im Schwarzwald beim Heizen auf 9 Liter kommen. Gehört ja auch zu meinen Haus Strecken. Aber wenn einer sagt er fährt nur auf der Autobahn den 5 und 6 Gang muss er wie gesagt meines Erachtens das Fahren noch lernen.
    Es gibt keinen Grund im zweiten Gang durch eine Ortschaft zu fahren. Da kann ich auch im sechsten Gang mit 60 durchtuckern.

(Auch wenn ich vor und nach der Ortschaft der Kleinen die Sporen gebe)

vom Handy gesendet

Ich verkneife es mir ja eigentlich auf solche prollsprüche (von denen es hier ja mehr als genug gibt) zu reagieren. Aber wenn ich das hier lese musst Du vermutlich das Moped fahren erst noch lernen ;)

vom Handy gesendet

Wie man sieht hast du mit den Givi Sturz Bügeln die richtige Wahl getroffen!
    Im Gegensatz zu den ganzen Sturzpads die es da so gibt funktionieren die Givi Bügel wirklich!
    Die kleinen Sturzpads die es gibt werden beim Sturz öfters mal komplett herausgerissen und verursachen dann mehr Schaden als dass sie wirklich helfen...

vom Handy gesendet