Beiträge von Tracer
-
-
Wenn die R1 auch auf 210 gedrosselt wäre und dementsprechend kürzer übersetzt, würde sie vermutlich nur 5 Sekunden brauchen [emoji16]
vom Handy gesendet
Bevor jetzt einer schreibt dass die MT ja in den Begrenzer läuft...
Ungedrosselt ist die 09 natürlich auch deutlich schneller als die 210, jedoch nicht ganz so flott wie die R1.
-
-
-
Zitat von Kanitfastan
Auch wenn das jetzt nicht verkaufsfördernd ist - darum gehts mir nämlich nicht sonderlich:
Wie soll ich ständig solche Fragen
Zitat:
"funktioniert das Gerät auch an einer XYZVTF1Super Gurke?"
Zitatende
beantworten können? Bin ich Hellseher?
Warum denkt so jemand nicht selber? Und vor allem: Kuckt einfach mal selber unter seinen Sitz?
Das werd ich nie verstehen.
Ich habe oben alles nötige dokumentiert - wer liest, ist klar im Vorteil.Stell doch mal ein Bild rein wie der Stecker aussieht. Dann können auch die technisch nicht so sehr versierten mal schauen ob sie so ein Ding unter der Sitzbank haben. [emoji16]
Haha, das mit der super Gurke finde ich lustig. Vielleicht kannst von der auch mal ein Bild einstellen. Ich kenne das Modell gar nicht.[emoji23][emoji23]
vom Handy gesendet -
So sehe ich das auch mit der Drehmoment Geschichte.
Ich habe einen guten, genauen Drehmomentschlüssel bis 30 Newtonmeter den ich aber eigentlich nie benutze.
Ist aber ganz gut um wirklich mal genau zu sehen wie viel 10 oder 20 Newtonmeter wirklich sind.
Ich finde schon dass man mit ein bisschen Übung sehr gut das Gefühl für die jeweilige Schraube entwickeln kann.
Für die große Achsmutter die mit 150 Nm angezogen wird nehme ich auch gerne mal den großen Drehmomentschlüssel obwohl das notfalls auch ohne problemlos geht.
Bei meiner Enduro z.b. wird die Achsmutter mit 90 Nm angezogen da nehme ich interessanterweise eigentlich nie den Drehmomentschlüssel.
Ich habe die letzten 30 Jahre noch kein Gewinde kaputt gemacht... Bestenfalls mal ne total verrostete Mutter abgerissen.
Aber jeder wie er will...
Ach ja, ich habe zwei Automechaniker im engeren Bekanntenkreis die nehmen auch eher selten einen Drehmomentschlüssel in die Hand.Ach ja, noch was. Genau den gleichen "schrottigen Zündkerzenschlüssel" habe ich auch noch in der Werkstatt rumliegen. Den habe ich bis vor ein paar Jahren auch öfters mal im Einsatz gehabt. Bei der MT bin ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen den zu benutzen. Hätte eigentlich nicht gedacht dass der da reinpasst und beim Drehen oben am T-Stück irgendwo anstößt
-
Zitat von ricpat
Hallo Harald,
funktioniert das Gerät auch an einer 2015er Tracer (also einer der ersten, die auf dem Markt kamen)?
Dann würde mich Dein Angebot interessieren, Danke Dir!vg
patDeine 15er Tracer dürfte keinen passenden Anschluss haben. Den gibt's meines Wissens erst ab Baujahr 16
vom Handy gesendet
-
Zitat von Der FU
das ist ja zunächst "Spekulation" was er tatsächlich damals beim Verkauf draufgeschlagen hat und zudem für mich uninteressant.
Ich weiß aber, das er die Duc nicht mehr repariert hat. Da ein Austauschmotor nicht zu bekommen war ( hatte ich selbst ja auch nach geschaut ) und wenn, dann nur zu einem unverhältnismäßigem Preis, der weit über den 3.500 gelegen hätte.
Laut seinen Angaben hat er das Ding Richtung Osteuropa verkauft.Mir dann letztendlich auch egal.
Ok mein Verlust mag sich wahrscheinlich größer darstellen als seiner, aber es hätte alles auch ganz anders ausgehen können.
Ich bin bei dem Motorschaden ( der immerhin auf der Autobahn bei knapp 250 Sachen passierte ) heil geblieben, hab trotz Beweislast meinerseits einen guten Rückkaufswert erzielt und bei der Tracer noch einiges rausgeholt.
Insofern ......... alles gutVerstehe mich bitte nicht falsch. Wie ich es schon geschrieben hatte finde ich es gut dass ihr einen Deal gemacht habt wo ihr beide mit glücklich seid!
Ich weiß da von mehreren Fällen wo es nach der Sechsmonatsfrist ganz anderes ausging und die Händler einen im Regen stehen ließen.
Aus deiner Sicht kannst du da wirklich zufrieden sein!LG
vom Handy gesendet
-
Lol, ich nehme auch Petroleum oder Diesel.
Mannol kenn ich net [emoji23][emoji23]vom Handy gesendet
-