Zitat von GooGell
Also, wenn ich euch richtig verstehe, könnt ihr kein Hardware-Navigationsgerät von welchem Hersteller auch immer empfehlen?
Außer Cruiser und Calimoto gibt es keine App-Alternative?
Na danke. Dann fahr ich hal nur die Strecken die ich kenn, bzw. fahr irgendwohin und wenn ich nichtmehr mag, über die Autobahn nachhause. Gefällt mir jetzt nicht so gut, ist hal dann so. Dieses Jahr wird das Cruiser schon noch passen. Vielleicht gibts im Winter was neues.
Alles anzeigen
Na ja, so würde ich das jetzt nicht sagen. Es hat alles seine Daseinsberechtigung.
Mit Google Maps kommst du schnell von A nach B. Ist sehr schnell, über Sprachbedienung zu bedienen, die Verkehrslage wird dir angezeigt... alles in allem eine feine Sache wenn ich schnell mal wohin will.
Calimoto ist wie gesagt für eine kleine Rundtour nicht schlecht wenn du dich in der Gegend nicht so auskennst und ist billig.
Mein Motorrad Navi möchte ich auch nicht missen. Ich kann mir zig Routen auf dem Computer planen, all auf dem Navi speichern und bei Bedarf, einigermaßen übersichtlich die jeweilige Route auswählen.
Ein robustes Motorrad Navi kannst du auch gerne mal auf die Straße donner lassen ohne dass es kaputt geht. Die Dinger sind wasserdicht und du kannst sie mit Handschuhen ganz gut bedienen was auch nicht schlecht ist.
Dass man das Garmin bei hellem Sonnenlicht schlecht sehen kann kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Kontrast noch recht gut auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Dass die Dinger so schweineteuer sind und trotzdem alle noch so einen lahmen Prozessor haben ist mir allerdings ein Rätsel. Da ist jedes billige China Handy schneller!
Bei den Preisen sollte man wirklich erwarten können dass ein vernünftiger Prozessor drinne ist.
Selbst rein raus zoomen oder in der Tour direkt auf dem Gerät planen ist wirklich unterirdisch.
Aber wie gesagt es hat alles seine Daseinsberechtigung. Ich möchte weder meine Apps noch mein Garmin missen.
Cool wäre es natürlich wenn es endlich mal eine vernünftige App geben würde die alles kann was man so braucht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es sowas nicht schon lange gibt.
Google Maps ist ja von Bedienbarkeit und Schnelligkeit schon mal eine sehr gute Grundlage. Auf dieser Basis aufbauend kanns doch eigentlich nicht so schwer sein eine vernünftige App zu basteln.
vom Handy gesendet