Beiträge von Tracer

Oder einfach bei irgendeinem Schlosser oder Metallbauer vorbeifahren und ein Stück Abfall Blech organisieren.
    Das kannst du vernünftig festschrauben und dein Kennzeichen vorübergehend draufkleben. Das hält garantiert bombenfest. Habe ich bei mir so gemacht weil durch die Vibrationen die Schraubenlöcher ausgerissen sind. In meinem Fall habe ich Alu genommen weil es halt nicht rostet.
    Ist sehr unauffällig. Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht.

PS. Ich habe meins natürlich richtig gut und vollflächig verklebt. In deinem Fall würde wohl doppelseitiges Klebeband reichen. Du musst es einfach etwas tiefer ankleben dass du mit den Schrauben nicht ins Gehege kommst

vom Handy gesendet

Kann man machen, muss man aber nicht. [emoji23][emoji23][emoji23]
    Ist jetzt nicht böse gemeint aber man könnte aus allem eine Raketenwissenschaft machen. Bloß komme ich dann vor lauter Forschung und analysieren nicht mehr zum fahren [emoji23]
    Trotzdem danke für deinen Beitrag!
    Es ist schon interessant was du da schreibst.
    Allerdings sollte für einen Durchschnittsbiker ein regelmäßiger Ölwechsel schon ausreichen.
    Die allermeisten Bikerr haben ihr
    Moped doch lange bevor es zu Motorproblemen kommt verkauft und sich ein neues zugelegt, und wer sich einen alten Bock mit 100000km kauft muss sowieso damit rechnen das da mal was sein könnte. Da nützt auch eine Analyse nicht mehr viel.

vom Handy gesendet

Na ja, so würde ich das jetzt nicht sagen. Es hat alles seine Daseinsberechtigung.
    Mit Google Maps kommst du schnell von A nach B. Ist sehr schnell, über Sprachbedienung zu bedienen, die Verkehrslage wird dir angezeigt... alles in allem eine feine Sache wenn ich schnell mal wohin will.
    Calimoto ist wie gesagt für eine kleine Rundtour nicht schlecht wenn du dich in der Gegend nicht so auskennst und ist billig.
    Mein Motorrad Navi möchte ich auch nicht missen. Ich kann mir zig Routen auf dem Computer planen, all auf dem Navi speichern und bei Bedarf, einigermaßen übersichtlich die jeweilige Route auswählen.
    Ein robustes Motorrad Navi kannst du auch gerne mal auf die Straße donner lassen ohne dass es kaputt geht. Die Dinger sind wasserdicht und du kannst sie mit Handschuhen ganz gut bedienen was auch nicht schlecht ist.
    Dass man das Garmin bei hellem Sonnenlicht schlecht sehen kann kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Kontrast noch recht gut auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
    Dass die Dinger so schweineteuer sind und trotzdem alle noch so einen lahmen Prozessor haben ist mir allerdings ein Rätsel. Da ist jedes billige China Handy schneller!
    Bei den Preisen sollte man wirklich erwarten können dass ein vernünftiger Prozessor drinne ist.
    Selbst rein raus zoomen oder in der Tour direkt auf dem Gerät planen ist wirklich unterirdisch.

Aber wie gesagt es hat alles seine Daseinsberechtigung. Ich möchte weder meine Apps noch mein Garmin missen.

Cool wäre es natürlich wenn es endlich mal eine vernünftige App geben würde die alles kann was man so braucht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es sowas nicht schon lange gibt.
    Google Maps ist ja von Bedienbarkeit und Schnelligkeit schon mal eine sehr gute Grundlage. Auf dieser Basis aufbauend kanns doch eigentlich nicht so schwer sein eine vernünftige App zu basteln.

vom Handy gesendet

Mal schauen, vielleicht könnte man doch noch eine Rubrik mit "ein bisschen KFR" einbauen.
    Andererseits: Entweder man hat es oder man hat es nicht. Auch ein bisschen KFR ist dann halt KFR [emoji23]

vom Handy gesendet

Mit sowas kurbelt man die Wirtschaft an [emoji23][emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Wir hatten wohl gerade den gleichen Gedanken ;)
    Ich kann es leider nicht mehr ändern. Ich denke ein Mod hat da mehr Zugriffsrechte.

@Thomsraider
    Eine weitere Unterteilung in störend, ein bisschen, ein bisschen mehr, noch ein bisschen mehr, noch mehr... würde wohl den Rahmen sprengen [emoji23]

vom Handy gesendet

Sorry, die XSR habe ich in der Liste wohl einfach vergessen [emoji23]
    Ist aber auf jeden Fall ein Naked Bike. Also Kategorie"nackte" MT.
    Ob das Mapping soviel anders ist, ist eine gute Frage.
    Mal Sandra fragen ob sie nachträglich die XSR noch hinzufügen kann

vom Handy gesendet

Wow [emoji23]
    So eine Schelte hört man selten [emoji23]
    Es soll ja Biker geben die Japaner nicht mögen... Okay. Aber dass einer die MT potthässlich findet... Lol

vom Handy gesendet

Tom du hast kein KFR!
    Bei konstant 30 oder 50 z.B. ruckelt der Bock ständig vor und zurück.
    Das ist dermaßen nervig dass dir das mit Sicherheit schon längst aufgefallen wäre.
    Wenn du Pech hast, hast du das Ruckeln selbst noch bei höheren Drehzahlen und dann ist es mal richtig nervig

vom Handy gesendet

Haha, der war gut!
    Ich schmeiß mich weg [emoji23][emoji23][emoji23]
    Ja ja, wenn sich der Peter nicht immer in Moskau rumtreiben würde hätte er schon bemerkt dass wir wieder Mark und Schilling haben ;)

vom Handy gesendet