Beiträge von Tracer

Naja, jeden Schlag genau überlegen muss man jetzt nicht gerade [emoji23]

Wir haben es früher auch immer so gemacht. Am besten geht es wenn einer von der anderen Seite unter der Schwinge das Handfäustel an die Kette hält und der andere klopft von vorne vorsichtig die Niete flach.

Ein bisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt kriegt man das schon in 10 Minuten hin.

Wenn man einen Versenker benutzt oder nen Metallstab von ca 1 cm Durchmesser den man auf der Niete platziert und dann mit dem Hammer draufhaut geht es noch einfacher.

vom Handy gesendet

Mal abgesehen von dem Ding welches Yamaha Driver gepostet hat, sind die oben genannten Werkzeuge alle sehr gut zu gebrauchen um gelegentlich mal die Kette zu wechseln. Bei den günstigeren Teilen braucht man halt etwas mehr Feingefühl und muss etwas genauer schauen...
    Nur das Teil von Yamaha Driver ist Schrott! Das ist viel zu dünn. Ich bin mir ziemlich sicher dass man das Teil nach ein oder zwei Benutzungen in die Tonne haut.

vom Handy gesendet

Naja, wenn jemand dabei wäre der die Hülse mit einer Zange festhält geht's bestimmt. Ist ja nur Max. 1,5 mm die aufgebohrt werden müssen.
    Hast keinen Nachbar oder Bekannten der einen Schraubstock hat?

vom Handy gesendet

Doch das geht!

Am besten die Kette mit ner Schraubzwinge links und rechts an der Schwinge festschrauben, damit sie nicht so rum wackelt.
    Dann mit der Flex kräftig drücken...
    Man sollte darauf Acht geben dass man nicht tiefer als 1 oder 2 cm in die Schwinge rein flext! [emoji23][emoji23][emoji23]

Ach ja, wenn man das Moped umdreht und auf den Sattel stellt kann man schön von oben arbeiten ;)

vom Handy gesendet

Hi Chris,
    ich nehme an du meinst mit Stiftbolzen die Rad Achse, und klar die wird jedes Mal neu eingefettet.
    Die Bremssättel musst du aushängen sonst kriegst du die Räder nicht runter was aber nicht weiter tragisch ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

PS: Ich habe gerade bemerkt dass du vom Hinterrad redest.
    Da löst sich der Bremssattel ja sowieso wenn du die Achse raus ziehst. Den musst du nicht separat los schrauben.

vom Handy gesendet

Ich vermute eher dass dein Schloss ein bisschen hakt. Die Raster sind schon eindeutig.

Probier es mal mit ein bisschen Silikon-Gleitspray. Das Zeug wirkt Wunder in Schlössern :)

vom Handy gesendet

In jedem Forum gibt es Leute die uuuuunglaublich dick auftragen. Der Tom ist ganz bestimmt einer davon ;)
    Das zieht sich eigentlich durch fast alle Beiträge...

Als nächstes willst du uns noch weismachen dass du bei jedem Tankstopp neue Reifen aufziehen lässt oder was? [emoji23][emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet