So... wir haben mal die Nummern ausgetauscht [emoji16]
@Sandra und Tessy, wie sieht's mit euch aus?
Sonntag 29.4 Elmsteiner Tal
Da könnte man ja fast schon ein Mini Forentreffen machen[emoji23]
vom Handy gesendet
So... wir haben mal die Nummern ausgetauscht [emoji16]
@Sandra und Tessy, wie sieht's mit euch aus?
Sonntag 29.4 Elmsteiner Tal
Da könnte man ja fast schon ein Mini Forentreffen machen[emoji23]
vom Handy gesendet
Ein niemals endender Öl Fred ist doch obligatorisch in jedem Moped Forum [emoji23]
Muss so! [emoji23][emoji23][emoji23]
vom Handy gesendet
Wenn es anfänglich gar nicht oder kaum war hast du eigentlich ganz gute Chancen das KFR wieder weg zu bekommen.
Wenn es nicht ganz weg ist mal ein bisschen an den CO2 Einstellungen rumspielen.
Da gibt es schon einige Threads zu wo es die Leute dann hinbekommen haben.
vom Handy gesendet
Wenn du richtung Süden fährst und Lust hast die Gegend ums Elmsteiner Tal zu erkunden würde ich mich einen Tag einklinken.
Das ist übrigens dort wo auch unserer Forentreffen demnächst stattfindet.
Da könntest du bei Interesse in unserem Foren Treff Hotel übernachten.
Von da aus könntest du dann rüber nach Frankreich, runter in den Schwarzwald oder auch richtung Osten in den Odenwald.
Da gibt's schöne Strecken.
vom Handy gesendet
War ja auch nur ein gut gemeinter weiterer Vorschlag ![]()
Vielleicht hat er ja zufällig ein Stück Blech oder Plastik zu Hause rumliegen wo er sich zurecht schneiden kann. Doppelseitiges Klebeband gehört sowieso in jeden Haushalt finde ich. Kann man immer mal wieder brauchen. Dann wäre sein Problem in ein paar wenigen Minuten gelöst ![]()
Das Nummernschild mit doppelseitigem Klebeband draufkleben. Das hält garantiert ein paar Wochen wenn es sein muss.
Mit einer Spachtel bekommst du das Nummernschild auch ganz sicher wieder runter ohne es zu beschädigen.
Deine günstiger Plastikhalter ist natürlich auch eine Idee. Muss er aber auch erst wieder bestellen und warten.
vom Handy gesendet
Zitat von Jonny69Alles anzeigen
Jupps. Hast recht. Aber die letzen paar Millimeter muss ich den Schlüssel dann noch mit der Hand drehen, um ihn abziehen zu können. Das musste ich bei meiner Honda nicht. Da sprang der Schlüssel förmlich in die Abzugsposition. Dies ist aber mit Sicherheit ein Luxusproblem. Und sooo oft tankt man ja nun auch nicht [emoji23].
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Probiers mal mit einem Spritzer Silikon Gleitspray. Insbesondere an Schlössern wirkt das Zeug Wunder!
Ich bin mir sicher dass dir dein Schlüssel nach der Behandlung förmlich entgegen springt ![]()
vom Handy gesendet
Oder einfach bei irgendeinem Schlosser oder Metallbauer vorbeifahren und ein Stück Abfall Blech organisieren.
Das kannst du vernünftig festschrauben und dein Kennzeichen vorübergehend draufkleben. Das hält garantiert bombenfest. Habe ich bei mir so gemacht weil durch die Vibrationen die Schraubenlöcher ausgerissen sind. In meinem Fall habe ich Alu genommen weil es halt nicht rostet.
Ist sehr unauffällig. Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht.
PS. Ich habe meins natürlich richtig gut und vollflächig verklebt. In deinem Fall würde wohl doppelseitiges Klebeband reichen. Du musst es einfach etwas tiefer ankleben dass du mit den Schrauben nicht ins Gehege kommst
vom Handy gesendet

Kann man machen, muss man aber nicht. [emoji23][emoji23][emoji23]
Ist jetzt nicht böse gemeint aber man könnte aus allem eine Raketenwissenschaft machen. Bloß komme ich dann vor lauter Forschung und analysieren nicht mehr zum fahren [emoji23]
Trotzdem danke für deinen Beitrag!
Es ist schon interessant was du da schreibst.
Allerdings sollte für einen Durchschnittsbiker ein regelmäßiger Ölwechsel schon ausreichen.
Die allermeisten Bikerr haben ihr
Moped doch lange bevor es zu Motorproblemen kommt verkauft und sich ein neues zugelegt, und wer sich einen alten Bock mit 100000km kauft muss sowieso damit rechnen das da mal was sein könnte. Da nützt auch eine Analyse nicht mehr viel.
vom Handy gesendet
Zitat von GooGellAlles anzeigenAlso, wenn ich euch richtig verstehe, könnt ihr kein Hardware-Navigationsgerät von welchem Hersteller auch immer empfehlen?
Außer Cruiser und Calimoto gibt es keine App-Alternative?
Na danke. Dann fahr ich hal nur die Strecken die ich kenn, bzw. fahr irgendwohin und wenn ich nichtmehr mag, über die Autobahn nachhause. Gefällt mir jetzt nicht so gut, ist hal dann so. Dieses Jahr wird das Cruiser schon noch passen. Vielleicht gibts im Winter was neues.
Na ja, so würde ich das jetzt nicht sagen. Es hat alles seine Daseinsberechtigung.
Mit Google Maps kommst du schnell von A nach B. Ist sehr schnell, über Sprachbedienung zu bedienen, die Verkehrslage wird dir angezeigt... alles in allem eine feine Sache wenn ich schnell mal wohin will.
Calimoto ist wie gesagt für eine kleine Rundtour nicht schlecht wenn du dich in der Gegend nicht so auskennst und ist billig.
Mein Motorrad Navi möchte ich auch nicht missen. Ich kann mir zig Routen auf dem Computer planen, all auf dem Navi speichern und bei Bedarf, einigermaßen übersichtlich die jeweilige Route auswählen.
Ein robustes Motorrad Navi kannst du auch gerne mal auf die Straße donner lassen ohne dass es kaputt geht. Die Dinger sind wasserdicht und du kannst sie mit Handschuhen ganz gut bedienen was auch nicht schlecht ist.
Dass man das Garmin bei hellem Sonnenlicht schlecht sehen kann kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Kontrast noch recht gut auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Dass die Dinger so schweineteuer sind und trotzdem alle noch so einen lahmen Prozessor haben ist mir allerdings ein Rätsel. Da ist jedes billige China Handy schneller!
Bei den Preisen sollte man wirklich erwarten können dass ein vernünftiger Prozessor drinne ist.
Selbst rein raus zoomen oder in der Tour direkt auf dem Gerät planen ist wirklich unterirdisch.
Aber wie gesagt es hat alles seine Daseinsberechtigung. Ich möchte weder meine Apps noch mein Garmin missen.
Cool wäre es natürlich wenn es endlich mal eine vernünftige App geben würde die alles kann was man so braucht. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es sowas nicht schon lange gibt.
Google Maps ist ja von Bedienbarkeit und Schnelligkeit schon mal eine sehr gute Grundlage. Auf dieser Basis aufbauend kanns doch eigentlich nicht so schwer sein eine vernünftige App zu basteln.
vom Handy gesendet
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenDa hier ja auch etliche über Null KFR berichten vielleicht auch nicht mehr nötig.
Ich habe nur noch nie einen Einspritzer damit erlebt.
Vielleicht ist die Technik ja mittlerweile so weit fortgeschritten, daß es möglich ist.
Schön für alle die positiv berichten können.
Mal schauen, vielleicht könnte man doch noch eine Rubrik mit "ein bisschen KFR" einbauen.
Andererseits: Entweder man hat es oder man hat es nicht. Auch ein bisschen KFR ist dann halt KFR [emoji23]
vom Handy gesendet