Die Tracer ist er definitiv nicht auf Highpeed ausgelegt. Da gibt's ohne Frage wesentliche bessere Moped.
Um die 200 kmh merkt man schon dass sie nicht mehr so stabil auf der Straße liegt.
vom Handy gesendet
Die Tracer ist er definitiv nicht auf Highpeed ausgelegt. Da gibt's ohne Frage wesentliche bessere Moped.
Um die 200 kmh merkt man schon dass sie nicht mehr so stabil auf der Straße liegt.
vom Handy gesendet
Vorne geht's auf jeden Fall hoch. Da sind wir uns bestimmt einig.
Hinten signalisiert mir mein Popometer dass es beim Beschleunigen runter geht. Besonders in Kurven.
Obwohl ich schon 30 Jahre Moped fahren habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht wie sich das rein physikalisch gesehen verhält.
Theoretisch müsste es wohl damit zusammenhängen wie flach die Schwinge steht...
Je nach Winkel könnte theoretisch das Federbein beim Beschleunigung ein- oder auch ausfedern.
Bin mal auf deinen Link gespannt...
vom Handy gesendet
Zitat von SandraAlles anzeigenIch bin die MT10 auch gefahren, der Benzinverbrauch ist deutlich höher. 8-9 Liter sind da manchmal schon drin
![]()
Vom Motor her gewaltig (positiv) und macht Spaß. Ich sehe trotzdem keinen Grund von der 09er auf die 10er zu wechseln. Bin mit meiner 09er zufrieden.
Ich habe am Wochenende einen MT 10 Fahrer getroffen der kurz vorher an der Tanke war.
Er meinte nach 180km hätten 17 Liter reingepasst. Er hats also gerade so an die Tanke geschafft. Das ist schon eine Ansage!
Er war aber trotzdem total begeistert von seinem Moped und hat nur geschwärmt.
Ach ja, er meinte noch, meine 09 wäre ihm zu klein [emoji23]
vom Handy gesendet
Kannst du dir getrost besorgen.
Wir mussten es bei Sohnemann und mir schon testen. ![]()
Wurde auch im Freundeskreis für gut befunden!
Die Handhabung ist recht einfach. Das Reifen flicken dauert keine fünf Minuten.
vom Handy gesendet
Zitat von MarkusAlles anzeigenIch würde mal sagen, dass die Aussage aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten werden kann:
Gebrauchtkauf und keine Ahnung, ob neu oder alt. Werkstätten, die sich nicht an Weisungen halten und machen, was sie wollen. Auslieferung während der Übergangszeit, in welcher ein Händler eigenmächtig entschieden hat, die Maschine umzumappen. Vorführer, denen das neue aufgespielt wurde, wo keiner gefragt hat was drauf ist.
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe...
Da bin ich ganz bei dir!
Ein weiterer Hauptgrund wird sicherlich auch sein dass der Kunde das Fahrzeug zur Inspektion bringt und sich wegen KFR beschwert.
Die erste Maßnahme des Freundlichen wird dann wohl ein neues Mapping gewesen sein. (Wovon der Kunde unter Umständen gar nichts erfahren hat)
vom Handy gesendet
Ich behaupte mal das 90% der 13 und 14 er Modelle ein neues Mapping haben welches sie sich oftmals im Zuge der Inspektion (auf eigenen Wunsch) aufspielen haben lassen.
Vor diesem Hintergrund möchte ich meine Aussage aufrecht erhalten [emoji23]
vom Handy gesendet
Bei der 15 und 16 er Tracer ist das Mapping definitiv gleich. Vermutlich auch noch bei der 17 und 18 er ![]()
Ebenso bei den XSR.
Bei der Nackten kannst überhaupt nicht nach Baujahr gehen weil insbesondere die ersten Baujahre sowieso (fast) alle bei der Inspektion ein neues (gleiches) Mapping bekommen haben.
Trotzdem finde ich die Abstimmung sehr interessant um einen Überblick zu bekommen...
Dass dies keine amtliche Erhebung des Bundesamts für Statistik ist sollte wohl jedem klar sein ![]()
vom Handy gesendet
Das hier funktioniert wirklich prächtig! Sehr zu empfehlen!
https://m.louis.de/artikel/sli…orrad%20Pannenset%20Klein
vom Handy gesendet