Beiträge von Tracer

Doch das geht!

Am besten die Kette mit ner Schraubzwinge links und rechts an der Schwinge festschrauben, damit sie nicht so rum wackelt.
    Dann mit der Flex kräftig drücken...
    Man sollte darauf Acht geben dass man nicht tiefer als 1 oder 2 cm in die Schwinge rein flext! [emoji23][emoji23][emoji23]

Ach ja, wenn man das Moped umdreht und auf den Sattel stellt kann man schön von oben arbeiten ;)

vom Handy gesendet

Hi Chris,
    ich nehme an du meinst mit Stiftbolzen die Rad Achse, und klar die wird jedes Mal neu eingefettet.
    Die Bremssättel musst du aushängen sonst kriegst du die Räder nicht runter was aber nicht weiter tragisch ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

PS: Ich habe gerade bemerkt dass du vom Hinterrad redest.
    Da löst sich der Bremssattel ja sowieso wenn du die Achse raus ziehst. Den musst du nicht separat los schrauben.

vom Handy gesendet

Ich vermute eher dass dein Schloss ein bisschen hakt. Die Raster sind schon eindeutig.

Probier es mal mit ein bisschen Silikon-Gleitspray. Das Zeug wirkt Wunder in Schlössern :)

vom Handy gesendet

In jedem Forum gibt es Leute die uuuuunglaublich dick auftragen. Der Tom ist ganz bestimmt einer davon ;)
    Das zieht sich eigentlich durch fast alle Beiträge...

Als nächstes willst du uns noch weismachen dass du bei jedem Tankstopp neue Reifen aufziehen lässt oder was? [emoji23][emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Ach ja, da auf unseren Touren meist nur wenige schattige und bikergerechte Lokalitäten sind, habe ich bei dem Wetter immer einen kleinen Tankrucksack dabei in den drei 0,5 Liter Fläschchen Wasser reinpassen.

vom Handy gesendet

Ich bin da ganz bei brale69.
    Es ist sehr gut möglich an so einem heißen Tag eine 300 km Tour zu machen ohne groß ins Schwitzen zu kommen.
    Man muss natürlich (hier ist die nötige Erfahrung vorausgesetzt) die richtigen Routen wählen!
    Wir waren z.b. bei unserer heutigen Schwarzwaldtour fast durchgehend in Bewegung sodass mir (durch den Fahrtwind) die 35° eher wie 25 vorgekommen sind.

[

Auch da bin ich ganz bei ihm! ;)

vom Handy gesendet