Beiträge von Tracer

Heute Schwarzwald Tour fast 300 km. Gestern Schwarzwald Tour über 300 km. Freitag Pfalz Tour ca. 250 km. Alles in kompletter Sommer- Lederpelle.
    Wir waren recht flott unterwegs und kamen eigentlich kaum ins Schwitzen. Der Fahrtwind kühlt ausreichend wenn man das Jäckchen ein bisschen offen lässt finde ich. Man muss halt in Bewegung bleiben!!!

Donnerstag war ich mit dem Mountainbike 102 Kilometer in kurzer Hose und oben ohne unterwegs. Alles bei Temperaturen um 35°... ich könnte die Liste noch fortsetzen ;)

Ich bin ganz glücklich damit das ich kein Probleme mit der Wärme habe :)

vom Handy gesendet

Die Reifen kannst du dem "Nachbar" geben. Der kann jetzt noch 2000 km auf dem Kreisel runterspulen [emoji23][emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Ein normaler Radlagerverschleiß kann das bei deinem Kilometerstand auf gar keinen Fall sein. Bestenfalls ein Materialfehler was ich aber auch nicht glaube.
    Ich würde auch darauf tippen dass beim Radwechsel was schief ging

vom Handy gesendet

Als erstes setzen die Schleifnippel an den Fußrasten auf. Danach kommt recht bald der Hauptständer. Wenn man den Hauptständer weit genug hochgelegt hat, schleift dann als nächstes der Bremshebel...

vom Handy gesendet

Das ist ja mal eine beeindruckende Tour! [emoji16]

Toni, du bist ein richtiger Hardcore Biker [emoji23]

vom Handy gesendet

... und noch ein weiteres Unterforum für Pedelecs [emoji23]
    Die gibt es inzwischen auch mit Yamaha Motoren!

Btw.
    Die Haibike Mountainbikes mit Yamaha Motoren sehen echt geil aus... Bin beim Überlegen ob ich mir so eins holen soll ;)

vom Handy gesendet

Das ist bei diesen Außentemperaturen vollkommen normal auf der Rennstrecke.
    Ein Kumpel von mir hat vor kurzem den Belag auf unserer Rennstrecke gemessen. 65 Grad! Da hatten wir nur 28 Grad Außentemperatur aber halt viel Sonne.
    Das heißt also an einem richtig heißen Tag kann der Teerbelag sogar noch heißer werden...

vom Handy gesendet

Das ist ja interessant! Und wo ist der Unterschied wenn ich auf dem Moped selbst über die Landesgrenze fahre???
    Da gibt's ja auch keine Bescheinigung andere Grenze. Oder?

vom Handy gesendet

Ich habe die IXIL Hyperlow jetzt drei Jahre drauf und bin nach wie vor begeistert. Insbesondere von dem geilen Sound! Jetzt hört sich das Moped so an wie es soll und nicht wie eine Nähmaschine ;)
    Das mit dem Leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin öfters mal mit MT-09 fahren unterwegs und wir haben schon mehrmals getestet ob es einen Unterschied gibt. Wir konnten keinen Unterschied feststellen! Im Gegenteil. Ein Bekannter mit seiner 16er Tracer fällt auf der Geraden sogar etwas zurück.
    Das sind aber bei einer Beschleunigung bis 150 kmh nur vielleicht 20 Meter oder so.

vom Handy gesendet

Wenn es für dich Sinn macht das originale, teurere und schlechtere Kettenkit beim Freundlichen zu kaufen...
    Dass es beim Freundlichen teurer ist als im Netz dürfte klar sein.

vom Handy gesendet