Mensch, da wäre ich auch gerne dabei!
vom Handy gesendet
Mensch, da wäre ich auch gerne dabei!
vom Handy gesendet
10er Nuss abschleifen???
Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung...
Gibt's bei euch keine Gabelschlüssel? ![]()
vom Handy gesendet
Zitat von Wolle1050Alles anzeigenLass das Moped mal auf dem Hauptständer im ersten Gang laufen und schau, ob das Kettenrad rund läuft. Und überhaupt. Mal n bißchen Gas geben und schauen, ob die Kette schlägt. Danach die Kette prüfen, ob Glieder fest sind (Zickzackmuster der Kette)
Und dann such dir n anderen Händler und mach Garantie geltend. Wenn du selber die Kette wechselst und sich nix ändert wird es schwieriger.
Gruß
Wolle
Das Moped im ersten Gang auf dem Hauptständer laufen zu lassen kann bei den neuen Modellen (ab 2017) ganz schneller dazu führen dass du beim Freundlichen vorstellig werden musst um die dadurch entstandenen Fehlermeldungen zu löschen...
vom Handy gesendet
Nur so zur allgemeinen Info.
30 mm auf dem Seitenständer entsprechen ca 40mm auf dem Hauptständer (da ausgefedert)
vom Handy gesendet
Der Fred heißt ja nicht Tracer ja oder nein sonderen Tracer als erstes Bike.
Insofern passen die Beiträge sehr wohl zum Thema. Auch wenn ich mit manchen Aussagen nicht konform gehe.
vom Handy gesendet
Naja, jeden Schlag genau überlegen muss man jetzt nicht gerade [emoji23]
Wir haben es früher auch immer so gemacht. Am besten geht es wenn einer von der anderen Seite unter der Schwinge das Handfäustel an die Kette hält und der andere klopft von vorne vorsichtig die Niete flach.
Ein bisschen handwerkliches Geschick vorausgesetzt kriegt man das schon in 10 Minuten hin.
Wenn man einen Versenker benutzt oder nen Metallstab von ca 1 cm Durchmesser den man auf der Niete platziert und dann mit dem Hammer draufhaut geht es noch einfacher.
vom Handy gesendet
Mal abgesehen von dem Ding welches Yamaha Driver gepostet hat, sind die oben genannten Werkzeuge alle sehr gut zu gebrauchen um gelegentlich mal die Kette zu wechseln. Bei den günstigeren Teilen braucht man halt etwas mehr Feingefühl und muss etwas genauer schauen...
Nur das Teil von Yamaha Driver ist Schrott! Das ist viel zu dünn. Ich bin mir ziemlich sicher dass man das Teil nach ein oder zwei Benutzungen in die Tonne haut.
vom Handy gesendet
Zitat von Humungus88Alles anzeigenPuhh lasst doch die Leute leben [emoji14] .
Mal wieder was sinnvolles --> Welches Kettennietwerkzeug könnt ihr empfehlen?
Dass hier ist sehr robust und noch dazu ziemlich günstig.
https://m.ebay.de/itm/Motorrad…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true
vom Handy gesendet
Zitat von heiligerstuhlAlles anzeigenDie Seite hatte ich schon - aber ich fürchte das bekomme ich nicht ohne Standbohrmaschine hin.
Und mit Lappen umwickeln und mit Zange festhalten und in der anderen Hand die Bohrmaschine... puh.
Lieber nicht.
Über die Jahre hatte ich schon zig solcher Hülsen in der Hand bei Möbeln für Bäder usw. Aber wenn man mal eins braucht - ist nix da.
Wie immer
Naja, wenn jemand dabei wäre der die Hülse mit einer Zange festhält geht's bestimmt. Ist ja nur Max. 1,5 mm die aufgebohrt werden müssen.
Hast keinen Nachbar oder Bekannten der einen Schraubstock hat?
vom Handy gesendet