Beiträge von Tracer

Schönes Bild :) aber für solche Reifen dürfte das Moped hööööööchstens halb so viel wiegen ;)
    (Und nicht vielmehr als halbe soviel Vmax haben [emoji23])

Edit: ich stelle mir gerade vor wie man bei 180 mit solchen Reifen über eine Strasse hoppelt [emoji23]

vom Handy gesendet

Das sieht schon ganz schöne tief aus. Ist auf einem Bild aber immer ganz schlecht abzuschätzen...

Eine Maßangabe (wie viel cm bis auf den Boden) ließe sich bessere vergleichen.

PS: Eine schöne Garage hast du da und die wichtigsten Flüssigkeiten im Hintergrund ;)

vom Handy gesendet

Hi Stoppelhopser,

ich war seit dem 1.7 ca. 5 Mal in Frankreich unterwegs. Ich konnte abgesehen von der neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen keine Veränderungen feststellen.
    Allerdings schaue ich generell in Frankreich, bereits seit Jahren, etwas öfters auf den Tacho als dass ich es in Deutschland mache.

vom Handy gesendet

By the way

Brauchst du bei der 2017er schon neue Bremsflüssigkeit?
    Ich habe mir für ein paar Euro einen Bremsflüssigkeitstester geholt und ihn auch auf Genauigkeit getestet. Das Ding ist sehr genau und hat mir schon manch einen Bremsflüssigkeitswechsel erspart.

vom Handy gesendet

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man die para Milliliter Bremsflüssigkeit im ABS System vernachlässigen.
    Wenn du jedoch größten Wert darauf legst dass auch die letzten paar Tröpfchen Bremsflüssigkeit gewechselt werden, musst du nach dem Wechseln fahren und einige Male das ABS auslösen (spülen). Danach erneut Bremsflüssigkeit wechseln.

(1 Liter ca 10 € reicht vollkommen inklusive spülen)

vom Handy gesendet

Keine Sorge, bei unserer nächsten gemeinsamen Tour (auf die ich mich jetzt schon freue) werde ich dich dran erinneren... :)

vom Handy gesendet

Das war auch mein erster Gedanke ;)
    Aber so ein Blicke durch die Glaskugel ist halt immer schwierig.

vom Handy gesendet