Beiträge von Tracer

Ja, das geht problemlos. Ich muss ja von Zeit zu Zeit Verkleidung, Tank usw. abbauen wegen der Inspektion.
    Die Seitenverkleidung ist mit den drei
    Schnellverschlussschrauben in vielleicht 30 Sekunden oder so abgebaut. Blinkerstecker lässt sich auch problemlos ziehen. Kommt man überall gut hin.

vom Handy gesendet

Na dann warte mal ab bist du morgen das Bild von dem stark dezimierten Querschnitt des Rohres siehst. Vielleicht änderst du noch deine Meinung ;)
    Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht vermutet dass das Rohr aus Vollmaterial sein könnte, aber augenscheinlich sieht es zumindest so aus.

Irgendwo müsste ich auch noch ein Tabellenbuch liegen haben. Ich könnte die Länge des Rohres grob ausmessen und berechnen wie viel das Vollmaterial wiegen müsste...
    Das tatsächliche Gewicht weiß sicherlich Google.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das tun möchte ;) lol

vom Handy gesendet

Ich habe da übrigens eine Bild gefunden wo sehr gute zu erkennen ist dass die Länge des Sturzbügel sehr wohl Sinn macht.

vom Handy gesendet

Ich hatte Statikunterricht in der Meisterschule und kenne sehr wohl den Unterschied zwischen holen Rohren und Vollmaterial ;)
    Da der Querschnitt des Rohres an besagter Stelle um ca ein Viertel abgeschliffen ist bin ich nach wie vor der Meinung dass es Vollmaterial sein müsste. Sicher bin ich mir allerdings nicht, ich vermute es lediglich. Ich habe den Dingern seit ich sie angebaut habe keine größere Beachtung geschenkt...

Ich mache dir morgen mal ein Bild dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

vom Handy gesendet

Mein 3 Jahre alter "Sattel" hat noch nicht das kleinste Fältchen und ist glatt wie ein Kinderpopo. Sowas würde mich fürchterlich stören. Würde ich sofort reklamieren. Da bekommst du bestimmt einen Neuen

vom Handy gesendet

Lol, ich möchte jetzt keine Namen nennen aber mir fällt gerade getexte von nem User ein das Marquez oder Rossi gerade so mit den Ohren schlackern würden [emoji23][emoji23]

vom Handy gesendet

Ich kann morgen gerne mal ein Bild machen.
    Der Sturzbügel ist in dem Bereich wo ich schon einige Male aufgesessen bin ganz schön abgeschliffen.
    Anfangs war nur ganz wenig weggeschliffen. Im Laufe der Zeit wurde das aber immer mehr obwohl ich es beim Kurvenfahren gar nicht gemerkt habe.
    Inzwischen ist das Rohr an der Stelle nicht mehr rund sondern in dem Bereich wo ich aufgesessen bin, auf eine Breite von ca 2cm abgeschliffen. Bei einer Wandstärke von 3 mm müsste man da schon lange ein Loch sehen.
    Deshalb vermute ich dass es Vollmaterial ist.

vom Handy gesendet

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Vollmaterial ist. Links unten im Bereich vom Limadeckel ist bei mir 1 cm abgeschliffen... sieht nach Vollmaterial aus.

Ich nehme an dass es bei Roland auch angeschliffen ist. Vielleicht kann er noch was dazu schreiben.

vom Handy gesendet