Ich würde sie gerne mal probefahren. Würd mich echt interessieren wie sich sowas anfühlt...
Kaufen würde ich mir aber keine.
vom Handy gesendet
Ich würde sie gerne mal probefahren. Würd mich echt interessieren wie sich sowas anfühlt...
Kaufen würde ich mir aber keine.
vom Handy gesendet
Zitat von Wolle1050Alles anzeigen
Klar Herr Professor.
Und trotzdem darfst du nicht mehr mit beim Moped "fahren" wenn die Betriebserlaubnis erlischt
Ich denke es hat jeder verstanden um was es geht wenn ein Moped stillgelegt wird...
Es erlischt die Erlaubnis mit dem Moped zu fahren. Ist es so etwas besser?
vom Handy gesendet
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Und wie oft passiert so etwas ?
Weiß nicht wie oft das passiert. Mir persönlich wäre einmal schon zuviel
Ich hätte eine gutes Beispiel von zwei Kumpels (Quad Fahrer) von mir die sich gegenseitig abgeschossen haben.
Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen, war es ein schwerer Verkehrsunfall. In dem Fall hat der Gutachter sehr genau hingeschaut und festgestellt dass die 98 PS-Drossel entfernt wurde, was dann zu einem ganz schön teuren Spaß für einen der Teilnehmer wurde.
PS. Du kannst dir ganz sicher sein dass die beiden Jungs nach dieser Erfahrung garantiert keine Bremshebel ohne ABE anbauen würden...
vom Handy gesendet
Das ist eine never-ending-story die sich durch sämtliche Motorrad-Foren zieht.
Umso größer der Schaden ist umso genauer wird auch hingeschaut.
Letztendlich erlischt die Fahrerlaubnis (allgemeine Betriebserlaubnis) wenn man sich nicht zugelassene Bremshebel anbaut.
Bei einem großen Schaden, mit womöglich Schwerverletzten, wird unter Umständen das Motorrad beschlagnahmt. In so einem Fall wird der Gutachter wohl sehr genau hinsehen.
Obwohl ich eigentlich eine sehr risikobereiter Mensch bin, ist mir persönlich so etwas zu heiß.
Das Risiko/Nutzen-Verhältnis ist für mich ein No-Go!
Wenn ich die paar Kröten mehr für vernünftige Hebel nicht habe dann lasse ich halt die Originalen dran...
Ich finde hier spart man an der falschen Stelle. (Mal ganz abgesehen von dem kleinen Ärger den man bei jeder x-beliebigen Kontrolle bekommen kann.
vom Handy gesendet
Das ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung.
Der Kolben bewegt sich bei 6000 Umdrehungen doppelt so oft wie er es bei 3000 Umdrehungen machen würde.
Demzufolge müsste zumindest rein theoretisch auch der Verschleiß doppelt so groß sein und ebenfalls rein theoretisch die Lebensdauer nur halb so lange.
Die Betonung liegt auf rein theoretisch und das ist wirklich sehr theoretisch! Aber generell kannst du sicher sein dass ein Motor der nur im oberen Drehzahlbereich gefahren wird mit Sicherheit "wesentlich" schneller kaputt geht als einer der im unteren Drehzahlbereich gefahren wird.
vom Handy gesendet
„Anbaubescheinigung“???
Vielleicht benötigt man so etwas bei technisch hochkomplizierten Anbauteilen wie z.b. bei einem Quadrillezerschlösler, Zizozern oder vielleicht bei einem Fluxkompensator
vom Handy gesendet
Mir ist in den letzten Jahren ebenfalls aufgefallen dass bei Verkehrskontrollen verstärkt auf Bremsleitungen Hebelei und so weitere geachtet wird.
Ich könnte mir schon gut vorstellen dass ein schärferer Wachmann dich nicht weiterfahren lässt wenn du keine ABE für die Hebel dabei hast.
Ich hatte schon Probleme weil ich keine ABE für die Scheibe dabei hatte. (Für alles andere lag die ABE unter der Sitzbank.
Der Sheriff gab mir dann noch auf den Weg dass ich bei einem schärferen Kollegen mit mehr Schwierigkeiten rechnen könnte...
Allerdings bin ich die letzten 30 Jahre immer ohne größere Komplikationen durch die Kontrollen gekommen.
vom Handy gesendet
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenVegesst die Zeit Angaben.
Woher soll selbst die beste Software wissen ob ihr mit einer Harley oder ner MT unterwegs seid?
Ob ihr auf die StVO achtet, und wie viele pinkelpausen ihr benötigt
In der Regel rechnet man je nach Profil einem Schnitt zwischen 50-70 Kmh
Außer wenn man selbst in den 30er Zonen mit 60 durch heizt [emoji23]
Nichtwar Tom
vom Handy gesendet
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenNehme mal deinen Hebel, bohre ein paar kleine Löcher rein, ersetze die Schraube durch einen Nagel..... Und versuche ihn abzubrechen
Jetzt nimmst du den gleichen Hebel ersetzt das "gute Aluminium" durch sprödes verunreinigtes Material und lackierst es damit es schön aussieht...
Muss nicht, aber kann sein.
vom Handy gesendet
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenLassen wir mal die ganze Diskussion wissen vor, aber erklärt mir mal wie du auch nur den billigsten Hebel mit Handkraft abbrechen willst [emoji848][emoji6]
Gesendet von meinem LDN-L21 mit Tapatalk
Ein Beispiel hierzu steht in oben verlinkten Artikel.
Bei Verarbeitung von minderwertigem Material können Metallteile schon schnell mal abkrachen. Siehe billige Schrauben...
Bei den Chinateilen weiß man halt nie wer und wie die Teile produziert wurden.
Zumindest theoretisch ist es möglich dass allerminderwertigstes Material eingeschmolzen und verarbeitet wurde. Es gibt halt niemand der es kontrolliert...
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie in Asien gearbeitet und verarbeitet wird. Da ist wirklich alles möglich von top Qualität bis zu absolut unbrauchbar...
Ein Lufteinschluss oder verunreinigtes Metall genau an der Stelle wo die meiste Last drauf kommt könnte schnell zu einer ungewollten Sollbruchstelle führen
vom Handy gesendet