Das ist ein feiner Zug von dir Tom!
Klasse Typ! Danke dir!
vom Handy gesendet
Das ist ein feiner Zug von dir Tom!
Klasse Typ! Danke dir!
vom Handy gesendet
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenSagst der Tracer Fahrer [emoji23]http://cloud.tapatalk.com/s/5b…a/VID-20181103-WA0000.mp4
ROFL [emoji23]
vom Handy gesendet
Geschmackssache sagte der Affe und biss in ein Stück Kernseife [emoji23]
vom Handy gesendet
Sag mal Andy, so eine Westchen über der Lederpelle bringt doch absolut nix, oder siehst du das anders?
Bei mir funzt das nur wenn ich die Weste drunter habe. Obendrüber finde ich es genauso kalt wie wenn ich keine Weste an hätte...
Schönes Bild übrigens, wenn auch ein bisschen traurig ![]()
vom Handy gesendet
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, muss jetzt aber doch mal meinen Senf dazugeben [emoji23]
Obwohl der Angel GT schon ein paar Tage auf dem Markt ist, ist es nach wie vor ein super Reifen und passt prima zu 09 finde ich.
Absolut zielgenau und prima Handling. Selbst wenn es richtig heiß ist sieht man es ihm kaum an wenn man ihn richtig ran genommen hat. Ich kann mich noch an einen Testbericht erinneren wo ihm Rennstreckentauglichkeit bescheinigt wurde ![]()
Viele stören sich daran dass er keine Eigendämpfung hat. Mich störts nicht, ich finde ihn klasse!
@Bigfoot, du hast einen klasse Bericht geschrieben!
Ich schließe mich deinen Aussagen an und würde ich so auch unterschreiben.
Ach ja, mit dem Angel GT muss man ein Stück weiter runter als mit dem CRA3 um auf die Kante zu kommen...
vom Handy gesendet
Zitat von RatzAlles anzeigenIch bin begeistert. Will aber niemanden langweilen hier.
Mehr gerne per PN.
Kein weiterer Niken-Besitzer hier?
Wenigstens ein weiterer Besitzer aus dem Karlsruher Raum müsste auch hier im Forum sein.
Bei mir wird es zwar noch eine ganze Weile dauern bis ich mich an den Anblick gewöhnt habe [emoji23] lese aber sehr gerne mit wenn es was Neues gibt.
vom Handy gesendet
Zitat von KanitfastanAlles anzeigen
Das halte ich für ein (hartnäckiges) Gerücht.
Wäre es so, würden alle Ketten früh ausfallen. Aber die Standzeiten reichen auch bis weit in den gewohnten Bereich hinein.
Ich habe keineswegs behauptet dass ein minderwertiger Stahl verwendet wurde. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen dass bei ner Lieferung hier mal was schief geht...
Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Qualitätskontrolle.
Spätestens hier sollte man es doch feststellen wenn mit einer Charge mal irgend was daneben gegangen ist...
Irgendeinen Grund muss es ja haben dass manch ne Kette viel zu früh aufgibt.
Dass alle User bei denen dies der Fall war, zu blöd sind um mal nach der Kette zuschauen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Selbst bei gar keiner Pflege sollte eine Kette länger als 7000 km halten...
vom Handy gesendet
Ja Peter, ich habe es bemerkt. Deshalb habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht. Habe da was verwechselt. ![]()
vom Handy gesendet
Zitat von speedidiAlles anzeigenso - Update meines Kettenproblems:
Hab jetzt 7000 km auf meiner SP und die Gummiringe hängen an fast jedem zweiten Glied heraus. Habe beim Händler reklamiert und Yamaha Austria hat den Garantieantrag mit der Begründung abgelehnt, dass keine Yamaha Pflegemittel verwendet worden sind. Ich wollte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, zumal ich handelsüblichen Reiniger und Spray benutzt habe, und habe dem Händler einen netten Brief geschrieben. Nun hat Yamaha scheinbar eingelenkt und die Kette wird auf Kulanz getauscht, mit der Bedingung, dass ich beim Händler unterschreibe, Yamaha Pflegemittel zu verwenden, ansonsten ein weiterer Garantieantrag abgelehnt werde...
Ist ja echt cool, was sich Yamaha einfallen lässt, zumal in der Bedienungsanleitung zur Kettenreinigung Petroleum zur Reinigung empfohlen wird und nicht Yamaha Kettenreiniger und Spray als Bedingung für eine Garantieleistung.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich Yamaha hier so ins Höschen macht.
Die Kette kostet im Einkauf vielleicht 35 € und die Händlerpauschale fürs Kettenwechsel dürfte für Yamaha auch nur bei 25 € oder so liegen. Ist ja nur die Kette und nicht der ganze Satz.
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Eigentlich ist Yamaha schon sehr kulant finde ich.
Woran es liegt dass manch eine Kette so schnell durch ist ist mir allerdings eine Rätsel. Die haben doch sicherlich auch eine Qualitätskontrolle.
Das sollte man doch schon im Vorfeld feststellen wenn z.B
ein minderwertiger Stahl verwendet wurde...
vom Handy gesendet
Da ist was wahres dran.
Fast bei jeder Tagestour mit ner Gruppe ist entweder hinten oder vorne einer der den Blinker vergessen hat. Manchmal bin ich es auch selbst.
Oft genug kommt es auch vor dass ich hupe wenn ich den Blinker ausmachen möchte, weil an meinem anderen Moped Blinker und Hupe vertauscht sind.
vom Handy gesendet