Jupp, bin mir auch ziemlich sicher dass die gleich sind.
Beiträge von Tracer
-
-
Zitat von OldMan54
Bin viele Jahre mit diversen Motorrädern durch den Winter gefahren, allerdings wurde damals noch nicht jede Fahrt digital bebildert und aufgezeichnet [emoji38]
Zuletzt mit einer Honda Wave, weil meine Sommer Diesel deutlich zu ruppig in der Leistungsentfaltung und vor allem Bremswirkung beim Gas wegnehmen war, da steht man dann nur noch quer. Auf Eis helfen nur Spikes, hierzulande nur bedingt legal
Oder eben ein Gespann, eventuell Niken mit entsprechender Bereifung.ABER, dass ist Geldverbrennen pur, gegen das Salz gibt es keine wirklich funktionierende Lösung, kriecht dir in jedes Kabel, jede Spalte, alles was gammeln kann, gammelt.
Ein modernes Motorrad wie die Tracer so zu bereifen, dass die im Schnee noch voran kommt, stelle ich mir auch nicht so einfach vor, zumindest solange man gesetzliche Vorgaben einhält.Richtig gut durch den Schnee, wesentlich besser als mit meiner R100 GS, kam ich mit der 200 er Vespa (2-Takt, Handschaltung).
Fahren im Winter könnte ich mir in einer Region vorstellen, wo es richtig kalt ist, dauerhaft Schnee liegt und kein Salz eingesetzt wird.
Aber bei uns macht mir das keinen Spass mehr.Schöne Bilder!
Ich fahre mit meiner Enduro im Winter auch nur abseits
der Straßen wo kein Salz liegt. -
Meine Tracer kommt über den Winter auch kaum raus. Januar-Februar meist überhaupt nicht. Ab März dann erst wieder wenn's Wetter passt und die Temperaturen zweistellig sind.
Mit meiner Enduro drehe ich über den Winter gern mal eine Runde. auch im hohen Schnee... Macht echt Spaß, man friert nicht weil man sich warm kämpft.
Enduro wandern macht auch im Winter Spaß!
Wer sich damit etwas auskennt weiß dass man da selbst im Winter leicht zum Schwitzen kommen kann. [emoji41][emoji28] -
Zitat von Fabio
habe gerade diese spiegel hier entdeckt.
https://www.louis.de/artikel/m…942d2f86589787aa75d8b6038
was haltet ihr von denen ?
machen einen hochwertigen eindruck und ist mal was anderes, da ohne glas.
Ich finde die total geil! [emoji41]
-
-
Genauso ist es.
Der Nebenverbraucheranschluss ist bei der Nackten unter der rechten Lufthutze und bei der Tracer vorne unter der Scheibe.
Es sind nur zwei Kabel. Da kann man nicht viel verkehrt machen.
Also nichts wie ran ans Werk -
Zitat von xjrmeister!!!
Wenn du was lautes willst
Kauf den Laser extrem...ich glaube den hat hier fast keiner auf Dauer drauf gelassenAllerdings wird er wohl (entgegen der Herstellerangabe) bei einer Kontrolle kaum durchkommen
Der IXIL Hyperlow dürfte wohl einer der lautesten legalen Anlagen sein.
Der klingt schön bassig und ich bin bereits beim TÜV und bei einer weiteren Kontrollmessung durchgekommen.Die original Anlage hätte mir optisch sogar besser gefallen, aber mit dem Nähmaschinen-Sound konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
Ein Moped muss sich schon ein bisschen nach Moped anhören -
Hört sich vielversprechend an
und würde nicht mal beim TÜV Probleme geben solange man nicht vor Ort an den Knöpfchen herumgespielt. -
Eine coole Lösung wäre ein kleinerer Elektromotor mit dessen Hilfe man per Knopfdruck zwischen Fern- und Abblendlicht hin und her fahren könnte. Am besten noch bis zu einem festeingestellten Raster so dass jeweils die Höhe stimmt.
Ich könnte mir vorstellen dass eine kleinere Elektronik-Genie wie z.b. Planlos so etwas hinbekommt...
@Planlos, wäre das nichts für dich? -
Zitat von Planlos
Fernlichteinstellung Höhe sollte auf deinem Foto unten rechts sein.
Unten links Höhe Ablendlicht.
Oben die linke Rechts/Links Ablendlicht
Oben die rechte Fernlicht Links/RechtsGruß
Es kann gut sein dass ich mich irre da meine Tracer aus 2015 ist und die Lampe ganz anders aussieht, aber meines Wissens hat die neue Tracer zwei Fernlichter, also müssten doch die beiden Schrauben unten für die Höhe des Fernlichts sein oder liege ich da falsch?