Beiträge von Tracer

Auf die Idee mit YouTube hättest auch selbst kommen können. Solche einfachen Dinge bekommt auch jeder Laie hin. Das fällt so in Schwierigkeitsgrad KFZ Kennzeichen anschrauben...

vom Handy gesendet

Ich frage mich was dich an der Antwort stört??? Ich sehe das genauso wie Joe. Techtestberichte gibt es ja mehr als genug... die wirst du wohl selbst googeln können. Die Einschätzung von den Usern hier im Forum können sehr subjektiv ausfallen. Ansonsten muss der Helm halt gut sitzen und das wirst du nur beim Ausprobieren herausfinden.
    Was bringt es dir wenn du dich aufgrund einer Userempfehlung für Helm XY entschieden hast und er sitzt nicht???

Wie Jo richtig geschrieben hat; der Helm muss gut sitzen und hierzu musst du ihn anprobieren...

PS. Ich würde mal einen Gang runterschalten!

vom Handy gesendet

Ich habe mir zu Weihnachten einen Fluxkompensator bestellt. Es gibt nichts Besseres gegen Entzugserscheinungen!

Am 25. wird aufgesattelt und ab ins nächste Frühjahr :)

vom Handy gesendet

Georg, unsere Nachrichten haben sich wohl gerade überschritten. Da du vorher eine TDM gefahren hast bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass mit deiner Bremse irgendwas nicht stimmt. Wenn du mit dem alten Moped keine Probleme hattest, solltest du sie mit der Tracer jetzt schon dreimal nicht haben da die Bremsen der Tracer mit Sicherheit nicht schlechter sind als die an deiner alten TDM...

PS. Du kannst wegen der Überprüfung der Bremse (Gewährleistung Garantieansprüche) natürlich auch zu jedem anderen Händler. Du musst nicht dorthin wo du sie gekauft hast...

vom Handy gesendet

Da er seine Tracer erst vor kurzem gekauft hat und erst 3500 km runter hat halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass die Bremsflüssigkeit schon alt bzw. "verbraucht" ist
    In der Regel soll man die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln. Das ist allerdings nicht in Stein gemeißelt und man sollte natürlich bei jeder Inspektion den Siedepunkt überprüfen und gegebenenfalls erneuern.

vom Handy gesendet

Da du ein ein neues Moped hast würde ich als allererstes beim Freundlichen vorbeigehen und das Problem schildern. Normal ist das sicherlich nicht. Ich hatte weder in der Eifel und nicht mal auf der Rennstrecke die geringsten Probleme mit den Bremsen.
    Solltest du wirklich einen kaum definierten Druckpunkt haben, ist das meines Erachtens nicht normal und sollte dringend überprüft werden.
    Ein normaler Fahrer wird wohl selbst bei extrem flotter Fahrweise die Bremsen nicht an seine Grenzen bringen.
    An der Bremsflüssigkeit wird es bei einem neuen Moped wohl nicht liegen.

Also wenn du nicht gerade wie Rossi auf den öffentlichen Straßen unterwegs bist wird wohl irgendwas nicht stimmen...

vom Handy gesendet

Die Drosselklappen sollten alle 10k synchronisiert werden. Das ist aber wirklich kein großer Aufwand wenn sowieso schon alles offen ist (zum Zündkerzen reinigen oder ersetzen) und in wenigen Minuten erledigt.

vom Handy gesendet

Auf dem Microfiche kann man lediglich den Bremslichtschalter Position 12 erkennen, aber nicht den kleinen Stift der sich hin und her bewegt um das Bremslicht an oder auszuschalten

vom Handy gesendet