Ich bin kein Fahrzeugingenieur. Könnte mir aber vorstellen dass sich ein zu hoher Staudruck eventuell negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirken könnte.
Nur mal so als Hinweis...
Beiträge von Tracer
-
-
Naja, an dem Lämpchen wird sich wohl nicht wirklich jemand stören [emoji23]
Oder etwa doch? -
Finde ebenfalls dass es besser aussieht und mehr Licht hat man auch. Das Fernlicht kann nachts allerdings schon ganz nützlich sein. Allerdings wirds beim TÜV Schwierigkeiten geben da er grundsätzlich auch das Fernlicht überprüft. Einfach zurückschrauben ist da nicht...
-
Da es dein erster Post ist, genießt du noch Welpenschutz [emoji23]
Schau mal unter Zweiradtechnik Navigation.
Dort findest du jede Menge Input bezüglich verschiedenen Navis, Befestigung und Anschlussmöglichkeiten. -
Ich frage mich gerade warum die Moralapostel hier ihr Moped nicht verkaufen und den Erlös einer wohltätigen Organisation spenden. Das wäre wesentlich sozialer als tausende von Kilometern total unnötig durch die Gegend zu fahren...
Zum Motorradfahren gehören Emotionen und dazu gehört halt auch ein schöner Klang.
Auch ich konnte nicht mit dem original Sound nicht anfreunden und habe das geändert, so dass mir das Moped jetzt viel mehr Spaß macht!
Solange es legal ist sollte das auch von den Moralaposteln akzeptiert werden! Ich finde ihr solltet euch mal an die eigene Nase fassen
-
Ist ja fast schon frech einem Motorradfahrer nen guten Rutsch zu wünschen [emoji23]
LG
-
Zitat von miku850
Könnte es sein dass die Schrauben so weich sind um ggf. als Soll-Rissstelle zu fungieren?
Eher nicht.Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Zitat von srmiden
Muss man nach unten biegen damit die Packtaschen nicht verbrennen. Wenn er dann noch keinen Leistungsverlust verursacht und nicht lauter ist als die Serienanlage wäre es ne Möglichkeit. Natürlich teurer als kein Schnitzel essen, aber man gönnt sich ja sonst nix
Edit: ist da nicht noch der Brotkasten drunter?Drei Ps weniger spür ich nicht, aber Geld ausgeben für Minderleistung widerstrebt mir.
Ich glaube die Töpfe von XJRmeister wirst du wohl kaum ohne Ohrstöpsel fahren können [emoji23]
vom Handy gesendet
-
Zitat von srmiden
Ein Sturz ist nichts worauf man stolz sein kann, aber ebenso wenig eine Schande. Niemand ist davor gefeit, aber niemand möchte es erleben und niemandem gönne ich es. Kann nämlich schxxxe weh tun. Ich weiß es
Da hast du wohl recht! Aber wie ich im Eingangspost bereits erwähnt habe. Es gibt keine Motorradfahrer die nicht abgesegelt sind. Es gibt nur welche bei denen es "noch nicht" passiert ist.
vom Handy gesendet
-
Zitat von srmiden
Und mehr Leistung wohl auch nicht..
, bleibt das Gewicht.
Solange du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist wird's wohl egal sein ob dein Moped 1 bis 2 Kilo leichter oder schwerer ist.
Am einfachsten wird es wohl sein an dir selbst Gewicht einzusparen.
Einfach mal ein Schnitzel weniger und ruckzuck geht das Gesamtgewicht runterPS: Auch 3 PS mehr oder weniger wirst du bei der MT kaum spüren.
vom Handy gesendet