Beiträge von Tracer

Das hier ist der Bremslichtschalter den ich vor kurzem gewechselt habe. Wenn man die Bremse zieht fährt der weiße Stift heraus. Lässt man die Bremse los wird der weiße Stift hinein gedrückt.
    Wenn man also den weißen Plastikstift etwas abfeilt geht das Bremslicht früher an.

Das war allerdings bei einem anderen Moped. Ich weiß nicht ob der Bremslichtschalter von der mt-09 auch so aussieht oder zumindest ähnlich funktioniert...

vom Handy gesendet

Ich sage nicht dass man an der Bremse fummeln soll! Sondern an dem Schalter.Der, den ich von meinem anderen Moped kenne kann man auch problemlos ein Stück abfeilen damit er kürzer wird. Und dann funktioniert auch die Bremse wieder. In meinem Fall wird einfach nur ein Stück von dem Plastikstift weg gefeilt. Das geht ganz problemlos!

vom Handy gesendet

Wenn man den Bremshebel zieht wird im Bremslichtschalter ein kleinere Stift durch eine Feder nach vorne raus gedrückt und der Kreislauf geschlossen damit das Bremslicht angeht. Wenn man diesen Stift ein wenig abfeilt wird der Kreislauf früher geschlossen und das Bremslicht geht früher an.
    Alternativ könnte man auch am Bremshebel an der Stelle wo der Stift aufliegt etwas abtragen. Das ist allerdings wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen weil man schlecht hinkommt. Aber trotzdem machbar.

PS. so ist es zumindest bei meinem anderen Moped. Bei der MT-09 könnte es aber auch andersrum sein dass der Stift rein gedrückt wird. Dann funktioniert meine Variante natürlich nicht da man dann am Stift etwas auftragen und nicht abfeilen müsste.

vom Handy gesendet

Es freut mich dass du dir meinen Tipp zu Herzen genommen hast und dich an die Sache ran wagst.
    Bei mir hat es damals prima geklappt und ging einfacher als ich dachte.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

vom Handy gesendet

Kommt halt drauf an was man mit dem Moped machen möchte. Wenn man wirklich mal abseits der Straßen fahren möchte kommt das Moped schnell an seine Grenzen und wenn man auf der Straße bleiben möchte würde ich nach was anderem greifen.

Auf der GS sitzt man dann wenigstens bequem.

vom Handy gesendet

Ich finde sie immer noch zu schwer für den vorgesehenen Einsatzbereich.
    Die Sitzbank, im Verhältnis zu dem gerigen Federweg, viel zu hoch und den Tank zu klein.
    Eigentlich schade! Als ich vor 3-4 Jahren das erste mal was drüber gelesen habe fand ich es wesentlich interessanter als das was jetzt dabei rausgekommen ist.

PS. Ich weiß wie sich so eine hohe schmale Sitzbank anfühlt. Da willst nach 100km nicht mehr viel weiter fahren...

vom Handy gesendet

Hi Kevin,

die Faltenbildung ist zwar nicht schön anzuschauen aber doch ein recht kleines Problem welches wirklich jeder Sattler hinbekommen sollte.

Ich weiß nicht wie handwerklich begabt du bist, aber ich könnte mir vorstellen dass man so ein Problem auch ganz gut es selber lösen kann.

Vermutlich ist nur der Bezug nicht richtig gespannt. Sollte dies der Fall sein, könntest du einfach den Bezug unter der Sitzbank lösen, mit der Hand zurecht streichen, etwas spannen und neu antackern. Ich habe das auch schon mal gemacht.

Das wäre in wenigen Minuten erledigt, ist wirklich nicht schwer und ist auch von einem Laien zu bewerkstelligen.

Alternativ, zum nächstbesten Sattler.

vom Handy gesendet

Hi Guido,

wie du in der Umfrage (3 Beiträge weiter oben) und auch in dem kompletten Fred hier lesen kannst, kommt KFR bei unserer MT-09 schon öfters mal vor.

So wie du fahre ich ebenfalls eine RN 29, habe allerdings absolut keinen KFR.
    Die meisten MT's haben wohl kein oder nur wenig KFR. Bei einigen ist es stärker, bis hin zu fast unfahrbar.
    Mit den Tipps in diesem Fred sollte man das Problem allerdings in den Griff bekommen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

vom Handy gesendet

Einfach beim jeweiligenModell auf die Anfrage klicken und rausschicken...
    Es sind alle Modelle gelistet. Auch die SP...
    Wird sehr schnell bearbeitet.

vom Handy gesendet