Beiträge von Tracer

    Ein Kumpel von mir fährt einen H1.
    Der hat zwar nichts mit Moped fahren am Hut und hat das Fahrzeug seinen Bedürfnis entsprechend für Modellflugzeug Treffen und Übernachtungen umgebaut. Aber ich bin mir sicher dass da lockerer zwei Motorräder reinpassen würden.

    Noch was,
    mir ist bei der Probefahrt mit der RN57 aufgefallen dass sie ein deutlich softeres Mapping hat als die älteren Modelle. Hier ließe sich mit Sicherheit einiges optimieren.
    Eine kürzere Übersetzung bringt aber schon eine ganze Menge!

    Original hatte die komplette Baureihe ein 16er Ritzel und ein 45er Kettenblatt.
    Mach dir vorne mal ein 15er rein. Das bringt einen deutlich spürbaren Unterschied.
    Falls dir das immer noch nicht reichen sollte kannst hinten auch noch ein 48er Kettenblatt rein bauen.


    Da du es nicht näher spezifiziert hast gehe ich davon aus dass du untenraus mehr Dampf möchtest und nicht Sprit sparen möchtest oder sowas.
    Zum Sprit sparen würdest du ein größeres Ritzel oder ein kleineres Kettenblatt brauchen.

    ... ist mit Sicherheit eine sehr guter Reifen!
    Ich fahre den Angel GT schon seit Jahren und habe somit "meinen" Reifen gefunden. Er funktioniert sowohl auf schlechten Straßen als auch auf der Rennstrecke hervorragend! Selbst bei Nässe hat er keine Schwächen.


    Bauartbedingt muss man sich allerdings ganz schön in die Kurve legen wenn man auf die Kante möchte.
    Soll heißen, mit meiner Tracer muss ich runter bis der Bremshebel-Nippel schleift und dann bin ich gerade erst so auf der Kante.


    Mehr "Reifen" braucht man nicht. [emoji41]
    Bin aber trotzdem auf den GT 2 gespannt!


    Das ist eine sehr guter Rat der mich schon zigmal und jede Saison aufs Neue vor Schlimmerem bewahrt hat!
    Das letzte Mal ist noch gar nicht so lange her. Muss wohl im September gewesen sein, als ich an einem schönen Tag bei besten Bedingungen auf einer gut übersichtlichen Straße fuhr und von weitem sah dass sich ein Autofahrer aus einer Seitenstraße näherte. Aus irgendeinem Grund hatte ich beim Heranfahren schon so ein merkwürdiges Gefühl und dachte mir "den musst jetzt mal genau im Auge behalten".
    Dreimal dürft ihr raten was passiert ist.
    Er fuhr bis zur Mündung der Vorfahrtsstraße, hat dort ein zwei Sekunden gehalten und fuhr dann kurz vor mir einfach los, was mir eigentlich eine Rätsel ist, denn wir waren alleine auf der Straße, womit ich eigentlich kaum zu übersehen war???!
    Hätte ich nicht bereits damit gerechnet, hätte es mit Sicherheit gekracht.


    Manchmal hat man einen siebten Sinn! Oder es liegt einfach daran, dass man im Lauf der Jahre solche Situationen schon so oft erlebt hat dass man damit inzwischen einfach rechnet.


    Das verblüffende daran war dass es eine wirklich sehr übersichtliche Stelle war und nur wir beide auf der Straße waren. Eigentlich hätte er mich von weitem schon sehen müssen.