Beiträge von Tracer

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Vermutlich wird es doch mit dem Ladenhüter zusammenhängen ;)

Ich kenne zwar keine genauen Verkaufszahlen aber warum sollte Yamaha so etwas bei den Top Modellen anmachen?
    Im Gegenteil, die dürfte ganz froh sein wenn sie wieder etwas produziert haben was so gut läuft...

Richard, du brauchst nicht immer die beleidigte Leberwurst spielen! Du hast schon zigmal geschrieben dass du nun gehst...
    Wenn deine Texte etwas verständlicher wären und du nicht immer gleich alles in den falschen Hals bekommen würdest, müsstest du nicht immer wieder schreiben dass du nun den Hut nimmst und die User müssten nicht ständig Nachfragen (was du dann auch immer in den falschen Hals bekommst!)

Ganz offensichtliche bist du der deutschen Sprache mächtig, also kann es doch nicht so schwierig sein einen Text zu verfassen den man auf Anhieb versteht.

Es tut mir leid, aber es ist oft kaum nachzuvollziehen auf was du eigentlich raus willst. Deshalb der gut gemeinte Rat "noch mal durchlesen" bevor du auf Senden drückst.

Das ist WIRKLICH NICH böse gemeint! Aber lies doch bitte selbst mal was du schreibst.

Bin mir sicher dass es nachwievor genug Leute gibt die dann halt einen anderen Tacho dran bauen oder bei älteren Modellen den Tacho zurückdrehen und ruckzuck ist das Moped wieder 2000 € mehr wert ;)

Das ist generell auf dem Motorrad-Gebrauchtmarkt so.
    Schau dir mal z.b. die Transalp 700 an.
    Das Moped ist zwar keine Schönheit aber bei Insiderin als sehr robust, zuverlässig und langlebigs Reisemotorrad bekannt.
    10 bis 20 Jahre alt, 40000 und mehr Kilometer auf der Uhr und trotzdem werden teilweise Preise zwischen 3500 bis 4500 aufgerufen. Das Moped gab es damals bei ner Aktion für 5000 €.
    Das heißt theoretisch hätte man das Moped 15 Jahre fahren können und gerade mal 500 € Wertverlust bei wiederverkauf...

Alle 10k rausschrauben, säubern und kontrollieren sollte man allerdings schon, zumal man ja sowieso hin muss um den Luftfilter sauber zu machen bzw. zu wechseln.
    Drosselklappen synchronisieren steht übrigens auch alle 10k auf der Liste. Wobei das nicht unbedingt jedes Mal sein muss solange sie schön rund läuft.

Tank abbauen ist ebenfalls nicht schwer und auch im Handbuch gut beschrieben.
    Die einzigste Schwierigkeit wo ich mir hier vorstellen könnte ist der Benzinschlauch abziehen. Der geht bei mir nach wie vor nur mit größtem Kraftaufwand herunter.
    Hier musst du die Plastikteile (sind glaube ich Pfeile drauf) fest zusammendrücken und fest nach unten ziehen. Ist eigentlich selbsterklärend, geht aber trotzdem zumindest bei mir recht schwer.

Das ist wirklich kein Problem. Schau mal ins Handbuch, da ist es ganz gut beschrieben welche Schrauben man lösen muss um die Verkleidung abzubekommen oder wie man den Tank runter bekommt.
    Wenn du dann immer noch ne Frage hast kannst du dich ja noch mal melden.

Mit ein bisschen Übung ist Verkleidung und Tank in fünf Minuten unten. Du siehst also, kann nicht so wild sein...