Beiträge von Tracer

Man muss ja nichts sehen. Die "Rücksicht" ist eh überbewertet. [emoji41] Hauptsache das Ding sieht gut aus.

Nee, Spaß beiseite. Ich bin auch mal probegesessen und konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden. Für mich wäre das auch nichts mit den Spiegeln nach unten. Aber Hauptsache es sieht cool aus [emoji28]

Haha, das nenne ich mal eine artgerechte Entsorgung [emoji41]

... und so tragisch ist es mit dem Sprit auch nicht! Mit dem 16er Ritzel liege ich so um die 5,5 Liter im Schnitt und mit dem 15er sind dann halt 6 Liter.
    Wenn ich Sprit sparen wollte würde ich mir gleich ein Moped kaufen wo ich nur 3,5 Liter brauche.

Ich habe mir Gedanken gemacht komme aber nicht drauf [emoji41]
    Hilf mir mal auf die Sprünge.
    Meinst du damit dass bei unserer 09er die Toleranz absichtlich kleiner gehalten wird (als zB. bei der R1) damit man öfters zum Ventile einstellen in die Werkstatt muss???

So sehe ich das auch :)
    Ein Motorrad riecht halt ein bisschen nach Motorrad was mich persönlich aber nicht stört. Wenn du deinen Camper nicht gerade im Hochsommer mit verschlossenen Scheiben in die Sonne stellst, dass der Sprit anfängt zu kochen wirst du wahrscheinlich gar keinen Sprit Geruch feststellen.

Die Enduro und Motocross Fahrer fahren oft ohne Zulassung und müssen deshalb ihr Moped mit dem Auto an den Einsatzort bringen.

Dort findet ihr jede Menge Infos zu bebilderten Umbauten und so weiter. Mit Schlafgelegenheit und Mini Werkstatt und so weiter.

Im Enduro oder offroad-forum gibt's hier haufenweise tolle Beiträge.
    Oder einfach mal im Frühjahr am nächstbesten Crossplatz Platz vorbeifahren.
    Ist echt beeindruckend was sich da manch einer gebastelt hat!

Das ist bei mir ähnlich.
    Meine Kettenpflege hält sich ebenfalls stark in Grenzen. In der Zeit wo ihr putzt fahre ich lieber :icon-mrgreen: Einmal im Jahr wird sie sauber gemacht.
    Alle ca 1000 km wird sie neu mit HKS extreme eingeölt. Das Zeugt klebt selbst nach einer Regenfahrt noch drauf und hält auch mal 2000km wenn es sein muss. Es ist zwar nicht gerade günstig, funktioniert aber super. Ich muss nicht alle paar hundert Kilometer irgendwas drauf sprühen. Meine Ketten halten ebenfalls gute 40.000km im Schnitt