Beiträge von Shadow_89

Ich tippe auch auf unterschiedliche Bauweisen, aber auch aus einem anderen Grund: habt ihr die Maschine mal im Sommer eine Weile in der prallen Sonne stehen lassen?
    Bei mir hat sich da das kleine Display öfters mal schwarz gefärbt, ist anscheinend etwas empfindlicher was die Betriebstemperatur angeht...
    Sobald das Teil im Fahrtwind heruntergekühlt wird läuft aber wieder alles :)

Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

Stimmt schon, aber wenn die Qualität einer Straße schon mies ist, kann man keinen astreinen Asphalt mehr erwarten ;)

Bei der Frage nach der möglichen Laufleistung spielen einfach zu viele Faktoren rein, um eine annähernd aussagekräftige Angabe machen zu können ... :eusa-think:
    Ich z.B. hab mit meinem Fahrstil auf den RT01 13.000 km draufbekommen (runder bzw. flüssiger Fahrstil, mit Schwung in die Kurve und wieder raus).

An den Threadstarter: Fahr einfach und mach dir nicht zu viele Gedanken um das Thema, die Erfahrungen kommen von alleine ;)
    So richtig schlechte Reifen gibt es heutzutage (von den gängigen Anbietern) keine mehr, auch die Erstbereifung funktioniert bei Sonne und sommerlichen Temperaturen
    ganz ordentlich. Nur bei schlechtem Wetter (kalt + nass) sollte man Vorsicht walten lassen...

Nur wegen der pinken Farbakzente würde ich jetzt auch nicht wechseln... ;)
    ABER: wenn der Wechsel sowieso ansteht, weil die alten Leitungen das nötige Alter erreicht haben oder allmählich undicht werden, dann kann ich mir durchaus vorstellen ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen und die hochwertigeren Leitungen zu verbauen :)

Wenn du Stress mit der Rennleitung aus dem Weg gehen willst, würde ich die mit Deckel empfehlen... Was Leistungseinbußen angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen, die Geschichte müsste auf dem Prüfstand ermittelt werden...

Hallo Uwe,
    herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Für den Hyperlow gibt es zwei unterschiedliche Typen:
    - Standard-Killer im Lieferumfang der Anlage, diese sind am Ende offen
    - Zubehör-Killer ("Extra noise killer"), diese sind am Ende geschlossen mit seitlicher Lochung

Mit den Standard-Killern wird die Anlage recht laut, mit den Zubehör-Teilen wird der Lautstärke-Pegel deutlich angenehmer, ohne den bolligen Charakter zu verlieren.
    Wenn in der Anlage zwei versch. Typen eingebaut waren, wollte der Vorbesitzer vermutlich eine Kompromisslösung oder hat nur einen Killer verloren und diesen dann ersetzt ;)

Gruss Ben

Auf der kleinen Tracer habe ich mal probegesessen, war nicht so meins...
    Sieht von vorne recht hübsch aus, aber die Fahreransicht hat mich eher enttäuscht. Sie haben das Display der nackten genommen, aber die Verkleidung drumherum wirkt leider etwas lieblos hingebastelt...
    Der Motor der 07er Modelle ist bärig, aber das KO-Kriterium ist für mich die Ergonomie...