Beiträge von Shadow_89


    Der gehört übrigens zur Euro 4 - Zulassung, genauso wie die ungemein hübschen Katzenaugen an der Gabel und sollte nicht unbedingt entfernt werden wenn man abseits der Rennstrecke unterwegs ist ;)




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Könnte mir vorstellen dass hier nur wenige Kunden von dem Shop unterwegs sind, hast du dir mal die Preise angesehen? Basispreis von über 1000€, je nach Design schnell mal über 2000€... Natürlich sollte man nicht am falschen Ende sparen, ein Baumarkthelm fürn Fuffi ist sicher nicht die erste Wahl. Aber bevor ich 1000€ für eine Helmlackierung ausgebe, investiere ich den Betrag lieber in hochwertige Ausrüstung oder ne Airbag-Weste... ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Hast du schon mal bei deinem Händler nachgefragt? Die 17er Tracer hat schon den neuen Kabelbaum mit Anschlussmöglichkeit für den originalen QS, dann könnte den die XSR auch haben?
    Alternativ gibt es auch im Zubehör einige Anbieter, ich hab bei meiner 15er den Healtech verbaut und bin sehr zufrieden.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Ich hab die günstige Rolle vom Polo, auch neongelb für ca. 20 €.
    Nur der Diebstahlschutz könnte schwierig werden...
    Zurrgurte sind mit einem scharfen Messer schnell durchtrennt...
    Es gibt Fahrradschlösser als Kabel oder Seil, wenn du so ein Teil straff um die Rolle legst und am Gepäckträger befestigst könnte es gehen?



    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Die Schraubensicherung wird bei einer gewissen Temperatur weich und löst sich besser, trotz der Wärmeausdehnung ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Oftmals sind die Vorgaben der Hersteller nicht ganz nachvollziehbar, bei meiner Honda hätte ich die Befestigungsschrauben der Bremssättel nach jeder Demontage austauschen müssen ;)
    Erwärmen macht die Sache leichter, nur das Radlager sollte nicht zu warm werden.


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


    Wird halt eher schwierig, regelmäßige Verkehrskontrollen an den Knotenpunkten gibt es ja regelmäßig...
    Da müsste sich eher die Mentalität mancher Verkehrsteilnehmer ändern, was dann aber eher unwahrscheinlich ist ...


    Ich wohne an einer beliebten Kurvenstrecke und auch als leidenschaftlicher Motorradfahrer bekomme ich manchmal Hassmomente, z.B. wenn um 2 Uhr morgens
    ein Vollidiot mit Sportauspuff (offensichtlich ohne DB-Killer) und am Begrenzer durch die Ortschaft fährt :icon-eek:
    Man kann auch Rücksicht auf die Umgebung nehmen, ist aber anscheinend "uncool".


    Es ist halt immer alles relativ, ich tippe mal drauf dass sich 90% der Motorradfahrer benehmen, die restlichen 10% ziehen dafür alle mit runter und sorgen mit ihrem Verhalten für Streckensperrungen u.ä.


    Was ich bei Verkehrskontrollen allerdings auch begrüßen würde, wäre nicht nur ein Focus auf Motorräder sondern auch auf stark modifizierte Dosen.
    In Südost-Bayern gibt es einen beliebten Treffpunkt in Grün bei Skt. Englmar, in dem Bereich gibt es jedes Jahr wieder Diskussionen über Streckensperrungen
    aufgrund der Lärmbelastung. Beim Kaffee ist mir da aber schon öfters aufgefallen, dass die lautesten Fahrzeuge keine Motorräder waren sondern "getunte" Audi´s und Porsche´s, da kann neben dir ne Ducati mit offenem Kupplungsdeckel stehen und du hörst die Kiste trotzdem nicht mehr :icon-confused:


    Zum Thema Elektrofahrzeuge:
    In einer der gängigen Zeitschriften war vor einer Weile mal ein Test der "Energica Eva" in den Alpen, die Maschine soll durch die Geräusche der Mechanik und des Abrollgeräusches gar nicht soo viel leiser sein als ein "normales Motorrad" ^^


    Gruß Ben

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Die Magura-Armatur habe ich mir schon mal angesehen, ich hatte auf eine günstigere Lösung gehofft ;)
    Wenn meine originale Kupplung mal die Verschleissgrenze erreicht, wird die AHK der neueren Modelle auf alle Fälle eine Option.
    Ich werde das China-Teil mal ordern und berichten, wenn es nicht wie erhofft funktionieren sollte ist der Verlust noch überschaubar :)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

    Die Info warum der keine Freigabe bekommen hat ist hier schon mal kursiert, hing angeblich mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität zusammen...
    Der Reifen ist auf Handlichkeit ausgelegt, da könnte ich mir schon vorstellen dass die Pendelneigung bei Vmax verstärkt werden könnte?
    Bei Landstraßentempo dürften es gem. der bisherigen Erfahrungen hier aber keine Probleme geben...


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk