Dito, muss wohl dein Händler installiert haben...
Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk
Dito, muss wohl dein Händler installiert haben...
Es gibt auch Alternativen zur Geleinlage, man kann ja auch die vollständige Schaumpolsterung
durch ein "besseres" Material ersetzen.
Mein Tipp wäre da der Gang zum Sattler und beraten lassen bzw. Möglichkeiten abklären
Wir müssen ja nicht über Sinn und Unsinn von Schaltautomaten diskutieren, da ist hier im Forum schon viel geschrieben worden...
Auf der Landstrasse muss man so ein Ding nicht haben, ich für meinen Teil wollte es einfach
Zitat von ChildAlles anzeigenDer Healtech schaltet aber nur kupplungslos nach oben, richtig?
Denn dafür benötigt man ja eigentlich kein Gadget - das geht auch sehr easy ohne QS.
Natürlich geht das mit Übung und Gefühl in der Gashand auch ohne, mit QS lasse ich einfach das Gas stehen und schnippe die Gänge locker durch
Hier mal eine kurze Übersicht:
- Dornaufnahme; sicher Stand, einfach im Umgang, Achsklemmschraube kann mit Dorn kollidieren
- Wippe; braucht etwas Übung im Umgang, Wippe kann ggf. mit Bremssattel kollidieren
- Lenkkopf; sicherer Stand, Gabel wird entlastet, ggf. müssen Bremsleitungen gelöst werden
Ich hab die Lösung mit dem Dorn und entferne für die Winterpause die Achsklemmschraube, bin zufrieden
Ich hab da schon mal meinen Händler gefragt, geht nicht, nur die 17er-Modelle sind für den QS vorbereitet.
Es gibt aber Alternativen im Zubehör, ich hab den von Healtech verbaut, funktioniert einwandfrei
Hübsche Farbe, macht was her!
Den einstellbaren Seitenständer aus dem Link habe ich bei meiner Tracer seit einer Saison, das Teil macht was es soll
Ich hatte die Maschine eine Zeit lang tiefergelegt, habe dann aber wieder auf den Werkszustand zurückgebaut, der einstellbare Ständer bleibt aber (aus Bequemlichkeit) dran.
Die Lösung mit dem gekürzten Originalständer hatte ich auch mal ins Auge gefasst, finde die einstellbare Lösung aber deutlich eleganter!
Zitat von AnschgalAlles anzeigenServus Shadow, sorry aber ich kann dich nicht verstehen. Dass es jedes Jahr neue Sachen gibt ist in jedem Lebensbereich so. Kaufst du dir dann auch kein Smartphone, keinen Fernseher und keinen PC mehr. In den genannten Bereichen ist ein Gerät oft schon nach 6 Monaten „alt“. Yamaha geht einfach mit der Zeit. Auch ich habe eine 17er MT und liebe meine Maschine. Ob das jetzt der Vorgänger ist oder es was „besseres“ gibt ist mir relativ egal. Man sollte mal zufrieden sein mit den Sachen die man hat. Oder hast du dir dein Motorrad nur gekauft weil es gerade nichts besseres gab?
Um die Thematik ging es mir gar nicht, die technologische Weiterentwicklung will ich gar nicht thematisieren; ich bin nur auf die Aussage eingegangen, dass seine 10 Monate alte MT schon "veraltet" sei, da eben eine neuere Version auf den Markt kam (mit anderen bzw. zusätzlichen Spezifikationen). Wenn das 18er Modell erhältlich ist, spielt es keine Rolle wann man die 17er gekauft hat, Vorgängermodell bleibt Vorgängermodell
Ich habe meine Tracer im Herbst 2015 gekauft, weil ich damals auf der Suche nach einer neuen Maschine war und sie für mich den besten Kompromiss aus Optik, Preis und Fahrbarkeit darstellte, ich spiele auch nicht mit dem Gedanken sie allzu schnell wieder herzugeben
Zitat von wullerichAlles anzeigenIch fühle mich durch die sogenannte SP Version der MT09 schon leicht verarscht von Yamaha, jetzt wo sie draußen ist. Vor 10!!! Monaten ist meine Fabrikneue MT 09 ausgeliefert worden und jetzt ist sie schon das „Vorgänger Modell“
Musste erst das Kontingent an Mistfedern weg weil noch soviele auf Lager waren?
Verschont mich mit „Modellpflege“ denn das ist mit der 2017er passiert! 10 Monate und du hast ein altes Modell ist mir zu kurz!
Ich wüsste nicht warum ich mir jemals wieder eine neue Yamaha kaufen soll wenn kein Jahr später dein Modell schon überholt ist- mit Technik die schon verfügbar gewesen wäre!
Das ist meine Meinung und in einem Wort !Beschiss!
Ich werde ausser den Inspektionen nicht einen Cent mehr bei Yamaha lassen!
Schade für meinen Händler denn der ist Spitze!
Den Gedankengang kann ich auch nicht nachvollziehen, hättest du deiner 17er im Dezember gekauft und ab Januar steht die 18er im Schaufenster, wäre sie dann auch die ältere Version... Zeig uns bitte einen Fahrzeughersteller, der seine Modellreihen nicht regelmässig pflegt?