Beiträge von Shadow_89

Grundsätzlich Wartung gem. Wartungsplan, nach Ablauf der Garantie soweit möglich in Eigenregie:
    - Ölwechsel normalerweise im Herbst beim Einwintern
    - Luftfilterwechsel hatte ich noch nicht, da der m.W. eh nur alle 40000km gewechselt werden muss werde ich auf den originalen gehen
    - Brems- bzw. Kühlflüssigkeitswechsel in der Werkstatt

Die Fussrasten sind original Yamaha von der SR/ST (bin mir gerade nicht sicher). Die passen super zum Erscheinungsbild und sind durch die breitere Auflagefläche recht praktisch wenn man mal ein Stück im Stehen fährt [emoji6]

Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

Bei Lieferungen aus China oft schwer zu sagen, mal kommt das Päckchen eine Woche später, mal wartet man 7 Wochen... In der Regel sollte die Lieferung nach 2-4 Wochen auftauchen...

Am Wochenende konnte ich das Teil noch ein wenig austesten, man muss sich wirklich etwas daran gewöhnen.
    Das zügige Hochbeschleunigen ohne Kupplung macht schon Laune [emoji1]

So, das Teil ist jetzt eingebaut und läuft :)
    Der Anschluss ist wirklich recht easy, man muss nur das (gefühlt) halbe Motorrad entfernen damit man an die Zündstecker rankommt...

Mal eine Frage an die beiden Kollegen, die das Teil auch schon in Betrieb haben:
    Wie verhalten sich eure Maschinen beim Hochschalten, habt ihr auch mehr oder weniger starke Lastwechsel?

Einstellungen bei mir:
    Drehzahlband 3000 bis 11000 rpm
    Signalstärke beim hochschalten ca. 38%
    Sensorschwelle 20%
    Sensorverzögerung 35ms
    Unterbrechungszeit 75ms (auto)

Lt. Werkseinstellung liegt der Wert bei 85ms, mit der verringerten Zeit werden die Lastwechsel beim Schalten noch etwas angenehmer.
    Über 6000rpm läuft die Sache recht gut, vor allem in den oberen Gängen. Bei den unteren Drehzahlen "hakt" die Geschichte etwas, liegt
    aber vermutlich eh in der Natur der Sache.

Abgesehen davon schaltet sich das MT-09-Getriebe bekanntlich etwas "knochig", hier lässt sich z.B. das Getriebe der 07er deutlich "smoother" und mit geringeren
    Kräften betätigen.

Gruß Ben

Meiner ist auch heute geliefert worden :D

Habt ihr den Sensor im Gestänge (1a)verbaut oder an der Klemmschraube an der Getriebeausgangswelle (1b)?