Die Kombination aus Navihalter (aus der Bucht) und TT Rider 400 funktioniert auch:
Beiträge von Shadow_89
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Mein Brief ist auch heute aufgetaucht, gut dass die Teile letzte Woche getauscht wurden [emoji6]
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Ich hatte ursprünglich nur vorgehabt, eine Gepäckrolle zu montieren und habe mir deswegen die Gepäckbrücke von SW-Motech montiert:
Diese wird an den Befestigungspunkten der originalen Haltegriffe befestigt, diese entfallen dann...
Später kam dann ein Shad-Topcase dazu, die mitgelieferte Halterung kann ohne zusätzliche Bohrungen auf der Platte montiert werden,
es sind bereits Bohrungen für sowas vorgesehen.Mfg Ben
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Die Rangierhilfe von Rothewald habe ich auch, man muss die Rangierhilfe "schief" ansetzen, damit der Ausleger des Hauptständers nicht
mit der Rangierhilfe kollidiert, da musst du ein wenig rumprobieren bis die Ausrichtung passt... -
Zum Lösen der Niete den inneren Teil mit einem Schraubenzieher o.ä. reindrücken, dann kannst du die Niete rausziehen.
Zum Montieren den Stift (mit Gefühl) wieder nach außen drücken, die Niete positionieren und dann den Stift reindrücken, bis er plan mit dem "Außenring" ist.Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach
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Zitat von Månegarm
Du missinterpretierst das. Der Dunlop reifen rutscht nicht, der hat einfach keine Laufleistung.
Bei den Reifentests für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geht es wohl mehr um Fahrstabilität als um Kurvengrip und Laufleistung... Dass der Dunlop in der Erstbereifung kein Glücksgriff war ist allgemein bekannt, das geht hier aber leicht am Thema vorbei [emoji6]Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk
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So viel ich mitbekommen habe, gibt der Händler eine Rückinfo an Yamaha, dass der Rückruf erledigt wurde. Wenn dann in Zukunft eine Anfrage zur Fahrgestellnummer kommt, sollte dann im System ein entsprechender Hinweis auftauchen.
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Bei der Frage würde ich mich gerne anschliessen, welche Hülse? [emoji6] Der Hauptständer an der Tracer ist ein unabhängiges Bauteil. Für die Demontage müssen nur die beiden Federn und zwei Schrauben gelöst werden, fertig [emoji1] Ich hab den mittlerweile schon mal abgebaut und wieder montiert, keine grosse Sache...
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Ich hab das Federbein mit dem Polo-Rabatt bekommen und seit zwei Wochen eingebaut. Wetterbedingt bin ich nicht mehr allzu weit gefahren, kann aber meinen ersten Eindruck weitergeben:
Das Federbein ist etwas härter als das originale, aber das Ansprechverhalten ist bei Fahrbahnunebeheiten ist deutlich besser, alles in allem liegt die Maschine eine Spur besser auf der Strasse, ich bin soweit zufrieden. Für den Einbau empfiehlt sich, den Tank zu demontieren, dann kommt man super an die obere Schraube ran (für den Einbau des Quickshifters musste ich sowieso alles wegbauen, da ging alles auf einmal).
Der Einbau an sich ist nicht dramatisch, das Teil passt plug&play.
Allerdings ist bei dem Ding nicht alles Sonnenschein, man kommt an den Ring zur Einstellung der Federvorspannung im eingebauten Zustand quasi gar nicht ran, ich bin aber mit der Werkseinstellung ganz zufrieden und immer solo unterwegs. Wer öfter mit wechselnden Belastungen durch Gepäck oder Sozia konfrontiert ist, sollte vielleicht bei anderen Anbietern zugreifen...
Sonst kann ich das Federbein aber empfehlen [emoji1]Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk
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Die Geschichte mit dem Getriebeöl kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Ich fahre einen japanischen Allrader, allerdings kann ich die Hinterachse bei Bedarf zu- und abschalten.
Laut Hersteller wird das Getriebeöl hier beim Einfahrkundendienst nach 1000km gewechselt, danach nie wieder