Beiträge von New Tracer

    • 14. Juli – 15. Juli Motorradtreff Kathi Bräu
    Heckenhof 1, 91347 Heckenhof-Aufseß
    Samstag 10:00-19:00 Uhr
    Sonntag 10:00-16:00 Uhr


    War da jemand ?


    Ich finde sie zwar auch eher schrecklich zum Anschauen
    Werde sie mir aber auch mal anschauen
    Eventuell sogar mal Probe fahren. Mal sehen wie viel los ist .
    Wohne ja in der Nähe vom nächsten Stopp der Tour
    Hintere Höfe :dance: Freiamt . :clap:
    Wirklich ne schöne Gegend zum Fahren.


    https://www.yamaha-motor.eu/de/index.aspx


    Kommt noch jemand hin ?

    Transporter hatte ich auch überlegt
    Passen in deinen Hänger auch zwei Bikes ?
    Was schlägst du vor ?
    Wäre auch möglich ........ noch ist der Hänger nicht gekauft .
    Aber nen zweit Wagen nur für Grünschnitt ..... ?
    Hab so 20 Km = 20 Minuten , Weg zur Arbeit
    Bei schönem Wetter mit Moped , bei schlechtem und im Winter
    Mit dem Fiesta Sport , seit 13 Jahren ....
    ( ja mein Arzt hatte gesagt ich soll mehr Sport machen - 20-40 Minuten am Tag :lol: )
    Aber zurück zum Thema :eusa-shifty:
    Der neue Fiesta ist dann ein Drei Zylinder , genau wie die MT 09
    Jou :clap:
    125 PS
    Da macht das Fahren dann auch Spaß
    Mit nem Sprinter jeden Tag ins Büro ......... weis nicht .......
    Diesel hatte ich auch zur Zeit nicht so den Hang zu
    Und so ein alter Bus kostet ein Vielfaches von einem Hänger


    Was genau es für ein Neptun Hänger wird
    Und ne Idee was er Dich kostet ........
    Kannst du nen Link einstellen zu „deinem Hänger „ ?

    Ich war heute noch,al beim Humbaur Händler
    Anhängerland Freiburg
    Wollte nochmal Tieflader und normalen Anhänger im Vergleich sehen
    In echt , nicht nur auf Bildern :)
    Der Händler lobte erst den normalen Hänger , weil ich da alle Seiten abbauen kann
    zum Beladen
    Dann lobte er aber den Tieflader , weil es einen enorm größeren Winkel an der Rampe gebe
    Er empfahl mir jetzt nen Hänger mit Aufffahrgitter
    Moment ich such ihn mal im Netz

    Ups ....hab grad erst gesehen das ich nur Seite 1 von 14 Seiten gelesen habe,
    bevor ich was geschrieben habe :hand:
    Ähhh , hol ich gleich nach :eusa-whistle:


    Wenn ich ne gebrauchte Tracer suche , schau ich was in der Nähe ist , Farbe ist wichtig und KM Stand
    Dann würde ich mir die Kiste angucken und den Typ , oder die Frau , die den Bock verkauft.
    Gesamtzustand ...... sieht es gepflegt aus ...... wie hört sich der Bock an
    Was ist der Preis
    Scheckheftgibt Sicherheit , würden die mir von der Yamaha Werkstatt ordentliche Preise anbieten und mir cool Entgegenkommen wenn nur mal kurz der Vorderschlappen gewechselt werden muss .....
    Wär mir auch 50 € mehr egal


    Wenn ich seh das der Verkäufer der Gebrauchten, Benzin im Blut hat , der Bock sich gut anhört und nen guten Eindruck macht ..... warum nicht .


    Gut ich redejetzt nicht von der Garantiezeit
    Aber wenn die Kiste eh aus der Garantie draußen ist .........
    Egal
    Eigentlich will ich meine Tracy aber auch eh nicht verkaufen :eusa-whistle: :-x
    Die bleibt bei mir
    Deshalb Pflege ich sie gut :clap:
    Und wenn sie mal 10-13 Jahre auf dem Buckel hat und doch mal was anderes in den Stall soll.....
    Doch verkauft wird
    Was ich mir nicht vorstellen will im Moment :lol:
    Ist es egal ob sie scheckheftgepflegt ist oder nicht
    Meine Meinung
    Wenn sie dann einer kriegt hat er Glück
    Günstig - weil kein Scheckheft
    Und gut gepflegt :dance:


    Ein Mechaniker der in einer Werkstatt sein Geld damit verdient , wird dir sicher nie sagen , das kannst du doch auch alleine machen .....


    Aber ich geb Dir Recht , ohne Ahnung sollte man es lassen
    Ist ne Hochleistungsmaschine , das Leben hängt eventuell davon ab das sie funktioniert
    Sollte man keinen Scheiss mit machen
    :lol:

    100 km/h Regelung 100 km/h grün


    Zugfahrzeug


    muß ABS haben
    Max. z.GG. 3.500 kg




    Gebremster Anhänger


    Reifen max. 6 Jahre alt (bei Neuanhängern ohne Relevanz)
    muß hydraulische Achs-Stoßdämpfer aufweisen



    Das Massenverhältnis muß stimmen


    Leermasse Zugfahrzeug x 1,1 = zul. Ges.-Masse Anhänger
    z.B.


    Golf V, TDI, 1.362 kg x 1,1 = 1.498 kg
    -> 1.300 kg-Anhänger = zulässig


    Wenn der Pkw leichter wäre ( bei diesem Beispiel unter 1.182 kg Leegewicht), muß die Gesamtmasse des Anhängers herabgesetzt (d.h. vom TÜV "abgelastet") werden.



    weiter Infos:http://www.tuev-nord.de
    alle Angaben ohne Gewähr

    Rolf ......... Spitze 8-)


    OK ich kauf Dir den Hänger ab :clap:


    und an alle anderen
    Das läuft hier ja Super :clap:
    füttert mich bitte weiter mit Infos
    mein Fiesta kommt erst im September
    so lang hab ich Zeit mir ein Bild zu machen damit ich den passenden Anhänger hole und nicht nen Quatsch den ich nicht brauche .


    Der Thread hilft sicher auch noch anderen weiter
    Ich hätte gedacht das die meisten den hier haben.



    https://images.google.de/imgre…&h=683&source=sh%2Fx%2Fim


    und es egal ist das die Tracer eben 6 cm länger ist als für den Anhänger angegeben.
    die breite ist den Kontrollettis vermutlich noch egal solange der Bock nicht übersteht.
    Bei den meisten Anhängern dieser Art hab ich eine solche Angabe auch nicht gefunden. Aber beim Stema850 eben schon.

    Ganz toll wäre ein Bild wenn die Klappe offen ist von hinten
    Den Winkel stell ich mir recht groß vor :eusa-think:
    langsam fahren kann ich, das macht mir kein Kummer
    aber mit Stützen " Schräg stellen ?"
    Bei nem Kipper wurde mir gesagt das der zurück kippt wärend man den Schwerpunkt überschreitet. Da kommen dann vermutlich die Stützen zum tragen
    und erst wenn das zweite Moped drauf steht , kippst du ihn zurück ?