Inspektion bei 10.000 km
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#882 mahlzeit
Zitat von Tuki
Warum gehen so viele Händler das Risiko ein sich Kunden zu vergraulen, wegen 80€ mehr Umsatz?!?!
klingt erstmal seltsam- aber: weil die Zeiten schwierig sind.
Viele Schrauberbuden müssen dicht machen, weil entweder das Fachpersonal fehlt, oder weil sie die Kosten nicht mehr decken können.
Arglistige Abzocke würde ich trotzdem (noch) nicht als erstes vermuten.
Das Krad ist jetzt 1 Jahr alt? Oder wurde es vor einem Jahr angemeldet?
Manchmal stehen Motorräder ja auch sehr lange vor dem eigentlichen Verkauf auf Halde.
Am besten ist immer noch, man spricht es ganz explizit vorher durch, was gemacht werden soll...oder muß.
Das beugt Missverständnissen vor.Mit 80 Euro bist Du trotzdem noch recht gut dabei, kenne Leute die haben über 100 Taler dafür berappen müssen.
Aus Interesse: mit wieviel Euro steht denn der Posten des Öls auf der Rechnung? Welche Marke?Gute Fahrt und nicht weiter ärgern.
gibt Leute die können zur Zeit gar nicht fahren, an die denke ich immer!LG
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#885 Am besten den freundlichen wechseln! Deshalb geht's nach der Garantie zur freien! Ich komme gar nicht hinterher Schrauben nachzuziehen, vermutlich bei der Auslieferinspektion und bei der 1000er einfach vergessen.... Finde es schön frech, wenn bei 120 km/h der Spiegel wegklappt.
Zitat von TukiBei mir wurde die Bremsflüssigkeit für zusätzliche 80€ gewechselt. Angeblich schon hinüber, bei einem genau 1 Jahr alten Motorrad.
Und das ohne mich zu informieren...Warum gehen so viele Händler das Risiko ein sich Kunden zu vergraulen, wegen 80€ mehr Umsatz?!?!
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#886 Zitat von lou881Meine Bremsflüssigkeit wurde beim ersten KD auch gewechselt. War dunkelgelb.
Ist ein 2016 Modell, Kundendienst war kurz danach. Gekauft, Juli 2016.Vermutlich wurde schon alte Flüssigkeit eingefüllt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
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Meine ist auch Baujahr 2016 - im Rahmen des Pickerls (österr. Synonym für den deutschen TÜV) wurde heuer auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Ich habe insgesamt (Pickerl und Wechsel der Bremsflüssigkeit vorne und hinten) 80,- EUR bezahlt.
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#888 Bin jetzt bei 13000 Km
Mein Händler nimmt den höchsten Preis für alle Inspektionen die ich hier gelesen habe für die ersten Inspektionen ( ausgenommen Schweiz)
und wenn ich mal schnell nen neuen Schlappen brauche vor ner 14 Tages Tour nach Tschechien
( Ja von Freiburg aus los fahrend - hab ja - noch - kein Hänger)
dann gibt er mir nen Termin für nach dem Urlaub.Nee - nicht meiner. Echt Schade.
Mach ich lieber selber - ein Kollege ( mit mehr Ahnung als ich ) muss aber helfen
Gut - ich helfe ihmDiese Scheckheft gepflegte Welt ist auch nicht meine.
Menschen mit scheckheftgepflegten Kindern....
Nach Vernunft gepflegt - das ist meins
Bremsflüssigkeit muss ich nicht jedes Jahr wechseln
Quatsch is dasIch hatte aber Luftfilter zum Beispiel auf der Liste für jetzt, mit nächstem Öl Wechsel
Lese hier jetzt das ihr da erst bei 20 000 Km dran denken würdetSteht das in meinem Scheckheft was die machen würden ?
muss ja noch irgendwo rumliegen das Ding .....und was würdet ihr zur 10 000 er bzw 13 000 er machen ?
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#889 Zitat von New Tracer[...] Diese Scheckheft gepflegte Welt ist auch nicht meine. [...]
Steht das in meinem Scheckheft was die machen würden ? [...]
und was würdet ihr zur 10 000 er bzw 13 000 er machen ?Beim Thema Scheckheftpflege denke ich immer an 2 Dinge: Garantie und möglicher Verkauf.
Während der Garantiezeit macht der Händler für mich die Inspektionen. Was danach ist werd ich dann spontan entscheiden.
Wenn ich dann darüber nachdenke, was ich machen würde, wenn ich mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen würde... da würd ich schon auf's Scheckheft achten. Es gibt eben doch einige Spezialisten die meinen, sie könnten es besser, bauen aber leider viel Sch****. Habe im Bekanntenkreis den einen oder anderen Auto- bzw. Motorradmechaniker, was man da teilweise hört wie die Dinger zustehen, die selbst "gewartet" wurden, da wird's einem schwindelig. Muss natürlich nicht so sein, aber bei einem gefüllten Scheckheft weiß man zumindest, dass es wenigstens halbwegs ordentlich gemacht wurde.
Daher mache ich die Inspektionen erstmal über die Werkstatt.Was die machen steht glaube ich nicht im Scheckheft. Ich war aber heute gerade zur 10.000er und habe mal ein Bild vom Inspektionsblatt gemacht (Inspektionsblatt für die MT-09 RN43, falls es da evtl. Unterschiede gibt).
Hat bei mir 237,76 Euro gekostet.
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#890 Ups ....hab grad erst gesehen das ich nur Seite 1 von 14 Seiten gelesen habe,
bevor ich was geschrieben habe
Ähhh , hol ich gleich nachWenn ich ne gebrauchte Tracer suche , schau ich was in der Nähe ist , Farbe ist wichtig und KM Stand
Dann würde ich mir die Kiste angucken und den Typ , oder die Frau , die den Bock verkauft.
Gesamtzustand ...... sieht es gepflegt aus ...... wie hört sich der Bock an
Was ist der Preis
Scheckheftgibt Sicherheit , würden die mir von der Yamaha Werkstatt ordentliche Preise anbieten und mir cool Entgegenkommen wenn nur mal kurz der Vorderschlappen gewechselt werden muss .....
Wär mir auch 50 € mehr egalWenn ich seh das der Verkäufer der Gebrauchten, Benzin im Blut hat , der Bock sich gut anhört und nen guten Eindruck macht ..... warum nicht .
Gut ich redejetzt nicht von der Garantiezeit
Aber wenn die Kiste eh aus der Garantie draußen ist .........
Egal
Eigentlich will ich meine Tracy aber auch eh nicht verkaufen
Die bleibt bei mir
Deshalb Pflege ich sie gut
Und wenn sie mal 10-13 Jahre auf dem Buckel hat und doch mal was anderes in den Stall soll.....
Doch verkauft wird
Was ich mir nicht vorstellen will im Moment
Ist es egal ob sie scheckheftgepflegt ist oder nicht
Meine Meinung
Wenn sie dann einer kriegt hat er Glück
Günstig - weil kein Scheckheft
Und gut gepflegtEin Mechaniker der in einer Werkstatt sein Geld damit verdient , wird dir sicher nie sagen , das kannst du doch auch alleine machen .....
Aber ich geb Dir Recht , ohne Ahnung sollte man es lassen
Ist ne Hochleistungsmaschine , das Leben hängt eventuell davon ab das sie funktioniert
Sollte man keinen Scheiss mit machen
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