Beiträge von New Tracer

    Ihr habt beide keine Tieflader
    Das bedeutet ihr müsst sie deutlich höher schieben.
    Aber durch Palette oder die Siebdruckplatte ( wie dick ist die denn ? )
    ist das kein Problem ?!
    Ich glaub wir kommen der Sache langsam näher
    Der nimmt an Grudfläche auch nicht so viel Platz weg 233X130. plus Deichsel
    @ Jörg : hat er einen Namen , der Hänger
    und ist Schütti tauglich :clap:
    und nicht zu teuer :dance:
    gebremst ?
    Festschrauben muss man die Wippe ?
    Will ja vielleicht manchmal nur einen Bock in der Mitte spazieren fahren
    manchmal zwei Karren eine rechts eine links
    kann natürlich drei möglichkeiten basteln zum verschrauben der Wippen..... :eusa-think:

    Bin jetzt bei 13000 Km
    Mein Händler nimmt den höchsten Preis für alle Inspektionen die ich hier gelesen habe für die ersten Inspektionen ( ausgenommen Schweiz)
    und wenn ich mal schnell nen neuen Schlappen brauche vor ner 14 Tages Tour nach Tschechien
    ( Ja von Freiburg aus los fahrend - hab ja - noch - kein Hänger) :dance:
    dann gibt er mir nen Termin für nach dem Urlaub. :o


    Nee - nicht meiner. Echt Schade.
    Mach ich lieber selber - ein Kollege ( mit mehr Ahnung als ich ) muss aber helfen 8-)
    Gut - ich helfe ihm :lol: :eusa-shifty:


    Diese Scheckheft gepflegte Welt ist auch nicht meine.
    Menschen mit scheckheftgepflegten Kindern....
    Nach Vernunft gepflegt - das ist meins
    Bremsflüssigkeit muss ich nicht jedes Jahr wechseln
    Quatsch is das


    Ich hatte aber Luftfilter zum Beispiel auf der Liste für jetzt, mit nächstem Öl Wechsel
    Lese hier jetzt das ihr da erst bei 20 000 Km dran denken würdet


    Steht das in meinem Scheckheft was die machen würden ?
    muss ja noch irgendwo rumliegen das Ding .....


    und was würdet ihr zur 10 000 er bzw 13 000 er machen ?

    Erst mal
    Vielen Dank für die vielen Antworten
    Sind schon sehr viele Tipps dabei die ich brauchen kann :clap:
    Nu muss ich sortieren :icon-geek:
    das es mit etwas Übung klein Stress ist auf der Schiene hoch zu fahren hilft mir schon mal sehr :D


    @ The Thomsraider
    Ab 1700€ hätte ich einen Tipp :eusa-whistle: her damit : lieber was gescheites als später nen neuen kaufen müssen. Für den optimalen Hänger zahl ich gern etwas mehr.


    Shadow_89
    der wäre mir auch das liebste : aber die schreiben


    2 Motorräder, 80 cm breite Motorräder, Motorräder mit 210 cm Gesamtlänge
    Abmessungen – Yamaha MT-09 Tracer
    Länge 2.160 mm
    Breite 950 mm


    kein Bock auf Stess mit dem Streckenwart bevor ich überhaupt los fahre :roll: :icon-mrgreen:


    durch deinen Link bin ich hier rein gestolpert. Danke !
    https://www.motorradonline.de/…rradanhaenger.720092.html


    mit der 100 er Regel gibt es verschiedene Formeln . Ist erst mal nicht meine Hauptpriorität ( sind ja nicht abgeriegelt :eusa-whistle: )


    wird zu ausführlich - ich fass mal zusammen .
    Ich würde den Anhänger sehr gern auch nutzen um auch den Grünschnitt von meinem Garten weg zu fahren
    Sind so 4-6 große Säcke pro Woche
    https://www.amazon.de/POWXGSG2…rds=sack+gr%C3%BCnschnitt
    in den alten Fiesta hab ich die einfach hinten rein gestopft ( Rückbank ist eh immer umgelegt :lol: keine Familienkutsche. )
    in den Nagel Neuen :naughty: erst mal nicht :eusa-snooty:
    für die Säcke brauch ich aber keine Ladefläche von 250 x 130 cm


    wäre natürlich Super wenn man mit einem Anhänger alles machen kann . dachte ich stell die Säcke auf den kleinen Motorradträger und verzurre sie mit einem Netz oder so bis zur Schütti ( sammelstelle Grünschnitt) .
    Echte Ladefläche wäre mir aber klar lieber, weil man auch mal was anderes Transportieren kann. ( Sand, Sofa,Bierkisten......)
    für 2000 € mehr könnte ich mir aber auch vorstellen auf die Schienen eher eine große Box zu binden die ich abnehmen kann wenn ich ihn in eigentlicher Funktion brauche
    Wie gesagt , geht mir nicht ums sparen ( nicht nur ) aber wenn ich mit 1300 € nen kleinen Hänger habe der weniger Platz braucht und im Zweifel auch für die Schütti umzubauen ist , wär mir lieber als mit nem riesigen absenkbaren Hänger meine 4 Laub Säcke weg zu fahren jede Woche :lol: und mich sonst nur über das Riesen Biest zu ärgern. :evil:

    Lese gerade das der 850 er von STEMA für


    2 Motorräder, 80 cm breite Motorräder, Motorräder mit 210 cm Gesamtlänge


    Geeignet ist
    Da ist die Tracy schon raus
    Ist das kompliziert :doh:

    Hallo Gemeinde


    Ich könnte mal eure Hilfe brauchen
    Hab mir gerade ein neues Auto bestellt
    Ein Ford Fiesta 125 PS
    Mit Anhängerkupplung 8-) 8-)
    Das erst mal das ich eine habe .
    Ungebremst 570 Kg
    Gebremst. 1000 Kg
    Stützlast 65 Kg


    Jetzt könnte ich meine Tracy mit in Urlaub nehmen :dance:
    Ohne den Schlappen viereckig zu fahren auf der Bahn
    Bräuchte nur nen Hänger :doh:
    Einen „normalen Stellplatz“ am Haus könnte ich entbehren für einen normalen Hänger
    Der Hänger sollte auch noch den Bock meiner Flamme mitnehmen können .
    Eine Er 6 N ( Erna)
    Der Verkäufer würde mir gern einen Absenker verkaufen.
    Coole Sache , drauffahren , hochpumpen, anhängen .... gut.
    Aber ein Riesen Teil :eusa-shifty:
    Der „STEMA 850 „ wäre eher was in meiner Vorstellung
    Er meint aber es sei nicht leicht ein schweres Motorrad auf den Hänger zu bekommen mit einer Auffahrschiene. Mit ner kleinen Enduro sei das kein Problem .
    Hab ich ein schweres Motorrad ?
    Ist doch Quatsch ....oder ....
    Er hat mir Angst gemacht , ein günstiger Anhänger kann mal schnell teuer werden wenn ein Bock beim Be oder entladen runterfällt .
    Hab ich tatsächlich noch nie gemacht ........ hier bestimmt aber schon einige !?!?


    Wäre Dankbar für eure Hilfe

    Nebenverbraucherstecker ?


    Ach so. Die Buchse.
    Kriegt man mit eingestecktem Knochen nicht Wasserdicht.
    Die Halterung vom Navi hat ne eigene Stromversorgung
    Wasserdicht
    Und wenn so angeschlossen das es kein Strom hat bei Zündung aus
    Dann kann man das Navi am Bock lassen in der Garage, es schaltet sich dann selbst aus.

    466 Euronen


    Einjahres Inspektion bei 6380 Km


    Gut mit neuem Hinterradschlappen ( der war echt fällig :D )
    Aber wenn ich den Schlappen und Einbau raus rechne komme ich auf


    267 Euro aber das Öl ist vom heiligen Gral abgefüllt und kostet
    vor Steuern
    39,70 € SAE 10 W - 40 SilkSuper 4


    Ach halt doch nicht vom heiligen Gral abgefüllt - " Fassware. "


    15 € wollten sie von mir für ein Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen und nach der Arbeit meinen Bock wieder zu holen ( nein die hab ich nicht gelöhnt - irgendwo ist Schluss - wie dumm sind die denn ?
    Kundenservice schreib ich anders. )


    Und mein Navi Tom Tom 40 das ich selbst " sehr provisorisch " an dem Magnetschalter Relais und der Batterie angebracht habe, konnte er mir auch nicht ordentlich umstecken.
    Hätte mein früherer Schrauber einfach mal ordentlich gemacht wenn er eh grad dran ist. Heute anders.


    Die 1000 er Inspektionskosten hatten sie auch schon von allen gestoppt
    Werde mir nächstes Jahr , nach der Garantie , eine andere Werkstatt suchen
    So viel ist sicher :D