In der Plastik-Tasche unter der Sitzbank der Tracer ist ein billiger (gestanzter) 27er Ringschlüssel incl. einem flach gequetschten Rohr als Verlängerung, zumindest bei meiner Tracer. Damit hab ich die hintere Achsmutter auf und wieder fest gekriegt.
lg
Gottfried
Beiträge von gottfredl
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Jepp, stimme zu.
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Zitat von MT-Mike
Aber Finale war ja mal geil...soviel Eier hätte ich Marquez gar nicht zugetraut...seinen Spezi dermaßen zu attackieren..,.
Das hätte er mal Ende 2015 machen sollen.
lg
Gottfried -
Im 50000km -Test -ich glaube in der MO- wurden die Handguards für das Pendeln verantwortlich gemacht; abgebaut, Rizoma-Hebelschutz hingebaut -Ruhe.
Das ganze ist eh kein Problem, solange man den Lenker nicht festklammert; immer hübsch mit dem Becken halten, die Fuhre.
lg
Gottfried -
Ich habe einen Zubehörheckfender angeschraubt und bei der letzten Fahrt bemerkt, dass die Schrauben locker waren. Also mal nachgesehen, was das Bordwerkzeug hergibt. Es war tatsächlich 1 (!) Imbus dabei, allerdings zu klein für die Originalschrauben. Naja, hatte zufällig einen passenden Imbus dabei und konnte das kleine Malheur beheben.
Heute habe den Kettendurchhang korrigiert und musste feststellen, dass ich keinen 27er Ringschlüssel habe. Also noch einmal das Bordwerkzeug bemüht und tatsächlich ist ein passender Schlüssel dabei. Und mit dem wenig Vertrauen erweckenden Ding habe ich wirklich die Achsmutter aufgekriegt. Einen ordentlichen Ringschlüssel werde ich mir trotzdem besorgen, aber nicht für den Urlaub mitnehmen; falls es da eine Korrektur der Kettenspannung braucht, geht das Bordwerkzeug, wie ich jetzt weiss.
Da ich schonmal dran war, wollte ich die Federvorspannung am Heck etwas runterdrehen und habe dafür einen Hakenschlüssel von Louis. Für den sind die Platzverhältnisse aber so eng, dass man ihn nicht ansetzen kann. Mit dem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug plus der beiliegenden "Verlängerung" (=das übliche plattgequetschte Rohr) ging auch das recht gut, obwohl er sehr windig ausschaut.
Fazit: Das Bordwerkzeug funzt besser als es ausschaut, reicht aber trotzdem bei weitem nicht für die meisten Eventualitäten. Habe meist einen kleinen Miniratschenkasten von Polo und ein paar Gabelschlüssel dabei,
Wie handhabt ihr das?
lg
Gottfried -
Zitat von andyth66
Also mein Hinterreifen hat jetzt 7800 runter und Restprofiltiefe von 4mm!!
Ich bin nicht nur zum Blümchenpflücken unterwegs.(Meine eigene Einschätzung)
Aber Fragen zum Fahrstiel sin ja eher SubjektivGruß
Andreas
Haben alle Tracer dieselbe Erstausrüstung? Mein Hinterreifen hat nach 4000km weniger als 4mm Restprofil, weiß peinlicherweise gerade nicht auswendig, welcher drauf ist. Er könnte bis 8000km halten, dann wäre das für einen Tourenreifen gerade noch okay, 10000km wären mir lieber, fahre aber eh schon reifenschonend.
lg
Gottfried -
Schau doch mal, wie die Riser zueinander stehen; vielleicht ist nur der Lenker verspannt; wenn der Geradeauslauf stimmt, ist das die wahrscheinlichste Erklärung für den Schiefstand.
lg
Gottfried -
Zitat von wbdz14
Auch der lenker kann verspannt sein. Also auch mal die schrauben der lenkeraufnahme lösen.
Richtig; dazu brauchts´bei der Tracer eine seeeehr lange Verlängerung.
lg
Gottfried -
Ich habe noch diese http://www.yamaha-motor.eu/de//genuine-options/luggage/soft-bag-satteltaschen/YME-SSBAG-00-01/.acc?overviewhash=%23%2Fexplore%2F363270%2F0|0||0%2F|543776 Softtaschen original von Yahama incl. der nötigen Halter; kostet zusammen 330€; biete beide zusammen unbenutzt für 200€ icl. Versand an.
Macht einen absolut stabilen Eindruck; mehr kann ich dazu nicht sagen, da wie geschrieben nicht benutzt. Blieb übrig von einer praktisch neu gekauften Tracer.
lg
Gottfried -
Zitat von Icon of Darkness
Genau so isses!
Jede(r) nach seiner/ihrer Façon.
Ich pers. mag jetzt diese gelben Westen und Helme nicht (auch an mir nicht) - werde aller Voraussicht nach auch niemals damit Motorrad fahren.
Bezweifle aber auch keine Sekunde, dass ich auf dem Motorrad mit hellen Farben im Verkehr besser gesehen werde. - Keine Frage.Aber vielleicht bin ich noch einer vom alten Schlage und da sieht eben Motorradkleidung für mich anders aus. Ob richtig oder nicht - sei mal dahin gestellt.
Ach ja, ich hatte 1979 meinen letzten Motorradunfall ( wurde damals auch an einer Kreuzung "übersehen")
- fahre aber seit damals unfallfrei mit jährlich zwischen 6 TS ... 10 TS km.Das ist eine ehrliche Einstellung; so ging´s mir übrigens auch, bis ich mir eine Airbagweste gekauft habe und mir dachte: wenn schon denn schon und gleich in gelb gekauft habe, um sie über meine bewährte schwarze Klamotte zu ziehen.
Womit auch die Frage geklärt wäre, warum man nicht gleich eine gelbe Motorradjacke statt der "Warn"-weste kauft.
lg
Gottfried