Nicht nur; vor allem das Kettenblatt; sind halt Stunt-bikes.
lg
Gottfried
Beiträge von gottfredl
-
-
Zitat von The Thomsraider
Ich würde es ja auch gerne etwas intensiver probieren, aber da gab es von Doris eine deutliche Ansage:
"Ich weiss daß du nicht immer "Langsam" kannst; Schmeißt du also dein Moped in den Graben ist mir klar, daß du wieder was zum Fahren brauchst.
Dann setzten wir uns einen Moment hin und überlegen wo wir die Kohle herbekommen............. solltest du sie aber bei irgendwelche Poser-Geschichten wegwerfen, sehe zu ...."
Bisher hat sie sich immer dran gehalten, also tue ich es auch
Ist Doris deine Frau? Hat die noch ´ne Schwester? Ich habe mich gerade verliebt.
lg
Gottfried -
Hab ja noch keine, aber mit Traction off kannst du bei dem Drehmoment sicher in den ersten zwei Gängen einen Gaswheelie machen, vielleicht auch noch im Dritten.
Aber falls du nicht weißt und geübt hast, wie man den Wheelie abbricht (Fuß auf Hinterradbremse) empfehle ich dir, ein paar youtube-Filmchen über misslungene wheelies anzuschauen und auf einer billigen Enduro- oder SuMo-Gurke zu üben.
lg
Gottfried -
wo stehen die Preise?
lg
Gottfried -
Da hat google mal unrecht, wenn es meint, der Schaltautomat käme ohne Zugkraftunterbrechung aus; eben dadurch, dass die Zündung kurz unterbrochen wird, gibt´s kurz keinen Vortrieb -aus den genannten Gründen ist das auch nötig.
Geht aber auch durch ein kurzes Zucken am Gasgriff; dann geht´s flott und flüssig und macht auch Spaß; vielleicht war´s das?
Schalten ohne Zugkraftunterbrechung geht nur mit Doppelkupplung.
lg
Gottfried -
Ich trage grundsätzlich Ohrstöpsel bei Touren, wegen Windgeräusche am Helm; man ermüdet einfach nicht so schnell, bleibt länger konzentriert.
Ich benütze die billigsten Einmaldinger, die es gibt; einfach zwischen den Fingern zu Kegeln zwirbeln, rein in den Gehörgang und Ruhe is´. Verkehrsgeräusche nimmt man trotzdem wahr, man kann sich sogar einigermaßen unterhalten.
Genau solche Dinger wurden mir auch mal bei einem Supermoto-Training vom Veranstalter angeboten mit der Begründung, man bliebe länger konzentriert; also einfach mal ausprobieren.
lg
Gottfried -
-
Bin ja hier im Forum, weil ich mir die Tracer anschaffen will, aber was ich partout nicht leiden kann, sind Lastwechselreaktionen - das soll ja laut Test ein Thema sein.
Wie seht ihr das?
lg
Gottfried -
da steht doch klar: front fender upper, also das Teil über dem front fender, passt doch.
lg
Gottfried -
gefunden
lg
Gottfried