Beiträge von gottfredl

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird verrückt im Kopf; es gibt ebenso viele Empfehlungen wie Warnungen zu WD 40 als Kettenreiniger.
    Ich habe den Verdacht, es handelt sich hier um eine der vielen Enten im Internet, die mit jeder (unüberprüften) Wiederholung an Bedeutung gewinnt. Heutzutage musst du nur oft genug etwas behaupten, dann stimmt es irgendwann. Ich bin Chemiker und weiss nicht, ob es stimmt; ich wüsste gerne, welcher Inhaltsstoff genau die Dichtringe angreifen soll. Wenns nur ums "quellen" geht -das ist das häufigste Argument für die schädliche Wirkung und da fängt´s bei mir im Zusammenhang mit Kunststoffen schon mit dem fehlenden Verständnis an-, sollte das theoretisch so lange dauern, dass schon längst kein WD 40 mehr da ist; vielleicht quellt so ein Ring, wenn man ihm über Tage in WD 40 reinlegt.
    Bremsenreiniger ist definitiv schlecht, das Aceton löst Kunststoffe.
    lg
    Gottfried

Den Vorschlag finde ich sehr gut, kann allerdings noch nix dazu beitragen, da erst 1000km auf der Tracer und ich noch nicht verstellt habe; erstmal mit der Grundeinstellung lebe.
    Sind die geposteten Einstellungen die von der MOTORRAD empfohlenen?
    lg
    Gottfried

Hast du den Bremshebel auf maximalen Abstand zum Griff eingestellt?
    lg
    Gottfried

Korrigiere nach Überprüfung: kann man nur im Stand ausschalten -wie bereits von anderen gepostet.
    lg
    Gottfried