Jetzt mal kurz ein zweiter Versuch.
Klappt ja, über "Datei anhängen"; über Img müsste es doch auch gehen? egal.
Da ist das Foddo.
lg
Gottfried
Beiträge von gottfredl
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Habe die BS-Motorparts-Protektoren angeschraubt.
Das Anschrauben hat gut geklappt, aber ich bin zu blöd, Bilder vom Computer in den Thread zu laden
lg
Gottfried -
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Zitat von toku
Ich dachte immer mit WD 40 bin ich am besten bedient...Werde in diesem Fall auf Kettenreiniger wechseln...schon bestellt...Danke für den Tipp...man lernt nie aus...
Gruss Thomas
Wer sich mit dem Thema beschäftigt, wird verrückt im Kopf; es gibt ebenso viele Empfehlungen wie Warnungen zu WD 40 als Kettenreiniger.
Ich habe den Verdacht, es handelt sich hier um eine der vielen Enten im Internet, die mit jeder (unüberprüften) Wiederholung an Bedeutung gewinnt. Heutzutage musst du nur oft genug etwas behaupten, dann stimmt es irgendwann. Ich bin Chemiker und weiss nicht, ob es stimmt; ich wüsste gerne, welcher Inhaltsstoff genau die Dichtringe angreifen soll. Wenns nur ums "quellen" geht -das ist das häufigste Argument für die schädliche Wirkung und da fängt´s bei mir im Zusammenhang mit Kunststoffen schon mit dem fehlenden Verständnis an-, sollte das theoretisch so lange dauern, dass schon längst kein WD 40 mehr da ist; vielleicht quellt so ein Ring, wenn man ihm über Tage in WD 40 reinlegt.
Bremsenreiniger ist definitiv schlecht, das Aceton löst Kunststoffe.
lg
Gottfried -
Winfrieds Kettenwachs-Vorschlag finde ich spannend, danke dafür; gibt´s noch jemanden mit Erfahrungen zu dem Zeug?
lg
Gottfried -
Den Vorschlag finde ich sehr gut, kann allerdings noch nix dazu beitragen, da erst 1000km auf der Tracer und ich noch nicht verstellt habe; erstmal mit der Grundeinstellung lebe.
Sind die geposteten Einstellungen die von der MOTORRAD empfohlenen?
lg
Gottfried -
Zitat von heikchen007
An meiner Tracer wurden jetzt die Tage die langen V-Trec Hebel -Variante VX mit den Verstellrädchen- und gleichzeitig die originalen Heizgriffe von Yamaha verbaut.
Die Heizgriffe habe ja eine etwas breitere Gasgriffarmatur als original. Wenn man jetzt im Stand den Bremshebel ganz an den Lenker ran zieht, stößt der auf den letzten Millimetern an die (breitere) Gasgriffarmatur.
Hat noch jemand diese Kombination verbaut und hatte dieses Problem auch? Wenn ja, wie gelöst?
Hast du den Bremshebel auf maximalen Abstand zum Griff eingestellt?
lg
Gottfried -
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Gibt´s da auch was speziell für die Tracer?
lg
Gottfried -
wo is es denn? Ich seh nix.
lg
Gottfried