Das klingt genau nach BMW
Beiträge von gottfredl
-
-
Zitat von kamelot
Hi Mike, auch mir tut es leid für Dich.
Aber: Du warst nicht schuld!
- Gehe zum Anwalt - der regelt alles für Dich (auch Schmerzensgeld)
- lass einen Gutachter an Dein Moppet, Wertermittlung, Ausfall, Reparaturkosten,
- die dadurch entstandenen Kosten trägt die gegnerische Versicherung
Kopf hoch, das wird schon wieder
Den Tipp hat meine Freundin auch beherzigt, als sie abgeräumt wurde; ohne Anwalt wäre sie nicht geldwert-verlustfrei weggekommen;
Gute Besserung
lg
Gottfried -
-
-
Zitat von yamo01
... Ich nehme an der Rillenwinkel am Hinterrad ist aufgrund der größeren Breite wiederum so, dass diese Eigenschaften besser sind, wenn der Reifen in Richtung des Pfeilprofils montiert sind.
.....
Wurde doch erklärt: Vorderreifen nimmt Kräfte die durch Verzögerung hervorgerufen werden auf, Hinterreifen Beschleunigungskräfte -also entgegengesetzt.lg
Gottfried -
In der aktuellen Motorrad news ist ein Artikel über Akkus am Mopped, darunter auch die Gewährleistungs-Frage bei Defekt.
Mal hier die Superkurzfassung zum Thema:
Die Rechtsprechung kennt im Zusammenhang mit Gewährleistung den Terminus "Verschleissteil" nicht.
Ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, hängt bei Teilen, die Verschleiss unterliegen von der Laufleistung ab, d.h. bei geringer Laufleistung tritt auch bei einem "Verschleissteil" Gewährleistung auf.
Der Händler kann also kein Teil prinzipiell von der Gewährleistung ausschliessen
Dies gilt auch für Batterien, allerdings gilt, was vorher schon geschrieben wurde: Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Sachgemäßer Gebrauch lässt sich prinzipiell schwer nachweisen, was in der Praxis bedeutet: verreckt die Batterie innerhalb 6 Monaten, muss sie der Händler ersetzen, verreckt sie danach, hast du Pech gehabt (obwohl viele Batterien bereits bei Einbau nicht mehr frisch sind).
lg
Gottfried -
-
Zitat von ChrisdaKing
...
Vor dem Winter Ölwechsel ist natürlich nicht so sinnvoll.
Wieso? Du lässt doch auch vermutlich das Mopped nicht verdreckt überwintern, oder?
lg
Gottfried -
Da sie denselben Haltebügel nutzen, sind sie gleich weit, wie die originalen entfernt; somit bleibt das Grundproblem bestehen. Aber durch die größere Fläche ist eine Verbesserung gegeben; vor ein paar Tagen bei 4°C gefahren; ging etwa 1. Std mit Übergangshandschuhen, mit den alten Protektoren war da nicht dran zu denken. Über Optik kann man streiten, fand diese eben besser als SW-Motech und co. Und der Anbau ist ein Kinderspiel.
lg
Gottfried -
Zitat von MaNa
Die Tatsache ist doch aber allgemein bekannt...
Uff, das war mir unbekannt, habe die Tracy aber noch nicht lange; gibt´s nen Thread dazu? Die Suche spuckt nichts aus. Wie sieht denn das Sicherungsplättchen aus?
lg
Gottfried