Beiträge von gottfredl

Den Tipp hat meine Freundin auch beherzigt, als sie abgeräumt wurde; ohne Anwalt wäre sie nicht geldwert-verlustfrei weggekommen;
    Gute Besserung
    lg
    Gottfried

Warum denn nicht? Selbst Mororrad-Zeitungen machen das.
    lg
    Gottfried

Stimmt, aber ich als Tracer-Besitzer freu mich. Danke für den link!
    lg
    Gottfried

Wurde doch erklärt: Vorderreifen nimmt Kräfte die durch Verzögerung hervorgerufen werden auf, Hinterreifen Beschleunigungskräfte -also entgegengesetzt.

lg
    Gottfried

In der aktuellen Motorrad news ist ein Artikel über Akkus am Mopped, darunter auch die Gewährleistungs-Frage bei Defekt.
    Mal hier die Superkurzfassung zum Thema:
    Die Rechtsprechung kennt im Zusammenhang mit Gewährleistung den Terminus "Verschleissteil" nicht.
    Ob ein Gewährleistungsfall vorliegt, hängt bei Teilen, die Verschleiss unterliegen von der Laufleistung ab, d.h. bei geringer Laufleistung tritt auch bei einem "Verschleissteil" Gewährleistung auf.
    Der Händler kann also kein Teil prinzipiell von der Gewährleistung ausschliessen
    Dies gilt auch für Batterien, allerdings gilt, was vorher schon geschrieben wurde: Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
    Sachgemäßer Gebrauch lässt sich prinzipiell schwer nachweisen, was in der Praxis bedeutet: verreckt die Batterie innerhalb 6 Monaten, muss sie der Händler ersetzen, verreckt sie danach, hast du Pech gehabt (obwohl viele Batterien bereits bei Einbau nicht mehr frisch sind).
    lg
    Gottfried

Mag mich jemand informieren? Schonmal danke im Voraus.
    lg
    Gottfried

Wieso? Du lässt doch auch vermutlich das Mopped nicht verdreckt überwintern, oder?
    lg
    Gottfried

Da sie denselben Haltebügel nutzen, sind sie gleich weit, wie die originalen entfernt; somit bleibt das Grundproblem bestehen. Aber durch die größere Fläche ist eine Verbesserung gegeben; vor ein paar Tagen bei 4°C gefahren; ging etwa 1. Std mit Übergangshandschuhen, mit den alten Protektoren war da nicht dran zu denken. Über Optik kann man streiten, fand diese eben besser als SW-Motech und co. Und der Anbau ist ein Kinderspiel.
    lg
    Gottfried

Uff, das war mir unbekannt, habe die Tracy aber noch nicht lange; gibt´s nen Thread dazu? Die Suche spuckt nichts aus. Wie sieht denn das Sicherungsplättchen aus?
    lg
    Gottfried