Beiträge von Pyromelana


    Anbei mal das Diagramm Messung 1 ist die Interessante bei der anderen Messung sieht man auch die Drosselung im 6ten Gang ( die gibt´s auch nicht mehr :eusa-whistle: )


    Die 126 PS sind die Kupplungsleistung (Die Werksangabe von Yamaha 115PS für die MT09 ist die Motorleistung die liegt nochmal ca 2-3 PS höher als die Kupplungsleistung)


    Werksangabe Yamaha:
    Leistung 84,6 kW (115PS) bei 10.000 /min
    Drehmoment 87,5 Nm bei 8.500 /min


    Meine MT09:
    Leistung 92,9 kW (126,34PS) bei 10.256 /min
    Drehmoment 91,7 Nm bei 7.902 /min



    My Yamaha MT09 by S.P.hotography, auf Flickr


    Dann mach ich mich mal ans Antworten ;)


    Und ob das Spaß macht die MT zu fotografieren warte auch nur auf ein paar schöne sonnige Stunden um damit den weiteren Fortschritt zu dokumentieren.


    Jap der Termi ist ne Wucht :dance:


    Ich habe mein Tankpad weiter oben im Thread ja beschrieben und ich meine mich zu erinnern das es auch eine matte Lösung von 3M gibt.


    Der Fußball ist, zumindest für mich, aus vergangenen Tagen. Ist von meinem Sohnemann.


    Das hoffe ich doch das man sich mal trifft, bin am Wochenende öfter in der Kante unterwegs ;)


    Und zum Fahrwerk, Wilbers 641 inkl. prog. Gabelfedern ist schon verbaut. :dance:


    Ist schon wieder einiges passiert an meiner MT was hier noch nicht zu sehen ist.


    Unter anderem:
    Wilbers 641 inkl. prog. Gabelfedern
    K&N Sportluftfilter
    ECU Flash inkl. Prüfstandabstimmung (126PS bei 10200U/min & 92NM bei 7900U/min) :twisted:
    Lighttech Crashpads Gabel und Schwinge
    Tachohalter von Marki53 (kann ich nur empfehlen) :clap: :clap: :clap:
    Yamaha Komfortsitzbank wenn die Finanzministerin mitfährt ;)
    Und und und ;)


    Ich muss mich wirklich mal an neue Fotos machen :eusa-think:


    Hab ihn noch nicht festgeklebt, aber nur weil es in der Garage aktuell zu kalt ist. Sobald es mal wieder zweistellige Pluswerte gibt werde ich es aufkleben. Denke sonst klappt es bei hohen Geschwindigkeiten doch irgendwann mal hoch.

    Schande über mich ;) behaupte sofort das Gegenteil bevor sich hier der eine oder andere noch durch meine Meinung des Schlafes beraubt fühlt.
    Nehme in dem Thread nicht mehr Teil & ich bleibe bei meiner Meinung und meiner MT09 und das ist auch gut so ;)


    Ich denke die jetzt bekannten Daten deuten schon sehr darauf hin. Allein die ca. 30 kg plus auf den Rippen wird man deutlich spüren. Aber egal ist ja auch nur meine Meinung, ich werde sie mit Sicherheit Probefahrten und mit Sicherheit nicht kaufen. Komme halt aus der Supermoto Ecke und empfinde alles mit 200 + beim Gewicht als zu schwer und dementsprechend träge.