Beiträge von BiteMe

    Hier war es heute ähnlich ..... bei rund 330km hat die Reserve zu blinken begonnen. Wie viel genau ich getankt habe kann ich leider nicht sagen (das Moped meiner Frau wollte auch voll getankt werden)
    Was aber Fakt ist: vor diesem „Eingriff“ begann die Reserve bei plus minus 280km zu flackern. Zudem ist das tanken jetzt nicht mehr so ein Geduldsspiel :dance:
    An dieser Stelle noch mal Danke für den Tipp :clap:

    Keine Ahnung wie das in DE gehandhabt wird. Habe erst gestern zufällig mit einem Polizisten über das Thema -Motorrad Stilllegung - gesprochen.
    Hier ist das so, dass zur Stilllegung definitiv „Gefahr im Verzug“ bestehen muss.
    Das ist mal definitiv nicht, wenn das Motorrad zu laut ist. Das geht hier sogar so weit, dass, wenn der Reifen abgefahren ist und die Straßen trocken sind zwar ein Bußgeld verhängt werden kann, dies aber keine Stilllegung rechtfertigt.
    Nun ja, auch hier wird man Beamte finden, die das ganze etwas anders auslegen würden.
    Zum Thema Versicherungsschutz: auch hier MUSS ein kausaler Zusammenhang des Bauteiles mit dem Unfallhergang bestehen. Unfall ohne DB eater wird für die Versicherung schwer in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Unfallhergang in Verbindung zu bringen sein.


    Nichts desto trotz ist natürlich ein genehmigtes und voll funktionstüchtiges Motorrad zu empfehlen. Und für alle die auch nur die Blinker gewechselt haben -
    nicht vergessen: hier sind alle Reifenfreigaben ungültig!

    ok ist jetzt nicht unbedingt eine Motorradstrecke. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit, fahre ich von meiner Haustüre weg bis zur Autobahnauffahrt genau 15,7km auf der B309. Hier wurden sage und schreibe ACHT Radarkästen fix aufgebaut :icon-eek:


    Sieht für mich nach einem VW T5 (oder 6) aus

    So, nun habe ich auch mal 2 Löcher je Seite „geschlagen“. Nun bräuchte ich nur mal Zeit zum fahren - Wetter würde ja passen aber mein Dienstgeber hat momentan keine Lust dazu das ich mit dem Motorrad unterwegs bin :o :(


    Bin schon auf das nächste mal tanken neugierig ;)

    Tausche einfach mal mit deinem Kumpel die Mopeds ....... das „Ergebnis“ wird dir dann nach 3 bis 4 Kurven sagen ob es denn tatsächlich an der Tracer liegt.
    Ich bin von einer Naked auf die Tracer umgestiegen und seit Ende August 2016 nun rund 27000 km damit gefahren. Es war schon eine Umstellung.
    Solltest du die allerdings auf der Tracer „unwohl“ fühlen ist es bestimmt das falsche Bike für dich. Nichts desto trotz empfehle ich, wie schon so viele hier, ein Kurventraining - kostet bei weitem nicht so viel Geld wie ein neues Moped, macht Spaß und man lernt immer wieder neue Biker kennen.
    Ich mache so was fast jährlich zu Saisonbegin - so auch heuer Ende März.
    Halt uns hier auf dem laufenden wie du dich schlussendlich entschieden hast.

    Heute Vormittag gegen 11 Uhr Ennstal Bundesstraße eine Tracer Fahrtrichtung Steyr und ca 20 Minuten danach noch eine Tracer in RaceBlue ebenfalls Richtung Steyr.
    Gegen 1500 Uhr Kreuzung Sierning Richtung Grünburg eine in rote Tracer mit Shad Topcase .....
    Einer der drei hier dabei?

    €260.- mit allem drum und dran. Hingefahren etwas gewartet, bezahlt und mit den neuen Reifen wieder los gefahren. Der Händler ist zwar etwas weiter entfernt von mir (~100km) aber für den Preis lege ich meine „Runde“ gerne da vorbei.



    Abgesehen von den hier bereits erwähnten Anschlüssen bei der Nackten hat auch die Tracer hinter der rechten Abdeckung zwei Anschlüsse - diese sind allerdings für die Griffheizung vorgesehen.


    Wenn du Zündungsplus haben willst ist das einfachste den Anschluss unter der Scheibe zu verwenden.


    Für Routentracking empfehle ich die App BikerSOS oder Relive. Zweiter hat eine nette Option:


    https://www.relive.cc/view/rt8044679233


    Aber auch hier werden vermutlich Daten gesammelt :oops: