Beiträge von BiteMe

    Einen dünnen Streifen Moosgummi auf die Innenseite des Frontfenders kleben und das
    "Singen" sollte weg sein.
    Zu,indes That das bei meiner alten funktioniert.







    PS: mit meiner alten meine ich natürlich das Motorrad das ich vor der Tracer hatte ;) siehe Signatur

    Schon älterer Beitrag aber hier meine Erfahrungen:
    Die Aktivhalterungen der Navigationsgeräte NICHT auf Dauerplus anschliessen.
    Warum auch immer, diese Halterungen saugen Strom auch wenn sich KEIN Navi daran befindet.
    Ein Kumpel von mir hat eine Tuono und sein Garmin vor ca zwei Jahren direkt an der Batterie angeschlossen.
    Seit geraumer Zeit hatte er immer wieder Probleme beim starten - Batterie, Starter und was weis ich
    was noch alles überprüft wurde - keine wirkliche Besserung.
    Er hatte die ganze Zeit ein Erhaltungsladegerät angeschlossen und dabei festgestellt, dass die Batterie auch nach
    einer Woche noch nicht voll geladen war. Vor ca 3 bis 4 Wochen hat er auf meinen Tip die Navi Halterung auf
    Zündungsplus angeschlossen, die Batterie aufgeladen und siehe da sie springt auch nach knapp einem Monat
    ohne zu murren an. (Gestern getestet)
    Daher solche Nebenverbraucher immer über Zündungsplus anschließen.


    Hallo Heimo,
    wie hast du das mit dem Lichtschalter nun gelöst? Würdest du uns daran teilhaben lassen?
    Bilder davon wären auch ganz nett :oops:
    Danke


    BDA sagt bis 1000km (1tes Service) max. 5700rpm danach (bis 1600km) max. 6700rpm danach - Feuer frei
    Hab bei meiner ab und an auch mal darüber hinaus gedreht - aber nur kurz und nicht permanent.
    Wurde auch in einem anderen Fred schon viel darüber geschrieben.


    Bin sicher, falls du dich in diesem Fall an die BDA hältst, dass du auch bis ~ 6000rpm mords Spaß
    haben wirst :D :arrow:
    Wünsche uns allen einen kurzen Winter und eine um- und unfallfreie Saison


    Je nachdem wie groß die Nachfrage am dem Bike ist. Als die Tracer hier in OÖ beim Händler ankam
    war nicht ein mal das erste Service drin - meinte lächelnd - glaub mir die Verkäufe ich so und so.
    2 Tage später war sie weg .......



    Bei 1:05 sieht man das Licht etwas - Vorteil zur aktuellen Tracer beide Scheinwerfer sind beleuchtet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    https://youtu.be/NRHbqjZ2o3w

    Ob sinnvoll oder nicht, ich habe die Einfahrvorgaben der BDA eingehalten. So wie auch das erste Service nach, in meinem Fall, genau 1000km.
    Danach noch 600km mit den unterschiedlichsten Drehzahlen auch mal über den Angaben der BDA - allerdings nie auf Dauerlast und seither fahre ich sie warm und dann "Feuer frei"
    Ob es bei den heutigen Motoren wirklich wichtig/notwendig ist darüber sollen sich Ing. die Köpfe zerbrechen ;) Vielleicht hat diesen Teil der Anleitung ja nur jemand von Yamaha aus einer
    alten BDA kopiert und in die von der MT09 eingefügt :lol:
    Mein Gewissen hat es beruhigt, Spaß hatte ich trotzdem damit und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dem Motor nicht geschadet hat. Ach ja: gedauert hat das Ganze etwas mehr als eine Woche.
    Und ein klein wenig kennen gelernt habe ich die Tracer auch noch dabei ...... ist ja doch was ganz anderes als meine "alte".