Beiträge von BiteMe

shad sh 39 carbon auf tracer in google Bilder eingeben - keine Ahnung warum ich hier den Link
    nicht einfügen kann :icon-eek:
    Da sind einige Bilder der Tracer in unterschiedlichen Farben zu sehen. Verarbeitung von Shad
    dürfte allgemein in Ordnung sein .....

Mussten beim letzten Sardinien Urlaub aufgrund eines Todesfalles die Strecke Livorno (Fähre) -- Steyr
    in einem durch fahren.
    ~1200km vom 7 Uhr früh bis kurz vor 21 Uhr dann hier angekommen

Glaub mir das willst du nicht!!! Ich fahre gerne und viel Motorrad aber erstens ist AB fahren furchtbar ermüdend
    und zweitens war ich schon lange nicht mehr so "leer" wie damals.
    Nimm dir die Zeit und plane eine schöne Tour über Landstraßen und Pässe. Du wirst es nicht bereuen.
    Ich denke die hier mehrfach genannten 4 - 500km am Tag sind realistisch. Und falls es anders sein sollte
    und du mal Lust hast länger zu fahren dann mach das.
    Viel Spaß beim planen und auch dann im Urlaub.

Hallo Holger,
    zuerst mal wäre interessant zu wissen, wie lange ihr unterwegs seit. Wird es ein reiner Motorradurlaub
    oder doch eher Baden und Sightseeingtour?
    Ich habe zwar meine Tracer erst seit August '16 und bin noch keine langen Touren gefahren.
    Ich kann dir aber aus vergangenen Motorradurlauben sagen das man eigentlich immer zu viel Zeug mit nimmt.
    Wir sind zwar immer mit 2 Motorräder unterwegs aber jeder von uns hat "nur" ein TopCase :icon-eek:
    Sardinien 2016 ca. 4500km in 11 Tage und wir haben einiges an Klamotten unbenutzt zurück gebracht.
    Unterwäsche für jeden Tag - Motorrad Unterwäsche am Abend gewaschen jeder eine lange und eine kurze Hose
    oder für deine Frau 2 oder 3 Sommerkleider.
    Schuhe und Waschzeug 3 "Hemden" und eine dünne Jacke für abends sowie Badehose.
    Überleg mal was ihr wirklich benötigt und leg das mal auf einen Haufen dann kannst du entscheiden
    welches System für euch passend ist.
    Ich persönlich würde Koffer den Taschen vorziehen - ist aber Geschmacksache.
    Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ...

Sorry vielleicht ja eine doofe Frage: welchen Vorteil bringt der Speedohealer? Also mal abgesehen von
    der genauen Geschwindigkeitsangabe ....

Stimmt - und für die "ganz saubere Lösung" kann man die Kabel "in" den Amaturen verlegen. So das die
    Kabelführung in den originalen Kabelsträngen verlaufen.
    Ich hab die 4 Kabel innen neben dem rechten Riser nach außen verlegt.
    Wenn man die original blinker Stecker verwendet ist auch die Montage der CoolRide unter 2 Stunden
    zu bewerkstelligen. Nur das trocknen des Klebers dauert dann etwas länger.
    Aber stimmt - Original ist halt Original. Und hätte ich hier nicht die Hilfe vom Forum gehabt, hätte
    ich vermutlich auch diese montiert ;)

Hallo Richard,
    in Österreich ist es denke ich aus anderen Gründen so. Bei uns gibt es keine Saisonkennzeichen.
    Ich melde mein Motorrad ganz normal an und kann das Kennzeichen sobald das Wetter schlecht wird "Zurücklegen".
    Das heißt: obwohl mein Motorrad angemeldet ist wird das Kennzeichen und der Fahrzeugschein bei
    der Zulassungsstelle abgegeben und aufbewahrt - dadurch kann ich logischerweise das Fahrzeug nicht fahren.
    Dafür fallen für diesen Zeitraum auch keine laufenden Kosten an (außer bei VK).
    Bsp. am 03.11 gebe ich das Kennzeichen ab, da die Straßen voller Schnee sind - am 21.02 im darauffolgenden Jahr
    hat es 17C dann hole ich es ab und kann mein Motorrad wieder ganz normal fahren - ohne großartige Bürokratie.
    Einige Versicherungen geben allerdings relativ hohe Prozente wenn man auf die Möglichkeit der Hinterlegung verzichtet.
    Deshalb gibt es in AT doch etliche die das Fahrzeug 12 Monate / Jahr angemeldet haben.
    Anmeldungen im Winter entstehen meiner Meinung nach deshalb, da es in den letzten Jahren wirklich
    sehr milde Winter gab wo auch ich dann nicht hinterlegt habe, da es das Wetter und die Straßenverhältnisse zugelassen haben relativ
    häufig damit zu fahren.

Leider sehe ich bei der Direktverlinkung auf YT nichts :icon-cry:
    Forumsfehler? Der Link im ersten Beitrag funktioniert - übrigens tolle Aufnahme -
    Finde die Position der Cam sehr gut. Welche ist das? Also Kamera?!